Lightning auf VGA / HDMI Adapter jetzt bestellbar - 49,- Euro

Diskutiere das Thema Lightning auf VGA / HDMI Adapter jetzt bestellbar - 49,- Euro im Forum iPhone, iPad und iPod Zubehör.

1. mimbeck

mimbeck Thread Starter Mitglied

2. XPlus

XPlus Mitglied

Warum braucht man beide Varianten?

3. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Weil Projektoren in Meeting-Räumen in der Regel immer noch VGA-Anschlüsse haben, man aber zuhause an den Fernseher normalerweise über HDMI geht. Wobei Apple TV bequemer ist.

Ja, bei den Adaptern legt Apple preislich zu. Ein Grund mehr für mich, erst mal beim iPad 3 zu bleiben, für das ich schon alle Adapter habe.

4. Crisu4

Crisu4 Mitglied

Oder man nutzt das Programm "Reflection". Das überträgt den Bildschirm des iPads auf den Mac. Und den Mac schließt man einfach über den Beamer an.
    Ist zwar etwas umständlich, aber 49 Euro werde ich für einen Adapter erstmal auch nicht zahlen.

Ich verstehe auch nicht, warum der Preis von 29€ auf 49€ erhöht wurde - ist ja an sich nichts Besonderes an so einem Adapter - oder hab ich etwas übersehen?

5. mimbeck

mimbeck Thread Starter Mitglied

Nun ja - da würde ich ja einfach gleich den Mac zum präsentieren nutzen; so klingt das schon etwas umständlich. Wirklich viele Anwendungen fallen hier mit für dieses Konstrukt nicht ein ...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...