1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Lightning Buchse auf Klinke Stecker

Diskutiere das Thema Lightning Buchse auf Klinke Stecker im Forum iPhone.

  1. Mondmann

    Mondmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.951
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    ...gibt es sowas?
    Konnte nirgends was finden.

    Habe einen Kopfhörer mit Lightning Anschluß, aber ein Gerät mit Klinke.
    Daher sollte ich einen Adapter Lightning Buchse auf 3,5mm Klinke haben.

    Hat jemand einen Vorschlag?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.794
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    3.023
    Mitglied seit:
    24.04.2004
  3. FrankyGZ

    FrankyGZ Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    12.02.2012
    Guten Morgen.
    Ich glaube der Kollege möchte eine Lightning Buchse. Deine Vorschläge hatte ich auch schon auf dem Schirm, dann aber nochmals genau seine Frage durchgelesen und zu diesem Ergebnis gekommen.
     
  4. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    1.271
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Dürfte schwierig werden, dafür einen Adapter zu finden, die meisten Kopfhörer haben nunmal Klinkenanschlüsse und benötigen wenn einen Adapter von Lightning auf 3,5mm Stereo für die neueren Apple-Geräte, nicht andersherum. Zudem müsste in so einem Adapter A/D gewandelt werden und das braucht Strom, den der Klinkenanschluss nicht liefert. Einfach einen preiswerten KH für Klinke zu besorgen ist keine Option ?
     
  5. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    2.649
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    So ist es (#4) ... einen solchen "Adapter" wirst nicht finden.
    Auch das Teil von Apple Lightning->Klinke enthält einen DA-Wandler und ist mehr als nur ein Adapter. Den Strom dafür stellt der Lightning-Anschluß bereit.
    Andersrum (Klinke->Lightning) wäre es ein deutlich aufwendiger AD-Wandler und Strom müsste gesondert zugeführt werden.
     
  6. Mondmann

    Mondmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.951
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Ok alles klar, vielen Dank.
     
  7. Mondmann

    Mondmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.951
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Doch, natürlich.
    Habe mir nur die Frage gestellt, ob es sowas gibt und ob man den Apple KH, den ich übrigens sehr gut finde, auch für "normale" Geräte nutzen kann.
    Mit der Erklärung von Euch beiden hat sich das aber geklärt.
     
  8. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    1.271
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Die der älteren iPhones (kabelgebunden) finde ich allesamt nicht wirklich prickelnd. Wenn es nur um Musikhören (ohne Freisprechen und Lautstärkewippe) geht und nicht zu teuer sein soll, schau Dir mal die Soundmagic E10 an.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...