Lightning Buchse auf Klinke Stecker

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
...gibt es sowas?
Konnte nirgends was finden.

Habe einen Kopfhörer mit Lightning Anschluß, aber ein Gerät mit Klinke.
Daher sollte ich einen Adapter Lightning Buchse auf 3,5mm Klinke haben.

Hat jemand einen Vorschlag?
Vielen Dank im Voraus
 
Guten Morgen.
Ich glaube der Kollege möchte eine Lightning Buchse. Deine Vorschläge hatte ich auch schon auf dem Schirm, dann aber nochmals genau seine Frage durchgelesen und zu diesem Ergebnis gekommen.
 
Dürfte schwierig werden, dafür einen Adapter zu finden, die meisten Kopfhörer haben nunmal Klinkenanschlüsse und benötigen wenn einen Adapter von Lightning auf 3,5mm Stereo für die neueren Apple-Geräte, nicht andersherum. Zudem müsste in so einem Adapter A/D gewandelt werden und das braucht Strom, den der Klinkenanschluss nicht liefert. Einfach einen preiswerten KH für Klinke zu besorgen ist keine Option ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
So ist es (#4) ... einen solchen "Adapter" wirst nicht finden.
Auch das Teil von Apple Lightning->Klinke enthält einen DA-Wandler und ist mehr als nur ein Adapter. Den Strom dafür stellt der Lightning-Anschluß bereit.
Andersrum (Klinke->Lightning) wäre es ein deutlich aufwendiger AD-Wandler und Strom müsste gesondert zugeführt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
Ok alles klar, vielen Dank.
 
Einfach einen preiswerten KH für Klinke zu besorgen ist keine Option ?

Doch, natürlich.
Habe mir nur die Frage gestellt, ob es sowas gibt und ob man den Apple KH, den ich übrigens sehr gut finde, auch für "normale" Geräte nutzen kann.
Mit der Erklärung von Euch beiden hat sich das aber geklärt.
 
Die der älteren iPhones (kabelgebunden) finde ich allesamt nicht wirklich prickelnd. Wenn es nur um Musikhören (ohne Freisprechen und Lautstärkewippe) geht und nicht zu teuer sein soll, schau Dir mal die Soundmagic E10 an.
 
Zurück
Oben Unten