iPad Lightning HDMI Adapter auf USB C weiternutzen?

timmymaxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
4
Hallo in die Runde,

ich habe leider mein iPad Pro 10,5 geschrottet und bin nun auf ein aktuelles Pro 11 gewechselt. Nun benötige ich für die Arbeit öfters verschiedene AV-Anschlüsse - mal VGA, mal HDMI. Dafür habe ich die ganze Adapterriege von Apple. Die Frage ist nun, ob ich irgendwie diese "alten" Adapter weiter nutzen kann? In der Bucht finde ich ja Adapter, die einen USB C Stecker und eine Lightning Buchse haben - hat jemand Erfahrung damit, ob das funktioniert? Oder muss ich komplett umsatteln? Letzteres wäre umständlich, da ich ab und zu auch das iPhone nutze und das noch einen Lightning Stecker hat...

Für Ideen etc. wäre ich sehr dankbar!
 
Kauf lieber wieder die passenden Adapter. Zwei Adapter hintereinander gibt nur Probleme.
 
Hmm, das habe ich befürchtet, ja.

Wie sind hier die Erfahrungen. Bei Lightning habe ich immer auf Original Apple gesetzt. Gehen bei USB auch alternative Hersteller? Ich brauche meist HDMI, aber leider auch immer nochmal VGA und dann ggf. auch Audio. Dann wäre ja so ein Dongle schön, der auch USB hat, wenn die USB Unterstützung bald ans iPad kommt...

Hat hier jemand konkrete Erfahrungen mit einem Produkt?
 
Ich habe ein HDMI-auf-USB-C-Kabel von Amazon (Toco), das funktioniert problemlos.
 
Ich habe einen Lenovo USB-C Hub mit Ladefunktion, HDMI, Netzwerk etc.
 
Zurück
Oben Unten