Lightning - HDMI: Erfahrungswerte

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hallo zusammen,

wie sind denn eure Erfahrungswerte, Inhalte von einem iPad via Kabel an einen HDMI Anschluss zu bringen?
Ist die Qualität in Ordnung/vergleichbar wie bei Airplay? Wird Sound mit übertragen? Hat man dann nur Mirroring oder kann man mit PP oder anderer Präsentationssoftware, wie bei Airplay, die Displays etwas getrennt steuern (was die App halt zulässt).
 
Zitat Apple:
"Verwende den Lightning Digital AV Adapter mit deinem iPhone, iPad oder iPod mit Lightning Connector. Mit dem Lightning Digital AV Adapter kannst du alles auf deinem Display – z. B. Apps, Präsentationen, Websites, Diashows und mehr – auf einem HDMI fähigen Fernseher, Display, Projektor oder einem anderen kompatiblen Display in bis zu 1080p HD zeigen.
Er gibt auch Videoinhalte – Filme, Fernsehsendungen, aufgenommene Videos – auf deinem Großbildschirm in bis zu 1080p HD aus. Schließ den Lightning Digital AV Adapter einfach über den Lightning Connector an dein Gerät und dann per HDMI Kabel (separat erhältlich) an den Fernseher oder Projektor an."

Laut Apple wird Ton mitübertragen.

Hilft das schon?
 
Ok, das mit dem Ton scheint zu gehen. Ich suche Erfahrungen, ob sich das genau so verhält wie Airplay oder anders.
 
Selbst bei AirPlay von iPhone gibt es ja jetzt schon 2 verschiedene Wege. Display spiegeln und Inhalt streamen.
Das wirst Du wohl selbst rausfinden müssen.
 
Ich finde, dass der HDMI Lightning Adapter echt gute Arbeit leistet. Besonders wenn ich mit dem Iphone unterwegs bin und wir Fussball auf dem Fernseher gucken wollen. Ich finde es echt gut. Bislang konnte ich auch keine Mängel feststellen. Gut etwas Qualität wird da schon verloren gehen...Aber wenn man jetzt nicht einhundert Prozent Wert darauf legt find ich den Adapter echt spitze
Gruß Claas
 
Funktioniert bei Filmen gut. Dabei wird der Bildschirm des iPads gespiegelt.
Mit Präsentationsoftware habe ich es nicht ausprobiert.
 
Wenn du vom iPad eine Keynote-Präsentation startet hast du in der Ausgabe die eigentliche Präsentation, auf dem iPad selbst siehst du mehr drumherum und kannst dir auch zusätzliche Notizen anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten