Lightroom 3 Zugriff auf Library aus dem Web.

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Hallo mit meiner Leica habe ich Ligthroom erworben. Ich versuche mich gerade mit den Tools von Lightroom vertraut zu machen.

Bisher habe ich Aperture genutzt - und war auch einigermaßen zufrieden damit.

Ich habe bisher allerdings bei Lightroom noch entdeckt, wie ich auf meine Library online zugreifen kann und eine Übersicht der Bilder sehen kann.

Bei Aperture - kann ich jederzeit über Medien auf meine Bilderbibliothek von Aperture / iPhoto zugreifen und Bilder z.B. auf meinen Blog von Wordpress hochladen. Wie mache ich das mit Lightroom?

Hat jemand einen Tipp?
 
verstehe deine frage nicht so ganz. willst du deine Library-Datei online auslagern?
oder möchtest du einfach deine Bilder per Mausklick ins web exportieren, z.B. in dein Wordpress Blog.
für letzteres gibt es plug ins mit denen das sehr gut möglich ist.
 
ja eher das letztere... ist etwas schwer zu erklären ;).

Beispiel, wenn ich in meinem Blog bin und ein Bild hochladen möchte... Wie greife ich dann auf Bilder zu, die in meiner Lightroom Bibliothek vorhanden sind? In Wordpress (online) muss ich dann das Bild hochladen...Ich finde jedoch nicht die Zuordnung auf meinem Mac/ Lightroom / Library...

In Aperture, gehe ich in den Finder/Medien/Bilder und Schwups habe ich Aperture mit der Übersicht aller Bilder - und kann dort das Bild auswählen und ohne Probleme hochladen.
 
ich stehe wohl gerade auf dem schlauch, mmh,,, ich finde den Ordner von der Lightroom Struktur nicht...

In Finder unter Bilder/Lightroom/ gibt es nur die Unterordner BackUp/reviews/journals etc. jedoch nicht die Ordner die in meiner Library Ordnerstruktur sind. Habe ich da was beim importieren falsch gemacht? oder sind die Bilder auf der HD an einem anderen Ort gespeichert?

Sorry...wenn ich nerve ;)
 
oha... ich habe eben meinen Fehler gefunden ;)... juchchu... ok, alles klaro ;) DANKE!
 
Zurück
Oben Unten