Lightning auf HDMI-Adapter ohne HDCP-Schutz

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
ich möchte über iPad und Beamer Filme streamen. Hat jemand eine Kaufempfehlung für einen HDMI-Adapter ohne den "HDCP"-Video-Copyrightschutz? Dieser macht das Anschauen von Netflix, Amazon Video, Sky Go, iTunes, DirectV, HULU, Comcast TV, Xfinity, Vudu, und anderen Apps, für die Gebühren bezahlt werden müssen, unmöglich.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank.
Gruß Sebastian
 
Ohne HDCP wird auf dem Beamer dann nichts zu sehen sein. Die Ausgabe wird dann verweigert. Kann dein Beamer das denn nicht?
 
Ohne HDCP wird auf dem Beamer dann nichts zu sehen sein. Die Ausgabe wird dann verweigert. Kann dein Beamer das denn nicht?

Hi Max, ich habe mir dieses Gerät gekauft. Nun wollte ich einen Film auf Disney + streamen und da kommt zwar das Browserbild und Ton, aber der Inhalt bleibt schwarz...
 
Da steht ja auch dabei das es nicht mit diesen Diensten kompatibel ist.
Bildschirmfoto 2021-01-02 um 19.15.46.png


Wenn diese Dienste (ich nutze keine davon) Airplay an sich erlauben, dann benötigst du einen Adapter mit HDCP. Da würde ich den von Apple nehmen.
Es kann natürlich auch sein das die Dienste Airplay nicht unterstützen. Dann bringt auch kein Adapter mit HDCP was.
Airplay wird dann wohl eher in der App des Dienstes als im Browser unterstützt.
 
Kauf dir z.B. diesen HDMI-Splitter und hänge den zwischen deinen Lightning-HDMI-Adpater und dem Beamer. Es sollten auch andere HDMI-Splitter gehen, solange sie nicht 4K sind. Auf der Eingangsseite bietet der Splitter HDCP auf der Ausgangsseite... tja, da ist HDCP dann plötzlich weg ;)

HDMI-Splitter
 
Sicher? HDCP wird zwischen Splitter und Eingangsgerät ausgehandelt und dann wieder zwischen Splitter und Empfangsgerät. Hat das kein HDCP bricht die Kette zusammen.

Ich zitiere mal eine Bewertung des Produktes:
Funktioniert NICHT, das aktuelle Modell das geliefert wird, unterstützt die Umgehung von HDCP nicht mehr. Wer es also nur deswegen kauft, sollte es lassen, PS3-Aufnahmen z. b. auf Avermedia Game Capture 2 HD werden nicht funktionieren.
 
...Da steht ja auch dabei das es nicht mit diesen Diensten kompatibel ist.
...
Hey Max, ich hatte mir das Gerät für Präsentationen vom iPad zugelegt, nicht vordergründig zum streamen.
 
Also was tue ich jetzt, um die üblichen Verdächtigen vom iPad zu streamen? Ich hole mir den Apple Adapter?
 
Ich würde erst mal prüfen ob sie denn überhaupt erst mal Airplay unterstützen. Denn das können die auch verbieten.
SkyGo/Ticket erlaubt z.B. kein Airplay. DAZN erlaubt es.
Ob es generell geht kannst du ja auch jetzt erst mal mit dem Adapter testen welchen du hast. Kommt dann halt kein Bild.
Die Schaltfläche sollte aber sichtbar sein.

Wenn dann die Apps welche du nutzen willst AirPlay unterstützen würde ich den Apple Adapter kaufen, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csb und dg2rbf
Sicher? HDCP wird zwischen Splitter und Eingangsgerät ausgehandelt und dann wieder zwischen Splitter und Empfangsgerät. Hat das kein HDCP bricht die Kette zusammen.

Ich zitiere mal eine Bewertung des Produktes:
Ich habe das Teil hier in Betrieb und es funktioniert exakt so, wie ich es beschrieben habe. Oder besser gesagt, es vergisst auf der Ausgangsseite das HDCP, egal was eingangseitig anliegt, ob Konsole oder Streamingdienst.

Ob es mittlerweile verändert wurde, weiß ich nicht. Aber je günstiger und jeunbekannter der Hersteller aus China ist, desto eher sollte es so wie bei mir funktionieren
 
Zurück
Oben Unten