Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
Hallo zusammen,
Ich habe etwas Probleme mit meinem Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter.
Das iPhone 6 mit IOS 12.4.8 zeigt beim Anschluss des Lightning auf USB 3 Kamera-Adapters und eines USB Sticks unter Daten->Standorte, den Stick nicht an.
Danach habe ich das Ganze an einen iPad Air 2 mit IOS 13.6.1 angeschlossen. Da funktioniert es.

Ist IOS 12.4.8 der Grund?
Vielleicht hat jemand dafür eine Erklärung ?
Apple stuft das iPhone6 für "Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter" als kompatibel ein.
Das iPhone 6 kann man ja nicht auf IOS 13 updaten.
Also sollte es doch mit dem letzten IOS 12.4.8 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone 6 mit IOS 12.4.8 zeigt beim Anschluss des Lightning auf USB 3 Kamera-Adapters und eines USB Sticks unter Daten->Standorte, den Stick nicht an.

Angeschlossene Sticks können erst ab iOS 13 in der Dateien.app angezeigt werden.
Der Adapter funktioniert bei iOS 12 ausschließlich für den Import von Bild-Dateien (mit Namen im passenden Format) in die Fotos-app.
 
Angeschlossene Sticks können erst ab iOS 13 in der Dateien.app angezeigt werden.
Der Adapter funktioniert bei iOS 12 ausschließlich für den Import von Bild-Dateien (mit Namen im passenden Format) in die Fotos-app.

Ja die Fotos App öffnet sich auch. Trotz jpg Format, sind angeblich keine Fotos zum importieren vorhanden
 
Einfach so jpg funktioniert nicht. Die müssen wie in einer Kamera gespeichert sein. Also zB DCIM Ordner usw. Lange her dass ich mal sowas gesehen habe.
 
Ja die Fotos App öffnet sich auch. Trotz jpg Format, sind angeblich keine Fotos zum importieren vorhanden

Früher mussten die Fotos im DCIM-Ordner sein und einen Namen im folgenden Format haben:
IMG_1234 oder RIMG1234 (wichtig 8 Zeichen aus erst Buchstaben, dann Zahlen, evtl. mit Unterstrich).

Allerdings erinnere ich mich noch daran, dass das bei mir ab iOS 12 mit dem USB-Adapter auch schon nicht mehr funktioniert hat und ich deshalb dann immer den Speicherkarten Adapter benutzt habe.
 
Ich habe gerade in einem alten Beitrag von mir gefunden, dass bei mir der USB-Adapter schon seit iOS 11 nicht mehr funktionierte und der Speicherkarten-Adapter ab iOS 12 nicht mehr für Videos.

https://www.macuser.de/threads/ios-...-funktioniert-nicht-mehr.812491/#post-9936967
Der Lightning auf USB Kamera-Adapter funktioniert bei mir seit iOS 11 schon nicht mehr mit angeschlossener Sony-Kamera (wie bei dir: keine Fotos zu importieren).
Das Lightning auf SD Kartenlesegerät funktioniert seit iOS 12 nicht mehr für Videos auf der Speicherkarte der Sony-Kamera. Es werden nur noch Fotos zum Import angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten