Lieferzeiten Mactrade

benfsrb schrieb:
Ich hab jetzt bei MacTrade nochmal nachgefragt und wieder die Aussage
bekommen, dass in absehbarer Zeit mit meinem MacBook wohl nichts
passieren wird. Sie haben zwar schon welche erhalten, diese werden
jedoch erst ein mal an länger wartende Kunden verschickt.

Die Frage ist, wer wartet noch länger als ich ? :confused:

Darauf hin hab ich meinen Auftrag storniert und direkt bei Apple geordert.

Nun geht das Warten von vorne los, aber mit einem raschen Ende wie ich
hoffe ! :groove:

O.K. das reicht:hamma:
Habe meine Bestellung bei Mactrade nun auch storniert...
Schade, schade, aber "nicht absehbare Zeit" ist mir dann doch etwas zu lange...:mad:
So, nun auf ein Neues! Mal schauen wie lange es diesmal dauert..:cool:
 
man ihr macht ja einem richtig bammel :D
na gut, ich ruf mal morgen dort an und schaue mal nach dem rechten. wollte eigentlich nicht anrufen aber hier kriegt man ja echt ziemlich panik wenn man das so liest, hätte schon noch lust den mac vor weihnachten zu bekommen :D
 
mormonth schrieb:
Noch ne Frage dazu: Hattest Du bei MT per Vorkasse bezahlt? Was haben die Dir in Aussicht gestellt, bis wann das Geld zurück überwiesen ist?

Ich hatte es über eine Finanzierung laufen gehabt. Die wurde ebenfalls storniert,
daher kein Problem. :cool:
 
Das ist jetzt das erste mal, dass ich länger warten muss. Ich habe schon oft bei denen bestellt und es war immer relativ schnell da.

@mormonth: 27.09. - einen Kunden so lange warten zu lassen ist echt unverschämt!
 
mac* schrieb:
@mormonth: 27.09. - einen Kunden so lange warten zu lassen ist echt unverschämt!

Ohne MacTrade jetzt in Schutz nehmen zu wollen (bin ziemlich sauer und werde auch heute entscheiden, ob ich storniere oder nicht):

Mein Bestellzeitpunkt war wohl etwas unglücklich. Seit Ende September haben die anscheinend keine "alten" MacBooks (Rev. A) mehr von Apple bekommen. Apple hat BTO-Bestellungen von MacTrade auf "in Warteschlange" gehalten. Dieses Spiel ging dann bis zum 8.11. an dem mir MacTrade dann mitgeteilt hat, dass meine alte Bestellung seitens Apple storniert wurde und ich nun eine neue Bestellung aufgeben muss. Nach der Rechnung von MacTrade warte ich somit vermutlich erst seit 19 Tagen.
 
das scheint ja echt übel zu sein mit mactrade, aber um euch vielleicht ein bisschen hoffnung zu geben ich habe bei einem anderen online-shop bestellt und von denen auch keine genaue aussage bekommen.(siehe sig)

ist das denn schon bestätigt das apple die "kleinen" online-shops vernachläßigt oder sind das nur vermutungen??
 
Offensichtliches bedarf keiner Bestätigung.
 
Mc_Cool schrieb:
ist das denn schon bestätigt das apple die "kleinen" online-shops vernachläßigt oder sind das nur vermutungen??
Diese Aussage bekommt man jedenfalls von sehr vielen Händlern. Das Problem ist eben, dass die Händler nie genau wissen wann sie beliefert werden und wie viele Geräte sie dann bekommen.

Wenn andere Händler als MacTrade also schon liefern, kann das durchaus sein. Das sind dann aber vermutlich auch nur einzelne Bestellungen, die haben sicher auch genug Kunden die noch warten. Und MacTrade hat ja manche Kunden vielleicht auch schon beliefert (mich z.B., ist aber ein MacBook Pro).

Am schnellsten geht es vermutlich wenn man ein Standardgerät bestellt. Denn dann können die Händler einfach nach der nächstmöglichen Lieferung ein Gerät liefern. Bei BTO Geräten müssen die halt warten bis sie genau dieses Gerät geliefert bekommen, wann immer das von Apple geliefert wird.

Wenn man z.B. mal bei Cyberport nachschaut, dann werden die meisten neuen MacBooks (Pro und nicht-Pro) auch mit "voraussichtlich lieferbar ab 30.11." angegeben. Dieses Datum hat sich in den letzten Wochen aber immer wieder um eine Woche verschoben, MacTrade ist also mit Sicherheit nicht der einzige Händler der noch nicht richtig liefern kann.
 
Magicq99 schrieb:
Am schnellsten geht es vermutlich wenn man ein Standardgerät bestellt. Denn dann können die Händler einfach nach der nächstmöglichen Lieferung ein Gerät liefern. Bei BTO Geräten müssen die halt warten bis sie genau dieses Gerät geliefert bekommen, wann immer das von Apple geliefert wird.

DAS finde ich nun allerdings seltsam (sollte es so stimmen)!

Bei Standardgeräten kann ich ja noch verstehen, wenn eben 2-3 reintröpfeln und der Händler aber 12-13 verkaufen könnte.

Bei BTOs bin ich aber davon ausgegangen: Ich habe bestellt und der Händler reicht meine konkrete Bestellung als Auftrag an Apple weiter. So ähnlich wie beim Autokauf: Da werden die unterschiedlichen Ausstattungen ja auch direkt auf Kundenwunsch in der Fabrik zusammengebaut. Wäre ja noch schöner, wenn der Händler darauf warten muß, daß irgendwann genau meine Konfiguration zufällig in der Lieferung dabei ist.
 
mormonth schrieb:
DAS finde ich nun allerdings seltsam (sollte es so stimmen)!

Bei Standardgeräten kann ich ja noch verstehen, wenn eben 2-3 reintröpfeln und der Händler aber 12-13 verkaufen könnte.

Bei BTOs bin ich aber davon ausgegangen: Ich habe bestellt und der Händler reicht meine konkrete Bestellung als Auftrag an Apple weiter. So ähnlich wie beim Autokauf: Da werden die unterschiedlichen Ausstattungen ja auch direkt auf Kundenwunsch in der Fabrik zusammengebaut. Wäre ja noch schöner, wenn der Händler darauf warten muß, daß irgendwann genau meine Konfiguration zufällig in der Lieferung dabei ist.

Apple lässt die BTO´s jedoch liegen die von anderen Händlern rein kamen.

Man muss sich nur überlegen, dass beispielsweise Mactrade 50,-€ an dem
Gerät verdient, 50,-€ die Apple nicht verdient. Also ist es klar, dass erst
die Kunden aus dem AppleStore beliefert werden weil die Marge einfach
höher ist.

Das ist betriebswirtschaftlich korrekt, aber in Bezug auf Kundenfreundlichkeit
einfach nur eine Frechheit. Letztendlich spiegelt sich die Unzufriedenheit im
Allgemeinen ja auf Apple wieder.

Aber gut, damit müssen wir wohl leben.
 
mormonth schrieb:
Bei BTOs bin ich aber davon ausgegangen: Ich habe bestellt und der Händler reicht meine konkrete Bestellung als Auftrag an Apple weiter. So ähnlich wie beim Autokauf: Da werden die unterschiedlichen Ausstattungen ja auch direkt auf Kundenwunsch in der Fabrik zusammengebaut. Wäre ja noch schöner, wenn der Händler darauf warten muß, daß irgendwann genau meine Konfiguration zufällig in der Lieferung dabei ist.
Das meine ich ja, ein BTO-Gerät muss Apple für den Händler explizit anfertigen und liefern. Ein Standardgerät können sie dagegen direkt von der Stange liefern.

Wobei ich mir gut vorstellen könnte das Apple bestimmte gängige BTO-Konfigurationen auch direkt von der Stange produziert und nicht erst auf Bestellung.
 
Magicq99 schrieb:
Wobei ich mir gut vorstellen könnte das Apple bestimmte gängige BTO-Konfigurationen auch direkt von der Stange produziert und nicht erst auf Bestellung.

Ja, das hatte ich mir auch überlegt: Bestelle ein Standardmodell und lasse Dir den Speicher von MacTrade einbauen. Nach der drastischen Preissenkung im Apple-Store haben sie aber ihr eigenes Angebot (gleicher Preis wie im Store und kostenloser Einbau vom MT-Techniker) aus dem Shop genommen. :(

Bis auf den Speicherausbau auf 2GB habe ich ja auch keine Extrawünsche - Festplatte ist die Standardgröße 80GB geblieben.
 
nachdem ich jetzt auch bereits schon knapp 4 Wochen auf mein Macbook Pro 17" (BTO) warte, habe ich gerade noch einmal bei Mactrade nachgefragt. Angeblich soll es nächste Woche geliefert werden. Damit wär ich dann auch zufrieden. Klar ist das ne lange Zeit, aber dafür spare ich ja auch schließlich Geld! Bei Apple hätte ich bestimmt mehr gezahlt und die Garantieverlängerung auch nicht so günstig bekommen. Ich denke, man sollte Mactrade jetzt nicht total runterputzen, es hat halt alles so seine Vor- und Nachteile. Und die machen das auch bestimmt nicht extra :)
 
Also mein MacMini war ziemlich genau 2 Tage nachdem MacTrade den Geldeingang gemeldet habe mit 2GB ausgerüstet in meinem Briefkasten (bildlich gesprochen). Ich bin zufrieden, habe aber eben auch kein Macbook/Pro bestellt (sondern aus dem Forum hier ein altes Powerbook *g*)
 
Hallo Zusammen,

ich wollte meine Bestellung bei Mactrade eigentlich um keinen Preis stornieren. Die Leutchen an der Hotline waren immer super nett und das Angebot war halt auch besser als das von Apple. Ganz zu schweigen von der 36 Monatigen Garantie für €49,-.:eek:
Aber da ich jetzt schon fast sieben Wochen warte (auf das 2Ghz Standartmodell) und überhaupt nicht absehbar ist wann die Books den nun endlich Eintreffen, hab ich's halt doch storniert. Schade...
Nun hab ich eine Bestellung bei Apple aufgegeben und letztendlich natürlich mehr gezahlt. Abgesehen davon das ich jetzt keine Garantieverlängerung habe, das Paket von Apple war mir definitiv zu teuer.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Garantie zu verlängern??
 
motown72 schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Lieferzeit von mactrade? Habe am 8. Oktober bestellt und bis jetzt können die mir keinen genauen Liefertermin nennen. Deren Lieferzeitenanzeige steht immer noch im positiven grün (3-7 Tage).
Ja. Vor 2 Jahren zwei iBooks (kein BTO) bestellt, 9 (neun) Wochen von Geldausgang bis zur Lieferung gewartet.

Während dieser Zeit war der Lieferstatus immer auf "grün", auf Nachfrage hin sagte man mir, man "müsse" das so halten, Apple schriebe das vor.
 
snoopysnoop schrieb:
Ganz zu schweigen von der 36 Monatigen Garantie für €49,-.:eek:

Na ja, wenn die's schon nicht gebacken kriegen, die Geräte überhaupt heranzuschaffen... dann kann man deren tolle hauseigene Garantieverlängerung vermutlich auch in die Tonne kloppen! Ich will mir gar nicht ausmalen, wie ich dann auch 1-2 Monate meinen Serviceleistungen bei denen hinterherrennen muß! :eek:

Die Apple-Garantieverlängerung kannst du innerhalb des ersten Jahres jederzeit nachträglich abschließen. Z.B. einen Tag vor Ablauf des ersten Jahres. Ansonsten kannst du Dir auch nachträglich bei einigen anderen Händlern eine solche Garantie holen. Die wollen dann aber erstmal (kostenpflichtig) Dein Gerät in der eigenen Werkstatt inspizieren - was ja auch logisch ist.
 
Service ist bei MacTrade sehr gut. IPod bestellt, nächsten Tag hatte er einen Defekt, danach an MT geschickt und drei Tage später bereits einen Neuen gehabt. Da kann man nicht meckern!
 
also jungs, ich ruf später wenn ich zeit habe einfach mal geschwind bei mactrade an und frage nach meiner lieferung (MBP BTO) nach.


grüße ;)
 
mormonth schrieb:
Na ja, wenn die's schon nicht gebacken kriegen, die Geräte überhaupt heranzuschaffen... dann kann man deren tolle hauseigene Garantieverlängerung vermutlich auch in die Tonne kloppen! Ich will mir gar nicht ausmalen, wie ich dann auch 1-2 Monate meinen Serviceleistungen bei denen hinterherrennen muß! :eek:

Die Apple-Garantieverlängerung kannst du innerhalb des ersten Jahres jederzeit nachträglich abschließen. Z.B. einen Tag vor Ablauf des ersten Jahres. Ansonsten kannst du Dir auch nachträglich bei einigen anderen Händlern eine solche Garantie holen. Die wollen dann aber erstmal (kostenpflichtig) Dein Gerät in der eigenen Werkstatt inspizieren - was ja auch logisch ist.

Ach so, ich kann die Garantieverlängerung auch erst später abschließen. Na, dann sieht das ja wieder etwas anders aus. Dann gibt's vom nächsten Weihnachtsgeld halt die Verlängerung:D
Jetzt zu dem Macbook und der Tasche war mir das nämlich ein bissel viel...
 
Zurück
Oben Unten