Lieferzeiten/Frust 12" Powerbook

Siderit213

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte mal meinen Frust über den Apple Service abladen. Ich habe mir vor sage und schreibe 5 Wochen das aktuelle G4 Powerbook 12" bestellt und immer noch nichts bekommen. Noch nicht mal eine Stellungnahme von Apple oder einen festen Liefertermin.Ich bin echt sauer!
Das ist für mich die Frechheit des Jahres!
Bei so viel Geld den Kunden sitzen zu lassen, das kann sich nur Apple leisten. Da ich im Job viel mit Macs zu tun habe wollte ich endlich auch einen, naja... . Ich hoffe mal es klappt sehr bald. Meinen Freunden kann ich nur raten Geduld mitzubringen, wenn sie ihre hart verdienten Kröten Apple nachtragen möchten. Ansonsten muß man sich leider mit einem Windows Laptop bescheiden.
 
mmh das ist wirklich Schade, alle Dinge die ich bei Apple direkt (iPods) bestellt hab waren schnell da, sogar der iPod shuffle...
Mein PowerBook habe ich letztes Jahr Ende November bei Gravis per Anruf gekauft (Studentenaktion - damals sehr günstig), eine Woch später war es da und läuft seitdem einwandfrei....
 
interessant - ein freund von mir, und user dieses forums, hat sein 12" pb am 30.03. im apple store bestellt und 2 tage (!!!) später hatte er es zuhaus! denke es ist eine frage der config - sachen die sie auf lager haben, werden asap ausgelierfert...

gruß
w

p.s. aber auf mein 15" pb mußte ich seinerzeit auch lange warten - das ist wohl speziell bei den bto geräten ein problem
 
Wo hast du bestellt? Direkt bei Apple? Das scheint mir ziemlich ungewöhnlich zu sein. Selbst bei BTO wartet man nie länger als 2 Wochen.

ciao
 
Kann ich so nicht unterschreiben, es ist echt immer unterschiedlich.

Wahrscheinlich hast du BTO bestellt und als Zahlungsweise Üäberweisung oder ? Das verlängert nämlich die Wartezeit enorm !!

ich habe mein Powerbook zwei Wochen nachdem die neuen Powerbooks vorgestellt wurden bestellt und ( imGegesatz zu den Meldungen hier ) es wurde nach genau drei Tagen geliefert !!! Samstag bestellt und Dienstag da !!
Wahrscheinlich hatte ich aber auch nur Glück.

Nebenbei scheint es mommentan gerade bei den 12 " Geräten Lieferschwierigkeiten zu geben. Hoffentlich kriegst du dein Gerät bald. btw. schonmal bei der Hotline angerufen ?!
 
12" SD in der Standardkonfig am 31.3. im apple-store geordert, keine 48h später war es da.
Wo hast du bestellt?
 
ich hab mein 12" am 18.2. bekommen, müsste ne gute woche oder zwei nach der vorstellung gewesen sein (bei cancom). ein freund hat nicht lange nach mir bestellt und glaub ich sechs wochen gewartet, bis er die bestellung storniert und ein 15" bestellt hat, welches sehr schnell geliefert wurde (binnen 48stunden afaik). war glaub ich auch bei cancom... kann mich also nicht beklagen :D
 
Du hast das Geld nach Erhalt der eMail von Apple aber überwiesen, oder?

Kein Geld, keine Auftragsbestätigung, keine Ware.

Neben dem würde mich interessieren, was die Hotline zu dem Vorgang sagt - die im übrigen kostenlos zu erreichen ist.

Und nun erzähle mir bitte nicht, daß du 5 Wochen ohne eMail, ohne Anruf und ohne Überweisung wartest.

P.S.: Vom Tag der Bestellung (Überweisung) bis zur Lieferung genau 3 Wochen, meines war ein ebenfalls ein BTO Gerät. Die erste Mail kam am gleichen Tag, die nächste 4 Tage später nach Zahlungseingang, 1 Woche später war meine Bestellung schon per Tracking abrufbar.
 
also meine Bestellung ging über den Edu-Store. Ich wollte 768 statt 512 MB - sonst standard.... aber das hat auch deutlich länger als 2 Wochen gedauert... allerdings gab es zu der Zeit wohl einen heftigen "run" auf diese Geräte.
 
Hey folks,

also ich habe am 09.03 bestellt und bis dato ebenfalls weder eine Stellungnahme noch einen Liefertermin erhalten...scheint ja fast reine Glückssache zu sein, bei Apple was zu bekommen. :-/
 
Hi ich hatte über den edu-Store bestellt. Angeblich soll ich diesen Do. das gute Stück kriegen. Ich sag euch wenn's da ist. :D Mit der Antwort e-mail auf meine Anfrage hat sich Apple 4 Tage Zeit gelassen.
Es wird hoffentlich alles gut.
 
Ich habe mein Powerbook 12" mit 768 MB RAM und einer 100 GB HDD am 11.04.05 bestellt und bei dem Münchner Händler wo ich es bestellt habe kann er mir auch keine Auskunft geben, wann das Gerät geliefert wird! Ich hoffe nur das ich nicht so lange warten muss, wie manch andere hier hört sich ja echt scheußlich an! Einen Vorteil hat die Sache bezahlen musste ich noch garnichts erst wenns kommt da sehe ich schon einen riesigen vorteil gegenüber von Apple Store zuerst Kohle überweisen evtl. 6 Wochen warten immer noch nichts bekommen stornieren dann 2 Wochen warten bis Kohle wieder zurückkommt und wo anders bestellen das ist nicht Kundenfreundlich!

Aber es ist schon irgendwie toll da fühlt man sich besser ist halt was besonderes einen Apple zu besitzen! Es ist ja nicht nur so ein dummes Media Markt Gerät!

Jeder der ein Apple hat ist was Besonderes in Deutschland :)
 
Kann die Probleme mit dem Apple Store nicht nachvollziehen.

Meinen iPod "Classic" 20GB hatte ich in 3 Tagen (Jänner/Februar), mein 15" PowerBook G4 SuperDrive mit Brenthaven Rucksack hatte ich in 4 Tagen (März/April).

Und das wohlgemerkt in einem 1.000-Seelen-Dorf in Österreich.
 
Hi, Ich hab heute mein Powerbook bekommen, geiles Teil!!! :D Das lange warten hat sich endlich gelohnt.
 
Zurück
Oben Unten