lieferzeiten im apple store

tom fuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
590
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen.

Wie genau hält apple denn die Lieferzeiten ein, die im Store zu lesen sind?
Gibt es dort ne Fußnote in Weiss, die ich nicht gelesen habe?

Lieferzeit 3 Tage.. ab wann läuft die los?
Mit dem klick auf order und der Bestätigungsmail
Dem Tag des Eintreffens in Deutschland :)?

Bestellt habe ich via Master am Freitag. Lieferzeit 3 Tage..Das ist dann Montag.. Jetzt steht im Store 2 Tage Lieferzeit und bei mir im Tracking 6.7

kann mich da bitte jemand aufklären, danke?!
 
Meiner Erfahrung nach ist Apple wesentlich schneller als angegeben - Freitag bestellt + 3 Tage Lieferzeit ist Mittwoch, das sind Arbeitstag. Sollte also morgen da sein, spaetestens.

sD.
 
irgendwie werde ich das gefühl nicht los, über gravis schneller gewesen zu sein.... :rolleyes:
 
tom fuse schrieb:
irgendwie werde ich das gefühl nicht los, über gravis schneller gewesen zu sein.... :rolleyes:

Man muss ja nicht alles auf die Sekunde haben !!

Aber wenn du am Freitag bestellt hast sagt mir mein gesunder Verstand das der Artikel am Montag noch nicht da ist !
 
Mein MacBook kommt am Donnerstag. Dann hat das genau ne Woche gedauert.
 
es geht ja nicht darum wann es kommt.
gut, es geht schon darum - mich interessiert es, wie genau apple die Lieferzeit bestimmt.. denn es soll menschen geben, die brauchen dann doch etwas "schnell"
 
Also nach meiner Erfahrung ist Apple ziemlich schnell. Die Angabe der Versanddauer bezieht sich nach meinem Wissen auf den Zahlungseingang. Wenn Du per Überweisung bezahlst dauert das ein paar Tage bis die das Geld verbucht haben.

Per Kreditkarte geht es aber praktisch sofort. Ich habe z.B. vor zwei Monaten einen iPod bestellt, dessen Lieferzeit wurde mit 24h angegeben. Ich habe ihn nachmittags bestellt (Kreditkarte) und am nächsten Tag um ca. 11 Uhr war er da.

Die Lieferzeit hängt aber sicher auch von Deinem Wohnort ab. Ich wohne im Großraum Stuttgart, Apple versendet aus den Niederlanden. In der Sendungsverfolgung konnte ich bisher immer sehen, dass das Paket so gegen 22 Uhr auf die Reise geht (UPS), dann so zwischen 5 und 6 Uhr morgens im Auslieferungszentrum in der Nähe von Stuttgart ankommt und dann im Laufe des Tages ausgeliefert wird.
 
Die Lieferzeit ist meist nur eine Schätzung von denen.Habe gestern was bestellt und mail mit ca. 6-10 Tagen bekommen.Dann abends das es innerhalb von 3 Werktagen bei mir zu Hause sein soll (was bisher auch dann immer eintraf)
Ich hatte aber mit Visa bezahlt
 
ja die lieferung war dann heute da.. WAR, nachdem der umnachtete TNT fahrer probleme mit der haptik hatte und wohl vorgeschriebene "sie waren leider nicht anzutreffen" zettel im postkasten versenkt hat - den ich erst gegen abend fand.

warum drucken die eine telefonnummer mit an..

ich weis genau warum ich in meinem job einen großen bogen um den zusteller mit 3 buchstaben und kreis mache... ich bin sauer .)
 
TNT: Tut Nichts Taugen.

Hat mir ein TNT-Fahrer selbst gesagt.
 
will ich mal nicht bestreiten. teuer, nixnux, teuer
 
Hi,
habe mir das Apple TV bestellt und vorhin eine Mail gekommen, dass es schon verschickt ist, per Post.
Als Lieferzeit steht der 29.10-3.11 drin. Meint Ihr ich könnte schon morgen/übermorgen das Apple TV in meinen Händen halten?


Gruss

Pascal
 
Hi,
Vor 1 Woche MacBook pro i5 via Unimall bestellt. Überweisung nach 4 Tagen eingegangen, und ne eMail bekommen: Vorraussichtliche Lieferzeit: 26.-27.01.2011
Der Grund? Das Teil wird aus China verschickt weil ich ne Konfiguration gewählt habe... Das einzige war: iWork vorinstalliert.
Tja, sind wohl die Niederländer nicht in der Lage iWork zu installieren ;)
Also wenn ihr einen Artikel noch Konfiguriert, stellt euch auf längere Lieferzeiten ein

Gruß
 
Hi,
Vor 1 Woche MacBook pro i5 via Unimall bestellt. Überweisung nach 4 Tagen eingegangen, und ne eMail bekommen: Vorraussichtliche Lieferzeit: 26.-27.01.2011
Der Grund? Das Teil wird aus China verschickt weil ich ne Konfiguration gewählt habe... Das einzige war: iWork vorinstalliert.
Tja, sind wohl die Niederländer nicht in der Lage iWork zu installieren ;)
Also wenn ihr einen Artikel noch Konfiguriert, stellt euch auf längere Lieferzeiten ein

Gruß

Schlauberger, die Books werden in China verpackt, oder willst Du, dass die in den Niederlanden Dein Paket schonmal für dich aufreißen, das Book auspacken, iWork installieren und dann in die schonmal aufgerissene Verpackung wieder einpacken? Ach nein, sie sollen es dann komplett neu verpacken und die alte Verpackung weg schmeißen. Selbst Schuld wenn Du nicht in der Lage bist, iWork selbst zu installieren.
 
Schlauberger, die Books werden in China verpackt, oder willst Du, dass die in den Niederlanden Dein Paket schonmal für dich aufreißen, das Book auspacken, iWork installieren und dann in die schonmal aufgerissene Verpackung wieder einpacken? Ach nein, sie sollen es dann komplett neu verpacken und die alte Verpackung weg schmeißen. Selbst Schuld wenn Du nicht in der Lage bist, iWork selbst zu installieren.

Laut Apple-Store verlängert sich dadurch die Lieferzeit nur um 2 Tage auf 3 Tage...
 
Das mag sein, mir ging es eher um den Ablauf, nicht die tatsächliche Lieferzeit.
 
Der bei Apple angegebene "Voraussichtliche Liefertermin" stimmt meiner Erfahrung nach ziemlich genau überein. Da Du bald die Tracking bzw. Sendungsnummer haben wirst, kannste den Verlauf des Paketes verfolgen und wirst feststellen das dein Paket von Shanghai nach Kasachstan, Polen nach Deutschland kommt.. ;)

Bei mir war es dann genau der "Voraussichtliche Liefertermin"

Und ja sobald etwas von der Standard Konfiguration abweicht, wir aus China verschickt (was logisch ist) da Apple sicherlich nicht in jedem Land die fertig produzierte Ware aus China erneut in die Hand nimmt..
 
Schlauberger, die Books werden in China verpackt, oder willst Du, dass die in den Niederlanden Dein Paket schonmal für dich aufreißen, das Book auspacken, iWork installieren und dann in die schonmal aufgerissene Verpackung wieder einpacken? Ach nein, sie sollen es dann komplett neu verpacken und die alte Verpackung weg schmeißen. Selbst Schuld wenn Du nicht in der Lage bist, iWork selbst zu installieren.

Freundchen, ich bin nich in das Forum gekommen um mich gleich beleidigen zu lassen.
Kannst du nich auch einfach normal antworten?! Oder überfordert das deinen IQ?!
Ich hab iWork vorinstallieren lassen, weil es so günstiger kam, du Ponyhof.
Mir waren vorher einfach nicht die Praktiken von Apple diesbezüglich bekannt.
 
Ich habe hier niemanden beleidigt. Ich kann mich nur erinnern, dass hier jemand angefangen hat, unsere Nachbarn aus den Niederlanden zu beleidigen.
Übrigens kostet iWork über den Mac App Store das gleiche wie wenn Du es bei Apple vorinstallieren lässt( Unimall Preis), bzw es ist sogar meines Wissens 8 € billiger(regulärer Preis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten