Lightning Kabel ohne Ladefunktion

M

maetzjen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich arbeite viel mit meinem Macbook Air und dem iPad als 2. Bildschirm mit der App duet display.
Das funktioniert super und mit Kabel. Einziger Nachteil: Das iPad saugt binnen einer Stunde den Akku fast leer. Daher meine Frage:
Kennt jemand zufällig ein Lightning Kabel, das nur Datenüberträge, aber keine Ladefunktion hat?

Danke für die Vorschläge

Mätzjen
 
soll nun strom fließen oder nicht?
 
Das, was Du suchst, gibt es nicht.
 
Nein, ein Lightning-Kabel hat immer auch die "Ladefunktion". Andernfalls wäre es nicht MFI zertifiziert und damit dann ohnehin funktionslos. Lösung: Schließ ein Netzteil an das Macbook Air an wenn du schon mehrere Bildschirme daran betreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Schließ ein Netzteil an das Macbook Air an wenn du schon mehrere Bildschirme daran betreibst.

Es geht ja vor allem darum, wenn ich auswärts arbeite, im Restaurant, im Zug... überall, wo so ein portable Gerät vor allem Sinn macht ;-)
 
Zurück
Oben Unten