Lieferzeit PowerMac G5 Dual 2,3

SuperFLoh [SSB] schrieb:
/€
Außerdem bezweifle ich dass mir m@c bzw. JL so schnell wieder was verkaufen wird ...

bei jl würd ich auch nicht mehr bestellen. schade, daß mac@capus das über jl laufen lässt.
ich werde nächstes ma wohl direkt bei apple im edu-shop bestellen.

theAllan
 
huch herje...
was müssen meine ohren gerade hören??
mein mac piepst auch ein bißchen...
grad eben konnt ichs hören. jetzt nichmehr, auch wenn ich das ohr an den mac halte nicht... :O
oje...

ach ja:
die hdd find ich auch etwas laut... bei so einem 'tollen' rechner hätte es schon ein leiseres modell sein können :)

theAllan
 
Schon die SystemLoad Tonleiter probiert?

Selbst meine Eltern können die Geräusche hören, obwohl deren Hörschwelle altersbedingt doch recht niedrig sein sollte.

Es gibt sehr sehr leise Festplatten von Samsung, die kosten auch nicht mehr als Maxtor oder was da drin war. Sind auch nur unwesentlich langsamer. Blos sehe ich es nicht ein, bei einem Rechner für 2100 eur die Festplatte zu tauschen.

Ich hätte auch 2200 bezahlt, wenn dafür ein gescheites Netzteil, eine leise HDD und leise Qualitätslüfter verbaut wären. Aber Geiz ist geil, leider auch bei Apple :(
 
SuperFLoh [SSB] schrieb:
Schon die SystemLoad Tonleiter probiert?

Selbst meine Eltern können die Geräusche hören, obwohl deren Hörschwelle altersbedingt doch recht niedrig sein sollte.

Es gibt sehr sehr leise Festplatten von Samsung, die kosten auch nicht mehr als Maxtor oder was da drin war. Sind auch nur unwesentlich langsamer. Blos sehe ich es nicht ein, bei einem Rechner für 2100 eur die Festplatte zu tauschen.

Ich hätte auch 2200 bezahlt, wenn dafür ein gescheites Netzteil, eine leise HDD und leise Qualitätslüfter verbaut wären. Aber Geiz ist geil, leider auch bei Apple :(

hab sie mir vorhin runtergeladen, aber irgendwie hat der das als *.rar.txt gespechert und ich weiß noch nicht, wie man die datei umbenennen kann :)
seit vorhin piepst er nicht mehr...
bin grad dabei alle software-aktualisierungen runterzuladen und zu installieren. mal schauen.

wär nett, wenn du mir sagen könntest, wie ich die tonleiter datei öffnen kann. thx :)

hast deinen schon zurückgeschickt?

theAllan
 
Also bei mir war das nen .dmg ...

Da: http://www.bresink.de/Downloads/SystemLoad.dmg.gz

Wurde heute von GLS wieder abgeholt, JL hat alles organisiert und GLS vorbeigeschickt. Soweit lief das schon mal sehr gut, mal sehen wann ich mein Geld wiedersehe.
 
SuperFLoh [SSB] schrieb:
Also bei mir war das nen .dmg ...

Da: http://www.bresink.de/Downloads/SystemLoad.dmg.gz

Wurde heute von GLS wieder abgeholt, JL hat alles organisiert und GLS vorbeigeschickt. Soweit lief das schon mal sehr gut, mal sehen wann ich mein Geld wiedersehe.

hmm, lustig, jl schreibt ja überall hin, daß bei bto _keine_ rückgabe möglich sei und so... :)
und jetzt nehmen sie ihn doch einfach so zurück...
hehe

naja, ich wünsch dir auf jeden fall, daß alles gut geht.

theAllan

ps: das mit der tonleiter klappt ja ganz gut :) bin von der qualität überrascht...
 
Bei Apple gibt es kein BTO, nur CTO.

Außerdem hab ich keinen "BTO"-Rechner bestellt. 2 RAM-Riegel reistecken macht das Ding nicht zum individuellen Produkt, sagt der Bundesgerichtshof.

/€
Da https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=104868 steht so ziemlich alles was man zu Apple BTO, CTO, Widerrufsrecht, Rückgaberecht, etc wissen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe folgenden PM bestellt:
Zwei 2GHz PowerPC G5
• 2GB DDR400 SDRAM (PC3200) - 4x512MB
• 250GB Serial ATA-Laufwerk - 7200 U/Min.
• 16x SuperDrive Laufwerk Dual Layer (DVD±R/CD-RW)
• ATI Radeon 9600 - 128MB DDR SDRAM
• Internes 56K V.92 Modem
• Bluetooth Modul + AirPort Extreme Karte
• Apple Keyboard & Apple Mouse
• Mac OS X
• Ein FireWire 800 Anschluss
• Zwei FireWire 400 Anschlüsse
• Drei USB 2.0 Anschlüsse

ist das ein BTO Rechner?
Wegen der 250HD und dem Ram vielleicht?

Ich warte, bzw. mein zwischenhändler, wartet nun schon seit 3,4 Wochen auf den PM!!
Und der Mac is das einzigste was noch fehlt in meinem equipment was ich bestellt habe (allerlei audio zeugs wie audio interface usw.)

er sagt es sei BTO und kann noch dauern, ich hätte vielleicht lieber 160 HD drinlassen sollen und selber noch eine einbauen sollen.

Hat er recht?
 
OliverK schrieb:
Hi,
ich habe folgenden PM bestellt:
Zwei 2GHz PowerPC G5
• 2GB DDR400 SDRAM (PC3200) - 4x512MB
• 250GB Serial ATA-Laufwerk - 7200 U/Min.
• 16x SuperDrive Laufwerk Dual Layer (DVD±R/CD-RW)
• ATI Radeon 9600 - 128MB DDR SDRAM
• Internes 56K V.92 Modem
• Bluetooth Modul + AirPort Extreme Karte
• Apple Keyboard & Apple Mouse
• Mac OS X
• Ein FireWire 800 Anschluss
• Zwei FireWire 400 Anschlüsse
• Drei USB 2.0 Anschlüsse

ist das ein BTO Rechner?
Wegen der 250HD und dem Ram vielleicht?

Ich warte, bzw. mein zwischenhändler, wartet nun schon seit 3,4 Wochen auf den PM!!
Und der Mac is das einzigste was noch fehlt in meinem equipment was ich bestellt habe (allerlei audio zeugs wie audio interface usw.)

er sagt es sei BTO und kann noch dauern, ich hätte vielleicht lieber 160 HD drinlassen sollen und selber noch eine einbauen sollen.

Hat er recht?

sobald du was an der standardkonfig änderst gilt der rechner als bto/cto.
aber keine angst, die standardrechner sind auch nicht schneller da. die kommen aus china, während die bto-rechner aus irland kommen.

und bto-rechner kann man auf jeden fall zurückgeben, wie superfloh oben schon mit einem link untermauert hat (händler geben gerne an, daß man bto-rehcner nicht zurückgeben könnte).

theAllan
 
Zurückgeben aus dem Grund der zulangen Lieferung meinst du ?

wielang kann denn so ein bto gerät noch dauern :(
Es hieß, wenn ich das integrierte 56k modem dazubestell, dauert es nicht solang wie ein BTO (wer brauch heutzutage noch ein 56 k modem?!?!) also hab ich das gemacht, und nun muss ich doch solange warten.
 
Momentan sind die Lieferzeit für die PowerMacs recht hoch Oliver....ich warte nun auch seit 4 Wochen auf meinen G5 2,7er CTO...
Hab nun aber seit zwei Tagen einen Leihrechner von Apple Deutschland bekommen und arbeite nun mit diesem bis meiner da ist.
Achja viel Spaß mit deinem Mac!
Gruß, Arne
 
OliverK schrieb:
Zurückgeben aus dem Grund der zulangen Lieferung meinst du ?

wielang kann denn so ein bto gerät noch dauern :(
Es hieß, wenn ich das integrierte 56k modem dazubestell, dauert es nicht solang wie ein BTO (wer brauch heutzutage noch ein 56 k modem?!?!) also hab ich das gemacht, und nun muss ich doch solange warten.

nein, ich meinte generell (falls du zb auch das netzteil piepsen haben solltest oder auch einfach unzufrieden bist).

versteh ich nicht, wenn du das modem bestellst, dann ist es doch ein bto... :O

naja, kann schon ne weile dauern bis ein mac mal da ankommt wo er hinsoll.
allerdings sind 3-4 wochen dann doch etwas lang... superfloh und ich haben jeweils ca. 2 wochen warten müssen.
kannst ja die lieferzeit im appleshop nachschauen.

theAllan
 
naja, mein zwischenhändler meint er sollte jeden tag da sein..
 
moin,

Habe am Freitag meinen Powermac bekommen mit den 2 Displays.
Hat nur 2 Wochen gedauert, war ein BTO Gerät.
Geht doch! :D

eleo
 
Eleo schrieb:
Habe am Freitag meinen Powermac bekommen mit den 2 Displays.
eleo
Und? Festplatte laut? Sekundenpiepen? Netzteilpfeifen?
 
Also, meiner wurde nun angeblich am Montag von Irland aus versendet!

Gibts Erfahrungen wielange das ca. dauert? Ich schätz mal so 3,4 Tage oder?
HOFFENTLICH... ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr zu warten. 1 Monat warten reicht..
 
Ende vom Lied:

JessenLenz hat den PM abholen lassen, der Kaufpreis war nach 10 Tagen ohne Abzüge zurück auf meinem Konto.

Also absolut reibungsloser Ablauf bei widerruf, JessenLenz hat sich wirklich als seriöser Verkäufer gezeigt :clap:

Falls sie mir noch was verkaufen möchten, werde ich wohl meinen nächten Mac wieder da kaufen.
 
macfreak-ac schrieb:
Denn nur die liefert GLS samstags aus!
Ist das amtlich ... :( ?! Ich dachte, die würden nur samstags keine Pakete in den Shops aufnehmen - was logistisch wohl aber auch nicht wirklich Sinn machen würde ... Meiner ist gestern raus, und seitdem steht da unverändert:

1001: ZUP-Durchlauf NORMAL
Das Paket durchlief einen der Zentralen Umschlagplätze (ZUP) von GLS und wurde entsprechend der PLZ an die Zielrelation weitergeleitet


eigentlich machen diese ganzen Trackings überhaupt keinen Sinn, wenn die so selten/spät aktualisiert werden ....
 
Chriss schrieb:
Ist das amtlich ... :( ?!
Unterschlage nicht das, was ich davor geschrieben habe: Samstags werden NUR Express-Sendungen von GLS zugestellt. Keine Standardpakete!

Das kannst Du auch der GLS-Website entnehmen können (wäre nur 1 Klick gewesen... :rolleyes: )
 
macfreak-ac schrieb:
Unterschlage nicht das, was ich davor geschrieben habe: Samstags werden NUR Express-Sendungen von GLS zugestellt. Keine Standardpakete!
ai sicher, darauf hab ich mich ja auch (trotzdem) bezogen - sonst würde meine Antwort (inhaltlich) auch keinen Sinn machen ... :rolleyes:
Im anderen Fred wurde geschrieben, daß sie schon mehrfach auch samstags von GLS (Standard !) beliefert wurden ... letztendlich bin ich sowieso auf Montag eingestellt ...
 
Zurück
Oben Unten