Life is random!

travel schrieb:
...oder könnt ihr mal schnell das komplette 24 Stunden Musikprogramm im Radio rekapitulieren ????

Ja, auf jeden Fall, denn das Radioprogramm besteht ja i.d.R. nur aus den bis zum Erbrechen wiederholten Top 20...
:D
 
@juniorclub
du kennst aber sicher viele Menschen die Tauschbörsen benutzen. Ich denke das ist die wirklich anvisierte Zielgruppe. Leute die sich heute noch eine Vinylplatte mit liebevoll gestaltetem Cover kaufen haben keine so pragmatische Haltung zu Ihrer Musik als, daß für sie eine simple Datei mit verlustbehafteter Kompression reichen würde. Aber diese Leute machen auch keinen Massenmarkt aus. Im Prinzip wurde durch die Tauschbörsen erst ein Markt geschaffen der jetzt komerziell genutzt werden kann und das beste Konzept hat dabei Apple mit iPod/iTunes. Für viele Leute unter anderem auch für mich ist es einfach bequemer Musik auf dem Rechner zu haben. Ich habe keine Lust meine CD's zu stapeln um sie nach dem rippen nie wieder anzufassen es scheint den vielen anderen Käufern im iTunes Music Store ähnlich zu gehen.
 
Ich persoenlich finde einen MP3-Player ohne Display sehr schlecht. Habe mal einen meinen Freundin getestet, der hatte aber nur 128MB! Da hats mich schon genervt.

Will nich immer ne vorgegebene Liste hoeren sondern sehen WAS ich hoere und auch mal suchen!
 
juniorclub schrieb:
Also ich finde die Musicstore Idee einfach total unnötig. Wer will schon für Musik bezahlen wenn man dabei nicht mal weiß welche Titel man erhält?

also beim iTMS weiß man genau welche titel man kauft und kann sie vorher sogar 30 Sekunden davon anhören....
und falls du die idee mit dem ipod shuffle meinst: so weit ich das verstanden habe wären die songs auf dem ipod dann gratis. (korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe...)

juniorclub schrieb:
Kauft ihr online Musik? So a la iTunes? Gibts da irgendwo eine Liste mit dem kompletten Angebot?

schau doch mal in den store, den du, wie HAL schon geschrieben hat, über iTunes erreichst. dort kannst du dir das angebot, übrigens auch sortiert nach musikrichtungen, ja mal anschauen. eine suchfunktion für titel gibt es im übrigen auch.

juniorclub schrieb:
Denn ich würde gern mal schauen ob ich einen Titel finde, der es wert wäre gekauft zu werden. Eigentlich gehe ich davon aus dass ich nicht einen einzigen Titel finden werde der mir gefällt.

... dann liegt es aber nicht am konzept MusicStore sondern an der dort angebotenen auswahl, oder??
 
insk schrieb:
Ich persoenlich finde einen MP3-Player ohne Display sehr schlecht. Habe mal einen meinen Freundin getestet, der hatte aber nur 128MB! Da hats mich schon genervt.

Will nich immer ne vorgegebene Liste hoeren sondern sehen WAS ich hoere und auch mal suchen!

Das er überhaupt kein Display hat ist ja noch nicht sicher. Aber er wird sicher deutlich kleiner und leichter als ein normaler iPod sein und damit wird er vermutlich auch kein Scrollwheel und auch kein großes Display für das Menü haben.

Einfach einen iPod mini mit nur 1 GB Speicher als Flashplayer anzubieten wäre imho fehl am Platz. Das wird sicher ein deutlich kleineres Gerät werden.
 
LOL. Hatte den Music Store in iTunes bereits beim ersten Mal benutzen ausgeblendet und total drauf vergessen... :D *peinlich*

Na ich habs nun versucht und genau garnichts gefunden wonach ich so auf die Schnelle gesucht habe. Somit hat sich mein Vorurteil bestätigt. Ich gehöre wohl einfach nicht zur Zielgruppe. Es scheitert am Genre. Ich höre in erster Linie elektronische Musik und da hatte ich mit 10 (mmn Mainstream Artists) Suchanfragen keinen einzigen Treffer. Die Titel nach denen ich wirklich suche habe ich garnicht versucht, da nicht mal Google Treffer bringt... :rolleyes:

Mein Freundeskreis und ich kaufen in erster Linie Vinyl. Schön wenn bedruckte Cover dabei sind, doch meist nur weiße/schwarze Hüllen. Aber Vinyl kann was... ;)

Nur das Digitalisieren für unterwegs (CD, MP3) ist eine mühsame Geschichte. Das überlass ich meist Freunden, denn dafür fehlt mir die passende Hard- und Software.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten