1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Lightning Anschluss säubern

Diskutiere das Thema Lightning Anschluss säubern im Forum iPhone.

  1. FlowRecords

    FlowRecords Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    02.09.2017
    Hi,

    ich besitze ein iPhone 8, bei dem seit einiger Zeit der Lightning Anschluss etwas zickt.
    Mit einer Büroklammer habe ich schon den groben Schmutz entfernen können, allerdings wackelt der Stecker immer noch leicht und ich muss eine perfekte Position finden, damit das iPhone lädt.

    Wie kann ich denn den Anschluss richtig reinigen? Oder komm ich um einen Austausch nicht herum?

    Besten Dank. :)
     
  2. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    2.917
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Bombenidee, wenn man bedenkt, dass so eine Büroklammer Strom leitet und dann auch noch Kontake verkratzt. ;)

    Wäre vielleicht sinnvoll das mit einem Zahnstocher zu machen und damit bekommst du eigentlich alles raus.
     
  3. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Auf dem Lightning Anschluss ist doch so erstmal kein Strom drauf... oder?
     
  4. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    954
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Bin mir nicht sicher, ob wir hier von Verschmutzung reden, wenn der Stecker wackelt...
    Normalerweise geht er bei Verschmutzung nicht mehr komplett rein und/oder Kontakt/Verbindung ist nicht stabil.

    Sollte sich noch Flusen im Stecker befinden, dann würde ich einen Kunststoffzahnstocher (gibt es in Drogeriemärkten) empfehlen und entsprechend rauspulen.
    Bei Holz hast Du das Risiko, dass der Zahnstocher bricht. Generell würde ich instinktiv (ohne tieferes Wissen bzgl der Pin-Belegung) auch auf Metallgegenstände zur Reinigung verzichten.
     
  5. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    2.917
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Je nachdem. Also eine Spannung ist da sicherlich drauf.
    Je nach verbundenen Pins, wäre ich da sehr vorsichtig.

    Und wenn der Dreck ungleich verteilt ist, dann wackelt auch der Stecker. :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...