Lieferzeiten von MBPs

gentux

gentux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
73
hat jemand vor Kurzem ein MBP im Apple Store bestellt? Wann wird es geliefert? Bei mir heisst es 12. April, wie lange gehts bei euch? Heute hat Apple das Geld bekommen.
 
kannst du online die bestellung stornieren, das interessiert mich *g*
 
12. April? Das sind 4 Wochen und nicht 2-3 Wochen... :mad:
 
also heute steht drin in 1-2 wochen versandfertig .... zwischenfrage: wenn ich biem händler kauf u das ding fiept ... kann ich dann trotzdem apple anrufen u die holen das ab (also ups ;) ) od muss ich dann zum händlr laufen?
 
Wenn Du beim Händler kaufst, hast Du kein 14-tägiges Rückgaberecht - würde ich derzeit also nicht empfehlen! Dein Ansprechpartner wäre dann zunächst der Händler und nicht der Apple-Shop.
 
1-2 Wochen... Grrr, bei mir steht immer noch 03.04.06. Wollen die mich verarschen? Ich warte schon ne halbe Ewigkeit...
 
emmy6331 schrieb:
Wenn Du beim Händler kaufst, hast Du kein 14-tägiges Rückgaberecht - würde ich derzeit also nicht empfehlen! Dein Ansprechpartner wäre dann zunächst der Händler und nicht der Apple-Shop.

wieso hab ich beim händler das recht nicht? vorteil beim händler wäre, dass ich zwar keinen edu-rabatt bekomme, aber um die 2149 3jahre garantie ... hm
 
Weil das Rückgaberecht im FERNabsatzgesetz (=Versandhandel) geregelt ist. Ein generelles Rückgaberecht für Käufer gibt es nicht!
 
oh gut zu wissen ... dann werd ich wohl bei apple bestellen - wenns nix is zrückschicken u paar monate warten ...
 
kann mir mal wer erklären, warum sich die lieferzeit auf 3-4 wochen erhöht wenn man ne 100 gig statt 80 gig hd einbaut? das kann doch nicht zur verdopplung der lieferzeit führen ...
 
Walli06 schrieb:
1-2 Wochen... Grrr, bei mir steht immer noch 03.04.06. Wollen die mich verarschen? Ich warte schon ne halbe Ewigkeit...

Ich glaub das hat den Grund, dass grad alle die das Fiepproblem haben ein Austauschgerät bekommen und die (auch ich) haben höhere Lieferpriorität als jeder andere.. so wurde mir das zumindest versprochen.. Wenn jetzt jeder dritte sein Gerät tauscht kannst Du Dir ausrechnen was mit "Neukunden" passiert ;)
 
Toll! Also bist du es schuld! Komm nur her du... ;)

Was ich nicht verstehe ist, warum die im Store die Lieferzeiten runtersetzen wenn die angegebenen schon offensichtlich nicht eingehalten werden.
 
mcnewbie schrieb:
kann mir mal wer erklären, warum sich die lieferzeit auf 3-4 wochen erhöht wenn man ne 100 gig statt 80 gig hd einbaut? das kann doch nicht zur verdopplung der lieferzeit führen ...
Weil die wahrscheinlich nicht in großen Stückzahlen vorproduziert werden.
 
Oder die Produktion wurde wegen des Defektes ausgesetzt... :D
 
habe am 10. märz bestellt und der versandtermin steht derzeit bei 31. märz (1,83GHz Version)

mfg, tom
 
emmy6331 schrieb:
Wenn Du beim Händler kaufst, hast Du kein 14-tägiges Rückgaberecht - würde ich derzeit also nicht empfehlen! Dein Ansprechpartner wäre dann zunächst der Händler und nicht der Apple-Shop.

währe ein geräusch wie das fiepen oder so eigentlich ein garantiefall oder nicht? hab nämlich bei nem händler bei mir in der nähe eins bestellt mit 3jahre garantie...
 
mcnewbie schrieb:
kann mir mal wer erklären, warum sich die lieferzeit auf 3-4 wochen erhöht wenn man ne 100 gig statt 80 gig hd einbaut? das kann doch nicht zur verdopplung der lieferzeit führen ...
Scheinbar, weil es Build to Order ist, brauchen die Techniker wohl 1-2 Wochen um die HD einzubauen...

Bei mir heissts immernoch 12.4 *grrrrr!!!!
 
Komischerweise sind die Lieferzeiten bei apple.com immer noch bei 2-3 Wochen... Fehler?

Schön wär´s ja...
 
Ich hab den Eindruck, dass die uns mit den Lieferzeiten ziemlich an der Nase herumführen. So viele hier warten schon seit Wochen auf ihr Book und die senken immer weiter die angebliche Lieferzeit. Ich halte das für Marketing um die Lieferprobleme zu verharmlosen.
 
:D selbst mein Kundenberater fands nicht ok, dass es auf der Homepage heisst: "Das MacBook Pro - jetzt Lieferbar"
 
Zurück
Oben Unten