Lightning Adapter iPad Pro Full hd frage

Suchtie

Suchtie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
58
Reaktionspunkte
48
Sry im Vorfeld falls es das hier im Forum schon gibt - hab nix passendes gefunden.

Hab ein iPad Pro 10.5 und möchte mit einem Adapter (originaler hdmi von Apple) vom iPad aus auf meinem
TV Inhalte und Filme sehen. Jetzt hab ich gelesen das der Adapter Filme nicht Full hd rüberschickt sondern
nur 720.

Für mich gehts um die Entscheidung Stick für Netflix oder einfach eben Netflix vom Pad auf dem TV
sehen - deshalb die Frage um zu wissen welches Teil ich bestell - Stick oder Adapter.
Auch für eine andere Lösung wie ich fullHD vom iPad am TV sehen kann bin ich natürlich offen.

Bin noch nicht lang Apferlnutzer drum vergebt mir falls nervige Frage ist ;)

Danke im Voraus für Tipps und Infos :)
Lg
 
Kauf dir für ein paar Taler einen FireTV Stick oder ähnliches. Wirklich. Dafür sind die da, und sie machen das prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtie
Kauf dir für ein paar Taler einen FireTV Stick oder ähnliches.
"Ähnliches" in der Apple-Welt wäre Apple TV. Ist auf jeden Fall deutlich bequemer als das über das iPad laufen zu lassen, was eher als Ausnahme (z. B. im Urlaub in der Ferienwohnung) geeignet ist und nicht für die Regelnutzung.

Aber zur Ausgangsfrage: Wäre mir neu, dass nicht Full-HD über einen passenden HDMI-Adapter ausgegeben wird. Auf der Apple-Seite zum Adapter steht doch ausdrücklich: "Er gibt auch Videoinhalte – Filme, Fernsehsendungen, aufgenommene Videos – auf deinem Großbildschirm in bis zu 1080p HD aus."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtie und walfreiheit
Diverse YouTube und auch in Bewertungen sagen das eben Filme nur in 720 am Tv gezeigt werden.
Anyway .... nach einem Tag und gefühlten 1000 Videos und Seiten hab ich mich letztlich eh für
Apple TV entschieden - auch im Hinblick auf den Herbst und Apple TV+ ;)

Danke trotzdem für Eure Meinungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Das war die richtige Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtie und TMacMini
Zurück
Oben Unten