iPad Air Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter

M

Multisaft7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich will für meinen Urlaub einen SD-Card Reader für das iPad/iPhone beschaffen um dort ggf. auf dem iPad/iPhone Fotos bereits zu sichten und ggf. mit Enlight etc. bearbeiten...

Ist es möglich mit dem neuen Adapter "Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter" ...meinen USB-Cardreader anzuschließen und daran die SD-Karte zustecken und/oder die DSLR direkt mit USB?
http://www.apple.com/de/shop/product/MK0W2/lightning-auf-usb-3-kamera-adapter?fnode=37

Denke habe dadurch einen Mehrwert anstatt nur den SD-Karten Leser zu kaufen.... wie sieht ihr das?

Danke und VG
 
Keiner einen Vorschlag? Oder bin ich im falschen Unterforum? Besser in iPad?:confused::D
 
Ich glaube, mit dem Adapter kannst du nur den Import von Fotos auf das iPad bewirken. Ein Sichten und Sortieren an Ort und Stelle ist glaube ich nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Multisaft7
Ja das ich nur importieren kann ist klar....

nur ist die Frage von welchem Adapter hab ich einen Mehrwert? Ich denke durch den neuen, oder? Im Prinzip kann ich dort ja das gleiche machen wie mit dem Reader wenn ich einen USB-Cardreader habe und den an den Adapter anschließe...oder?
 
Grundsätzlich liessen sich bis jetzt sämtliche mit den Grundfunktionen kompatible Geräte an den USB Adapter anschliessen, ich nehme an das wird mit dem neuen USB3 Modell nicht anders sein. Das beinhaltet Kameras, USB Audiogeräte, Kartenleser usw.. Im Zweifelsfall müsstest du halt vorher irgendwie ausprobieren ob deine Geräte zu iOS kompatibel sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Multisaft7
Seht doch eh auf der Apple seite bei dem Gerät dabei!
Mach dein iPad Pro noch vielseitiger, indem du den Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter über einen USB Power Adapter mit Strom versorgst. So kannst du alle möglichen USB Geräte anschließen, z. B. Hubs, Ethernet-Adapter, Audio/MIDI Schnittstellen oder Kartenlesegeräte für CompactFlash, SD, microSD und mehr.

Aja und bei Kompatibilität stehen alle Ipads , sollte also alles gehen so wie du das willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Multisaft7
Zurück
Oben Unten