Lightning USB Stick mit Document Picker Support

Da es unter iOS 11 jetzt ja die mehr oder minder tolle "Dateien"-App gibt:
Hat sich was bei den Lightning Memory Sticks getan und ein Anbieter bietet mit Companion-App eine Integration in die Dateien App für einfachen Drag&Drop von Dateien an?
Mir ist bisher überhaupt keine solcher Apps bekannt, die ein iOS-11-Update bekommen haben. Aber wenn es welche gibt, die WebDAV unterstützen, dann kann man die dank FileBrowser-App in die Dateien-App einbinden. Allerdings kenne ich dss nur von den Wifi-USB-Sticks, nicht von den Lightning-USB-Sticks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Auch wenn ich nicht glaube, dass sich der TE nochmal hier blicken lässt und das sich das Interesse an der Lösung wohl in Grenzen hält:

iKlips hat ihre App aktualisiert und bietet laut Beschreibung jetzt wohl Splitscreen, Drag&Drop und Dateien-App Support an: App Store Link
Habe jetzt mal testweise ihren SD Kartenleser bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huschti und geWAPpnet
iKlips hat ihre App aktualisiert und bietet laut Beschreibung jetzt wohl Splitscreen, Drag&Drop und Dateien-App Support an: App Store Link
Habe jetzt mal testweise ihren SD Kartenleser bestellt.
Man kann die App ja auch ohne die Hardware ausprobieren, was ich jetzt mal gemacht habe. Leider integriert sie sich nicht (richtig) in die Dateien-App von iOS 11. Allerdings integriert sie sich in den Document Picker, um den es ja hier im Thread ging, und ist damit bisher wohl die einzige App dieser Art, die das tut.
 
Auch wenn ich nicht glaube, dass sich der TE nochmal hier blicken lässt und das sich das Interesse an der Lösung wohl in Grenzen hält:

iKlips hat ihre App aktualisiert und bietet laut Beschreibung jetzt wohl Splitscreen, Drag&Drop und Dateien-App Support an: App Store Link
Habe jetzt mal testweise ihren SD Kartenleser bestellt.
Ich wäre schon ziemlich interessiert an einer vernünftigen Lösung. Leider sind die Lightning-Sticks die ich bisher ausprobiert habe sehr langsam wo das Kopieren von ein GB schon ein ganzes Weilchen dauern kann.

Meinst du den iKlips miReader 4K? Poste bitte deine Erfahrungen hier, wenn du ihn hast.
 
Meinst du den iKlips miReader 4K? Poste bitte deine Erfahrungen hier, wenn du ihn hast.
Genau den, kommt irgendwann nächste Woche und werde ihn dann durchtesten.

Leider integriert sie sich nicht (richtig) in die Dateien-App von iOS 11. Allerdings integriert sie sich in den Document Picker, um den es ja hier im Thread ging, und ist damit bisher wohl die einzige App dieser Art, die das tut.
Ja leider, habe ich gestern auch noch gemerkt.
Aber: ich habe gestern den Support angeschrieben und das soll in einem Update behoben werden (natürlich ohne Terminnennung).
 
Ich habe jetzt eine App gefunden, die sich richtig in die Dateien-App integriert: iDUO Drive. Leider bringt das recht wenig, denn der dazugehörige USB-Stick ist in Europa überhaupt nicht erhältlich und wird auch nicht nach Deutschland verschickt: http://www.galax.com/en/galax-iduo.html
Schade. Die App sieht soweit gut aus und der Stick auch - ist sogar in den USA extrem billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huschti
Hallo.

Ich hatte von Amazon den Sandisk WIFI Connect Drive da. Unter Android funktionierte er (und die App) auch sehr gut und ich konnte ganze Ordner hin- und herschieben.
Unter iOS hapert es aber. Ständig bricht die Verbindung ab und Hochladen klappt nur mit einz. Dateien. Selbst, wenn man mehrere markiert.
Für mich für die Füße. Das Streamen war ganz ok, aber für Dateitransfer ist wohl ein USB Drive besser.
Hab mir jetzt den Leef iBridge 3 bestellt. Mal gucken...
Die App hat zumindest die beste Bearbeitung und Sortierung z.B. von Musik.
 
Ich hatte von Amazon den Sandisk WIFI Connect Drive da. Unter Android funktionierte er (und die App) auch sehr gut und ich konnte ganze Ordner hin- und herschieben.
Unter iOS hapert es aber. Ständig bricht die Verbindung ab und Hochladen klappt nur mit einz. Dateien. Selbst, wenn man mehrere markiert.
Für mich für die Füße. Das Streamen war ganz ok, aber für Dateitransfer ist wohl ein USB Drive besser.
Ich habe seit Jahren das SanDisk Connect Wireless Flash-Laufwerk und kann mich eigentlich nicht beklagen. Allerdings befülle ich den Stick in der Regel am PC oder Mac und greife von iOS aus vor allem auf die gespeicherten Daten zu. Das funktioniert unterbrechungsfrei.

Ich habe jetzt mal das hier bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B06XKJ6DSG/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Extrem günstig und ziemlich flexibel, was den Anschluss an alle Arten von Geräten angeht. Allerdings hat die zugehörige App iUSB Pro weder eine Integration in die Dateien-App, noch in den Document Picker - und darum geht es ja eigentlich hier im Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huschti
Nachtrag zum im letzten Beitrag genannten "Mini Externer Speicher Erweiterung USB Stick Mehrzweck-USB 3.0 Flash Drive":
Das Ding ist derzeit meines Erachtens die beste Lösung, wenn man Dateien ohne WLAN und Bluetooth zwischen den verschiedensten Geräten austauschen will. Für 12,99 Euro bekommt man einen winzigen Stick mit USB-A, Micro-USB, USB-C und Lightning. Man braucht allerdings noch eine microSD-Karte, aber sowas hat man vermutlich noch irgendwo und kostet auch nicht die Welt. Die für die iOS-Welt nötige App iUSB Pro hat wie gesagt keine Integration in die Dateien-App, aber ist funktional sonst recht gut ausgestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huschti und tamuli
Danke für alle Hinweise :)
 
Zurück
Oben Unten