Lightning Kabel ohne Ladefunktion

maetzjen

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2017
Beiträge
3
Hi Leute,

ich arbeite viel mit meinem Macbook Air und dem iPad als 2. Bildschirm mit der App duet display.
Das funktioniert super und mit Kabel. Einziger Nachteil: Das iPad saugt binnen einer Stunde den Akku fast leer. Daher meine Frage:
Kennt jemand zufällig ein Lightning Kabel, das nur Datenüberträge, aber keine Ladefunktion hat?

Danke für die Vorschläge

Mätzjen
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.186
Nein, ein Lightning-Kabel hat immer auch die "Ladefunktion". Andernfalls wäre es nicht MFI zertifiziert und damit dann ohnehin funktionslos. Lösung: Schließ ein Netzteil an das Macbook Air an wenn du schon mehrere Bildschirme daran betreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini

maetzjen

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2017
Beiträge
3
Schließ ein Netzteil an das Macbook Air an wenn du schon mehrere Bildschirme daran betreibst.
Es geht ja vor allem darum, wenn ich auswärts arbeite, im Restaurant, im Zug... überall, wo so ein portable Gerät vor allem Sinn macht ;-)
 
Oben