Lightning auf VGA / HDMI Adapter jetzt bestellbar - 49,- Euro

M

mimbeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
29
Warum braucht man beide Varianten?
 
Warum braucht man beide Varianten?
Weil Projektoren in Meeting-Räumen in der Regel immer noch VGA-Anschlüsse haben, man aber zuhause an den Fernseher normalerweise über HDMI geht. Wobei Apple TV bequemer ist.

Ja, bei den Adaptern legt Apple preislich zu. Ein Grund mehr für mich, erst mal beim iPad 3 zu bleiben, für das ich schon alle Adapter habe.
 
Oder man nutzt das Programm "Reflection". Das überträgt den Bildschirm des iPads auf den Mac. Und den Mac schließt man einfach über den Beamer an.
Ist zwar etwas umständlich, aber 49 Euro werde ich für einen Adapter erstmal auch nicht zahlen.

Ich verstehe auch nicht, warum der Preis von 29€ auf 49€ erhöht wurde - ist ja an sich nichts Besonderes an so einem Adapter - oder hab ich etwas übersehen?
 
Nun ja - da würde ich ja einfach gleich den Mac zum präsentieren nutzen; so klingt das schon etwas umständlich. Wirklich viele Anwendungen fallen hier mit für dieses Konstrukt nicht ein ...

Oder man nutzt das Programm "Reflection". Das überträgt den Bildschirm des iPads auf den Mac. Und den Mac schließt man einfach über den Beamer an.
Ist zwar etwas umständlich, aber 49 Euro werde ich für einen Adapter erstmal auch nicht zahlen.

Ich verstehe auch nicht, warum der Preis von 29€ auf 49€ erhöht wurde - ist ja an sich nichts Besonderes an so einem Adapter - oder hab ich etwas übersehen?
 
Zurück
Oben Unten