Lightning Kopfhörer - Audioausgabe funktioniert nicht bzw. wechselt auf Gerätelautsprecher

O

Olivinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines "Problem". Seit kurzer Zeit besitze ich ein iPhone 7.
Wenn ich mit diesem Musik oder andere Audiowiedergaben über die Lightning Kopfhörer abspiele, dann habe ich häufiger das Phänomen, dass diese nach einer gewissen Zeit aufhören zu spielen und wenn ich dann z.B. wieder auf Play drücke, wird der Sound nicht über die Kopfhörer, sondern über die Gerätelautsprecher abgespielt. Wenn ich den Lightning Stecker ab- und wieder anstecke, dann funktioniert alles wie gewohnt.

Wisst Ihr evtl. woran es liegen könnte? Es ist die 10.3.2 installiert und ansonsten werden die normalen Apple Lightning Kopfhörer und ein iPhone 7 verwendet.

Vielen Dank im Voraus!
 
gehe stark von einem defekten Kabel aus oder der lightning Port selber hat was.
 
Wie könnte ich dieses testen? Der Ladevorgang funktioniert einwandfrei.
 
Einfach mal mit einem anderen Kopfhörer testen.
 
Leider habe ich aktuell keinen anderen Lightning Kopfhörer oder den Klinke Adapter zur Hand. Also das Laden funktioniert einwandfrei und der Lightning Stecker selbst sitzt sehr stramm im Gerät drin. Schade, dass ich es nicht anderweitig testen kann.
 
Oder die Kopfhörer an einem anderen Gerät testen.
 
Leider aktuell auch kein anderes iPhone in der Nähe. Wie aussichtslos ist es, morgen ohne Termin bzgl. dieses Problems an die Genius Bar zu gehen? Sind keine freien Termine vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten