Lightbox & Co: Schwarzer Balken am unteren Rand

Saugkraft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
9.022
Reaktionspunkte
3.189
Tag liebe HTML-Freunde,

ich habe ein Problem mit der Darstellung einer Seite in TopUp (Lightbox Clone für diverse Inhalte). Shadowbox und Konsorten zeigen übrigens das gleiche Verhalten..

Ich habe eine Seite, bei der die Font-Size per CSS auf 12px und die Line-Height auf 18px festgelegt ist. Wenn ich diese Seite in TopUp darstelle, habe ich am unteren Rand einen schwarzen Balken, der sich offenbar aus der Kombination schwarzer Hintergrund des Overlays und der Line-Height ergibt.

Setze ich die Line-Height nämlich auf denselben Wert wie die Font-Size, passt es und der schwarze Balken ist weg.

Woher kommt das Verhalten und wie kann ich das Problem lösen? Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten