Lieferzeiten!?

Ich habe meine Books immer so gekauft, wie sie im Laden waren.
Ein Freund hat sich ein PB 1.67ghz bestellt.

Sieben Wochen Wartezeit...

_Sieben_ Wochen!
 
so, hab beim händler angerufen und er hat folgendes gesagt:
Wenn ich das Book mit standard konfig. bestelle, bekomme ich es in ca. 2-3 tagen. wenn ich es aber mit BT bestelle, dann dauert es MINDESTENS 10 tage.
Ich habe s mit BT bestellt, da ich eine kabellose mouse will :)
 
Auch auf die Gefahr hin, daß Ihr mich jetzt haut:
Ich hatte sienerzeit (Februar) nach einem PB G4 12" bei einem Händler angefragt.
Als ich dann noch erwähnte, dass ich es schnell bräuchte, da mein alter Rechner abgeraucht war, bekam ich die Antwort: Wenn Du magst dann komm morgen nochmal vorbei, dann hab ich eins da! Und das Ganze fast zum gleichen Preis wie im Netz (25€ mehr). Da hab ich dann natürlich sofort zugeschlagen.
Hab das jetzt schon öfter gelesen, dass es so lange dauert mit den Lieferzeiten.
Warum kaufen dann alle im Netz? Es gibt auch kleiere Händler, die sehr gute Preise haben und nicht nur Gravis und Konsorten...

stay tuned
...und informiert euch doch mal
 
Kermet schrieb:
Hab das jetzt schon öfter gelesen, dass es so lange dauert mit den Lieferzeiten.
Warum kaufen dann alle im Netz? Es gibt auch kleiere Händler, die sehr gute Preise haben und nicht nur Gravis und Konsorten...

stay tuned
...und informiert euch doch mal
Hallo ... der Fall der 7 Wochen, den ich schilderte, WAR bei einem physischen Händler, es war KEIN Built-to-Order (BTO) und hat trotzdem 7 Wochen gedauert.

Wenn Apple Lieferprobleme hat, ist es schnuppe, welcher Händler!
 
Ich wollte doch hier keinem auf die Füße treten...

Auch ich habe vorher ein paar Tage rumtelefoniert und mich informiert.
Da waren einige Händler dabei, die mir solche Lieferzeiten prognostiziert hatten (u.a. Gravis).
Da hab ich dann die Finger von gelassen...

Und in meinem Umfeld gibt es auch ein paar Apple User, die alle nicht so lange gewartet haben...

Also nichts für ungut. Ich versteh es nur nicht so ganz...

Gruß
 
Kermet schrieb:
Und in meinem Umfeld gibt es auch ein paar Apple User, die alle nicht so lange gewartet haben...

Also nichts für ungut. Ich versteh es nur nicht so ganz...

Gruß
Hallo,
kein Problem, ich war nicht "beleidigt" :)
In Wien hast Du nur recht wenig Auswahl:
Niedermeyer - nur iBooks, praktisch
Cosmos - eine Art Mediamarkt - nur was sie auf Vorrat haben
McShark - mein bevorzugter Händler
einer, der mir grade nicht einfällt
und ein Gebrauchtapplehändler um's Eck bei mir

Wenn Du also nicht wie ich Glück hast dass der Cosmos genau das PB hat, das ich will, musst Du bestellen --- Pech.
 
Dann ist ja gut SilentCry
;-)

Scheine hier von Berlin sehr verwöhnt zu sein

Micvh wundern nur immerwieder diese Threads über diese abartig langen Lieferzeiten...
Wenn ich mich mit dem Kauf eines Rechnbers beschäftige, dann brauch ich ihn halt auch...

Wir reden ja hier im Forum nicht über Spiele - Kiddys dies nur für die Langeweile brauchen...
Und da versteh ich halt die Einstellung nicht: Erst im Netz bestellen, lange Lieferzeit in Kauf nehmen, um ein paar Euroten zu sparen und dann ewig jammern...

Scheint aber wirklich nicht auf dich zuzutreffen.
Also ich weiß nur, dass der Lebensgefährte meiner Schwester sich in Wien (inzwischen schon mehrere) PB nach eigener Konfiguration zugelegt hat, und nicht so lange gewartet hat. Allerdings weiß ich nicht, wo er die geholt hat.
Außerdem holt er die dort, wqo er sie am schnellsten bekommt und nicht, wo sie am günstigsten sind. Der Kerl ist Professor und braucht das Ding eben zum Arbeiten. Ohne ist halt nicht.

stay tuned
 
Zurück
Oben Unten