Lieferzeiten VW Golf VI

D

drevil96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
9
Wie bestimmt viele andere Menschen in Deutschland habe ich mir am 7.2.09 einen Golf VI bestellt. Da ich noch ein alten Auto habe, das ich vorhabe zu verschrotten, habe ich auch einen guten Preis bekommen. Zwei Wochen später habe ich die Bestellung dann ein wenig abgeändert.
Liefertermin ist laut Bestellbestätigung der 29. Mai. Ist das normal, dass man solange warten muss? Oder legt VW die Lieferzeiten großzügig an, um noch einen gewissen "puffer" zu haben?
Es wird ja nun langsam knapp mit den Fördermitteln der Umweltprämie...

MfG
 
Ich habe neulich gehört das erst 180.000 der 600.000 Prämien ausgezahlt werden. Wo ist das bitteschön knapp?
 
Die Fördermittel kann man sich doch mittlerweile reservieren. Ab dem 30. März soll das mit dem Kaufvertrag gehen, wenn ich mich nicht täusche...
 
Ich habe neulich gehört das erst 180.000 der 600.000 Prämien ausgezahlt werden. Wo ist das bitteschön knapp?

Gehört... um drei ecken... blah blah...

so entstehen gerüchte die keiner brauch!
Sicherlich würde ich mir auch gedanken machen ob die fördermittel bis ende Mai reichen!

Wenn die 2500€ teil deines kaufvertrags sind muss Du dir wohl keine sorgen machen... Telefonier aber lieber noch mal mim Autohaus...

Grüsse und viel spass mit deinem neuen gefährt ;)
 
Naja, hier steht wie es im Moment aussieht.
Generell ging es mir in dem Thread aber um die Lieferzeit. 29. Mai. Wie realistisch ist es, dass der Wagen früher kommt?

MfG
 
3 Monate ist aber "normal" bei individueller Zusammenstellung, der muß ja erst gebaut werden und das wird so 1-2 Tage vor Deinem Liefertermin sein wenn Du ihn selbst abholst? Die lassen den nicht Wochen irgendwo rumgammeln (kost richtig gut Geld), was es äußerst unwahrscheinlich macht das er früher kommt...
 
Die Fördermittel kann man sich doch mittlerweile reservieren. Ab dem 30. März soll das mit dem Kaufvertrag gehen, wenn ich mich nicht täusche...

das gilt auch erst mit einem Kaufvertrag vom 30.3. und später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab gerade noch gesehen, dass VW Mitarbeiter zurückholt, da die Nachfrage nach dem neuen Golf wohl höher als erwartet ist. Außerdem ist warten beim Neuwagen doch normal, oder?
 
Kumpel von mir wollte sich auch nen Golf VI holen. Hat geheissen Liefertermin ca. KW 35
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Termine, die Dir Dein Autohändler nennt sind relativ genau.

Selbst wenn Dein Wagen produziert ist, muss noch ein bischen vorbereitet werden, bis er zur Auslieferung kommt.

Am besten kann Dich aber Dein Händler darüber informieren, falls Dein Wagen doch noch früher kommen sollte -- das ist aber bei der genauen Logistik bei VW extrem unwahrscheinlich. Diese Termine werden nicht geschätzt, sondern genau in die Produktionsplanung eingebaut.

Alex

EDIT: Selbstabholung in Wolfsburg macht das ganz nur schneller, wenn Du extrem gute Beziehungen zu VW hast. Im Normalfall ist Auslieferung beim Händler und Werksabholung gleich schnell.
 
waren diese fördermittel bestandteil deines kaufvertrags mit vw?

Die Gewährung der Fördermittel sind bei VW nicht Bestandteil des Kaufvertrages, auch wenn die Zwischenfinanzierung der 2.500 € von VW kostenlos übernommen wird.

Sollte es aus irgendeinem Grund zur Ablehnung der Prämie kommen, trägt allein der Kunde das Risiko.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies bei anderen Herstellern anders gehandhabt wird.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies bei anderen Herstellern anders gehandhabt wird.

Es gibt angeblich Hersteller, die eine Garantie für die Fördermittel übernehmen. VW gehört aber nicht dazu.

Und irgendwie muss ich es gerade mal loswerden: Ich habe einen Neuwagen OHNE Abwrackprämie gekauft.

Alex
 
below, Du bist ein wahrer Rettet-die-deutsche-Wirtschaft-Held!
 
Naja, vielleicht klappt es ja noch.

Und die 2500 Euro sind halt ein netter Bonus.

Und wenn man sich einen Golf VI "leisten" kann, dann kann man sich den auch leisten, wenn es die 2500 Euro nicht gibt.
Wäre zwar sehr ärgerlich, aber wahrscheinlich nicht der finanzielle Ruin. ;)

PS: Ich habe meinen Wagen übrigens kurz vor der Abwrackprämie bekommen. War zwar doof, aber habs auch überlebt.
 
Abholen werde ich den direkt aus Wolfsburg. Liegt ja fast um die Ecke.
Die Prämie ist im Kaufvertrag leider nicht bestandteil. Ich muss also ein wenig bangen.
Wenn ich die Abwrackprämie kassieren würde, dann habe ich gegenüber dem Listenpreis fast 7000€ gespart. Lohnt sich also total...
 
Und irgendwie muss ich es gerade mal loswerden: Ich habe einen Neuwagen OHNE Abwrackprämie gekauft.

Viele Gebrauchte sind ja deutlich mehr wert wie 2500 Euro, da macht das abwracken gar keinen Sinn... Momentan sind aber wohl alle irgendwie auf diese Prämie fixiert....?
 
Zurück
Oben Unten