Lifestyle braucht eine Bühne - PodStage

@ Wonder,

Genau so meinte ich !

Ich hätte keine Bedenken wegen runterrutschen.
Das "Gefälle " wäre ja minimal und beim Ilap rutscht ja auch nichts.

Ne... dann lieber wegen der Optik den knick nach unten hinten. :D

Naja, eigentlich wollte ich mir halt für meinen Ipod sowas bauen lassen, und habe mal in so einer Firma angefragt.
Zu dem Zeitpunkt habe ich selber auch schon darüber nachgedacht gleich noch eine "BookStage" zu entwerfen.

Grüße,

Flo
 
Habe kein großes Interesse an dem Ständer, allerdings wollte ich meinen Senf zu dem Loch für das Boxenkabel geben: Warum wollt ihr die Fläche mit einem Loch unterbrechen, was nur vielleicht gebraucht wird? Viel sinnvoller ist es doch, den Line-Out des IPod zu nutzen mit so einem Pocket Dock-Adapter. Der hat einen Line-Out Anschluss und wahlweise USB oder Firewire. Allerdings kostet er 30 Euro (was im Vergleich zu dem Ständer doch etwas teuer sein könnte)
 
Flooo schrieb:
@ Wonder,
Genau so meinte ich !
great minds work well together ;)

Flooo schrieb:
Ich hätte keine Bedenken wegen runterrutschen.
Das "Gefälle " wäre ja minimal und beim Ilap rutscht ja auch nichts.
argument

Flooo schrieb:
Ne... dann lieber wegen der Optik den knick nach unten hinten. :D
da will jemand etwas für´s auge bauen :)

Flooo schrieb:
Zu dem Zeitpunkt habe ich selber auch schon darüber nachgedacht gleich noch eine "BookStage" zu entwerfen
du kannst ja schon mal experimentieren - habe schon div. bürokataloge abgesucht nichts passendes - sah alles entweder wirklich "billig" aus, oder war preislich vollkommen aus dem rahmen...

sehe, du hast auch ein 15" pb :)

wann wirst du denn erste bilder einstellen?

denke, du würdest hier mehr loswerden können!

ciao
w
 
Ich schau mal ob ich mir da mal einen Prototypen bauen lassen kann.

Die werden sich freuen wenn ich wieder ankomm........und irgendwelches Zeugs für irgendwelche MP3-Player gebaut haben will....lol

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Ich schau mal ob ich mir da mal einen Prototypen bauen lassen kann
bin auf die fotos gespannt!

carpe noctem
w

p.s. brauchst sie auch nicht sooo aufwendig aufzubereiten wie im ausgangsthread ;)
 
Loch/Konzept/Gravur/Mini

Flooo schrieb:
Und wie stellst du dir das Loch vor ? wirklich in der Mitte des Metalls oder nur so das die Kante oben eine kleine ausbuchtung nach innen hat wo dann das Kabel liegt ? Ein direktes Loch wäre nichts glaub ich.

Ein direktes Loch wäre wirklich nichts und ich dachte eher an "eine kleine Ausbuchtung nach innen wo dann das Kabel liegt".
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :D
Für mich wäre halt postitiv wenn das Kabel irgendwie unaufällig verschwindet.
Das würde auch ziemlich gut zum Gesamtkonzept passen.
iPod stagen (klingt schon gut, was? :p ), anstöpseln, Spaß haben!

Ich denke außerdem an eine nette wuchtige Gravur oberhalb vom iPod (dort wo halt noch Platz ist).
Ist das auf dem Metall überhaupt möglich.
Nein, das sollst Du nicht auch noch anbieten, die Frage bezieht sich wirklich auf die Beschaffenheit des Metalls. :D

Ein Foto mit iPod Mini wäre außerdem perfekt.
 
Übrigens: 300 Beiträge! *Freudentränen kullern*
 
Hi,

Das Material ist VA

Grüße,

Flo
 
wonder schrieb:
wie macht- bzw. hast du sie denn machen lassen, deine "prototypen"?
wie hast du sie biegen lassen und aus was für einem material sind sie?

ich suche seit jahren vergeblich nach einem z-förmigen notebook-stand ohne zusätzliche stützfüße vorne (darunter soll nämlich eine tastatur)

material am liebsten edelstahl - kann ruhig etwas wiegen - soll ja auch nicht umkippen.
habe hier in der gallerie schon modelle aus plexiglas gesehen, aber die haben alle stützfüße vorn und pg ist auch nicht sooo meins...

ciao
w

Nimm nen iCurve und stells auf den Kopf, funktioniert auch ;-)

Generell zum Thread: Ich mag meine umgedrehte IKEA Vase mit Apple Aufkleber und Dock drauf auch :)
 
liest du eigentlich die postings die du quotest???

wonder schrieb:
material am liebsten edelstahl - kann ruhig etwas wiegen - soll ja auch nicht umkippen.
habe hier in der gallerie schon modelle aus plexiglas gesehen, aber die haben alle stützfüße vorn und pg ist auch nicht sooo meins...

pg=plexiglas wurde oberhalb geklärt[anmerkung des verfassers]

VMPR schrieb:
Nimm nen iCurve und stells auf den Kopf, funktioniert auch
was soll so ein unsinn?
flo hat nette ideen, stellt sie vor und kann sie ggf. verkaufen - soll er, sei es ihm gegönnt. außerdem bietet er quasi maßgefertigtes an...

VMPR schrieb:
Generell zum Thread: Ich mag meine umgedrehte IKEA Vase mit Apple Aufkleber und Dock drauf auch
na dann...

gruß
w
 
Marvin_ii schrieb:
Habe kein großes Interesse an dem Ständer, allerdings wollte ich meinen Senf zu dem Loch für das Boxenkabel geben: Warum wollt ihr die Fläche mit einem Loch unterbrechen, was nur vielleicht gebraucht wird? Viel sinnvoller ist es doch, den Line-Out des IPod zu nutzen mit so einem Pocket Dock-Adapter. Der hat einen Line-Out Anschluss und wahlweise USB oder Firewire. Allerdings kostet er 30 Euro (was im Vergleich zu dem Ständer doch etwas teuer sein könnte)
Auf Epay kriegt man problemlos ein Dock-Connector-Kabel mit Line-Out und USB oder FW für 10€.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Auf Epay kriegt man problemlos ein Dock-Connector-Kabel mit Line-Out und USB oder FW für 10€.

Snoop

Ach ja? Ich habe keines gefunden. Habe aber auch nicht auf "Epay" gesucht :D
Da gibt's halt nur die reinen USB bzw. FiWi Kabel ohne Line-Out.
 
is schon schön und cool, aber da bevorzuge ich das dock muss ich ehrlich sagen
 
mann-aus-wurst schrieb:
Ach ja? Ich habe keines gefunden. Habe aber auch nicht auf "Epay" gesucht :D
Da gibt's halt nur die reinen USB bzw. FiWi Kabel ohne Line-Out.
USB: ebay

FW: ebay

Bei dem Händler hab' ich meins auch gekauft :D

Snoop
 
VMPR schrieb:
Generell zum Thread: Ich mag meine umgedrehte IKEA Vase mit Apple Aufkleber und Dock drauf auch :)

Ich persönlich finde die Kombination nicht so prickelnd, weil es meiner Meinung nach "zusammengewürfelt" aussieht.
Außerdem wären die Kosten zu hoch.
--------------
+ 02,50 EUR (IKEA Vase REKTANGEL)
+ 00,00 EUR (Apple Aufkleber)
+ 39,00 EUR (iPod Dock)
--------------
=41,50 EUR
========
Ich bokottiere das iPod Dock weil ich es einfach unverschämt finde, dass es so teuer ist.

Wenn ich also mit Verpackung und Versand insgesamt 20 Euro für die Podstagelösung ausgebe, dann habe ich 21,50 EUR "gespart".
Das sind 2 CDs im I.T.M.S. oder
3 Kinobesuche oder
1 Original-Kaufdvd (im Filmverleih 10 Stück) oder
2 große Schnitzel mit extra Beilagen und Getränk. :D
 
snoop69 schrieb:
USB: ebay

FW: ebay

Bei dem Händler hab' ich meins auch gekauft :D

Snoop

Alles klar. Danke für die Links!
 
Hi,

Also wer auch eine Podstage will kopiert halt einfach die Liste auf Seite 1 und schreibt sich selbst dazu.

Beim Ipod Dock finde ich steht der Ipod zu niedrig.

Auf der Podstage macht es einfach vieeeeel mehr her !

Grüße,

Flo
 
mann-aus-wurst schrieb:
Ich bokottiere das iPod Dock weil ich es einfach unverschämt finde, dass es so teuer ist.
Endlich mal jemand, der das auch so sieht :D.

40 Ocken für 2 Stecker und ein bisschen Plastik ist absoluter Wucher....

Snoop
 
Danke!
Der kleine Apfel oder weißes Material rechtfertigt keine automatisierte Hochpreispolitik.

Außerdem teile ich Flooos Meinung.
Der iPod lässt sich im Dock nicht so toll bedienen, er steht einfach zu tief.

Eine Frage zur/zum (wie sollen wir ihn/sie nennen? Weibl. oder männl.?) Stage:
Lässt sich der iPod darauf bedienen, oder rutscht er hin und her?
 
Wollen wir einen Stichtag setzen, an dem wir verbindlich entscheiden ob die Produktion anläuft oder nicht?
Ich schlage mal den 1. September 2005 vor, dann bist Du lieber Flooo vielleicht schon vor Weihnachten berühmt.
 
Zurück
Oben Unten