lifechat?

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
0
Hallo macuser!
Will doch mal fragen, ob denn Bedarf eines LifeChats bestehen würde. So zeitlich beschränkt oder/und Themen.
Vielleicht auch noch mit dem einem oder anderem Moderator?
Als regelmäßige Einrichtung?
Auch Gäste reinlassen?
Mal einfach so ein Gedanke, schreibt doch mal Eure Meinung!
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Punkte Reaktionen
0
Nette Idee...

...wenn ich Zeit habe, dann bin ich gern dabei... :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 

Shakai

Mitglied
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Meinst du mit LifeChat IRC? Wer will kann auch mal in den IRC Channel kommen:
chat.habber.net
#macuser.de
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
3
die idee ist nicht schlecht aber bitte ohne IRC, dass ding läuft bei mir nicht richtig :(. wie genau hattest du dir das gedacht, mit so einer art öffnungszeiten?



viele grüsse, appel :D
 

Shakai

Mitglied
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Appelknolli: Nimm doch einfach ein Client, dann läuft das alles ;)
 

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte eigentlich an ein zeitlich, mit bordeigenen Programmen durchführbares, nach Bedarf wiederholbares Event. Einen Themenschwerpunkt festlegen. User, bis zum abrauchen und dann loslegen. so richtig mit drumm und musik ; vielleicht auch das eine oder andere clap
 

Jörg

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.798
Punkte Reaktionen
6
Hört sich doch gut an! Meinungsaustausch mit Themenvorgabe, dann kann man sich mal fundierter unterhalten als nur "Apple muß seinen Marktanteil erhöhen, damit Apple mehr Marktanteil hat..." zu posten.

Ist das nicht sogar ein Themenvorschlag? "Muß Apple seinen Marktanteil erhöhen zur Unternehmenssicherung oder ist die Gefahr des Verlustes der Markenidentität zu groß?"


Jörg
 

nagareboshi

Mitglied
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
1
Warum nicht einen öffentlich Chat in iChat eröffnen?:D
 

iPodsblitz

Neues Mitglied
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
LiveChat

Hallo Maclooser,

die Idee ist gut, man hätte die Möglichkeit zeitgleich im Geschehen sich zu dem einen oder anderen Thema zu äußern. Was die eigentliche Lösung anbelangt (iChat, ICQ o. ä.) sollte bedacht werden, dass jeder unabhängig von seiner Systemplattform teilnehmen kann. Eventuell als integrierte Funktion (Chatrooms usw.) im Forum selbst. Ich würde dieses auf Mitglieder im Forum beschränken, denn wer echtes Interesse an konstruktiven Beiträgen oder Meinungen hat, der meldet sich an.

MfG

iPodsblitz ;)
 

tasha

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
3.738
Punkte Reaktionen
38
iChat

@nagareboshi:

Die iChat Variante finde ich nicht optimal, ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, die sich 10.2 noch nicht geleistet hat/leisten konnte :(
 

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
0
Nene...

auf solche Sachen würde ich dan schon Rücksicht nehmen. Schließlich ist nicht jeder so trendy, dass er immer die neuste Ware drauf hat.
 

leselicht

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.279
Punkte Reaktionen
31
... da iChat auch AOL sprich AIM versteht, kannst Du Dich bei AOL einfach mit AIM unter OS 7.6 aufwärts registrieren und dann einfach unter anderer Oberfläche mit praktischeren Reitern (Für Famile/Kollegen/Applekumpels...etc), die es dummerweise im iChat nicht gibt, mitquasseln.
 

tasha

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
3.738
Punkte Reaktionen
38
@leselicht

ich hab nen aim account, das dumme ist nur, das ich mit den clients, die ich verwende, leider noch nicht sehen kann, wenn ichat benutzer online sind, sondern nur mit dem aim-orginal-client, und der kommt mir aus verschiedensten gründen nicht mehr auf den rechner (z. b. weil er unübersichtlich und speicherhungrig ist, um nur zwei zu nennen)
 
Oben Unten