Lightning Anschluss geschädigt?

M

MarkusOnMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
92
Reaktionspunkte
6
Hallo Community,

ich habe ein Problem.
Ich habe seit Beginn mein iPhone SE (erworben im September letzten Jahres)
immer mit einem Ladekabel von belkin geladen. Ich habe mich für dieses entschieden, weil es 3m lang und sehr robust ist, was man von den Apple Kabeln ja nicht unbedingt behaupten kann.

Nur leider lässt sich das iPhone nicht mehr mit dem Originalkabel laden.
Ich bin sozusagen gezwungen, wieder ein belkin Kabel zu kaufen, denn wenn meins kaputt geht hab ich ein Problem.
Als Ladegerät nutze ich meist das Originale von Apple.

Ist euch auch schonmal sowas passiert bzw. habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke schonmal im Voraus.
 
Hast du denn mehrere Apple-Kabel probiert, oder wie kommst du zu der Annahme? Wenn nur dein eines Kabel nicht geht, dann kann das schon mal sein. Dass nur noch Belkin-Kabel gehen sollen kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
evtl. die Lightning Buchse vorsichtig mit einem Zahnstocker sauber machen ?
Da landet viel Dreck drin und blockiert den Stecker.
 
Also mit dem Lightning zu HDMI Adapter funktioniert es .

Naja, ich habe es noch mit einem NoName Adapter von Micro USB zu Lightning probiert, der zumindest mal funktioniert hat.

Säubern ist eine gute Idee.

Soweit ich mich erinnern kann hat das Original Kabel am Angang funktioniert und seitdem ich das andere benutze lag es im Schrank.

Update kommt.
 
Hab grade mit nem Nadelkopf ne beachtliche Menge Staub aus dem Port entfernt.

Es wirkt Wunder ^^
Geht wieder.

Dem zierlichen Apple Kabel war es einfach zu schmutzig da drin :D

Problem hiermit gelöst.
 
na siehste mal... so einfach kann das Leben sein. :)
 
Hab grade mit nem Nadelkopf...
Du liebst wohl das Risiko. Mit einer Nadel kannst du wunderschöne Funken an dem Anschluss erzeugen indem du zwei Kontakte überbrückst. Mir ist mal der Lightning-Stecker vom Ladekkabel auf eine Metalloberfläche gefallen, das gab einen schönen Funken ... und der Stecker sieht etwas mitgenommen aus. Also nimm lieber Holz statt Metall um in einem elektrischen Gerät herumzustochern.
 
vielleicht hat er das Gerät auch vorher aus geschalten ?
 
bei uns daheim sind die nadelköpfe üblicherweise aus plastik, nur die andere seite (nadelspitze) ist aus metall. plastik leitet keinen elektrischen strom.
 
vielleicht hat er das Gerät auch vorher aus geschalten ?
Du kannst ein iOS Gerät nicht wirklich ausschalten. Nur weil du das Betriebssystem herunterfährst läuft das Gerät aber weiter, z.B. der Coprozessor.
 
Zurück
Oben Unten