Lightning Adapter auf Klinke (für Flugzeug)

I

imgmedia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich hab seit einiger Zeit die Pioneer Rayz Plus mit Lightning Anschluss für mein iPhone und bin auch sehr happy damit. Ich bin demnächst viel mit dem Flugzeug unterwegs, das Problem ist, dass ich da mit dem Lightning Anschluss nichts anfangen kann, aber gerade im Flugzeug brauche ich eigentlich das Noice Canceling.

$_32.JPG


Gibt es einen Adapter von Lightning auf Klinke sodass ich ihn auch im Flieger für das Board Entertainment nutzen kann? Bei (nahezu) allen Airlines kann man ja mittlerweile einfach seinen eigenen Klinke Kopfhörer nutzen.

Ich hoffe ich war bisher nur zu schlecht beim suchen, konnte aber nichts finden ;)

vg
img
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imgmedia
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und imgmedia
Nicht ganz. Der Kopfhörer hat bereits einen Lightning Anschluss
$_32.JPG


Ich brauche Lightning in Klinke umwandeln :) Quasi von modern auf alt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imgmedia und SwissBigTwin
Ich fürchte, da gibt es aktuell nichts. Und da Apple ab der nächsten iPhone Generation Lightning aufgeben und auf USB-C setzen wird, dürfte da auch nichts mehr kommen.
 
Genau, höchstens aus diversen Adaptern und Kabeln was bauen. ;)
 
Das ist nicht einfach nur eine andere Steckerform, in dem Kabel müsste ein AD-Wandler sein und der benötigt Strom. Wenn es sowas geben sollte, dann als kleine Kiste mit Batterien drin.

Ein solcher "Adapter" wurde hier schonmal in einem anderen Thread gesucht .... mit dem Ergebnis dass es ihn nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidman2019
Der zweite Anschluss ist für den Stromlader. Abgesehen davon, dürfte das Teil für 11 Euro sicher Hiihhhtäch sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul und imgmedia
Achso, dachte der sei optional zu verwenden
 
Danke für die Aufklärung swiss. :thumbsup: Ich war mir nicht sicher.

Aber der appleeigene Dingsbumsanschlussadapter kostet auch "nur" 10€. Ansonsten wird sich ja immer darüber beshwert, dass das ganze Klump immer so unverhältnismäßig teuer ist. :) Da erwähnt man mal eine günstige Option, da passt es auch nicht. :hehehe:

Aber gut, muss man selbst abwägen, (es war nur eine schnelle Recherche.) ob man das gebotene für das Geld riskiert und man eventuell die Gefahr läuft, und es dem Schicksal eines lodernden Notes gleichtut.

Wer weiß, vielleicht darf das Kabel ja gar nicht an Bord?
 
Technisch ist dein Vorhaben nicht durchzuführen, weil es einen solchen Adapter nicht gibt.

Ansonsten halte ich dein Vorhaben für unsinnig und qualitativ desaströs, was den Sound angeht.
 
Auch wenn ich vom Sinn nicht überzeugt bin, könnte

Das hier in Kombination mit dem hier eventuell funktionieren (also so in der Art jedenfalls)
 
@elChupete: Mechanisch mag das passen, aber es kann nicht funktionieren da wie gesagt ein Adapter (oder besser Konverter) von analoger Klinke auf digitals Lightning Strom benötigt, den die Klinkenbuchse nicht liefert. Auch benötigt der Lightning-Kopfhörer selbst Strom um zu funktionieren, den bekommt er normal über den Lightning-Stecker geliefert.
 
Zurück
Oben Unten