Lieferzeit Macbook Pro M1

D

Dtfahrer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
55
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wir sind/waren bei euch die Lieferzeiten für den neuen M1 Chip?
Ich habe mein MBP am 23.11.2020 bestellt aber immer noch keine Versandbestätigung. Ich habe Arbeitsspeicher 8GB und 1TB Festplattenspeicher gewählt beim neuen M1.

Habt ihr Erfahrungen oder ähnliche Probleme mit den Lieferzeiten?
 
Wo bestellt? Bei Apple selbst oder bei einem Reseller?

Wenn man heute bei Apple bestellt, wird als Zeitfenster 19.-26.01.21 angezeigt. Also rund 4-5 Wochen.
 
Reseller FundK
 
Oh hier hat sich ja einiges getan. Scheint keine Lieferprobleme zu geben. Ok gut zu wissen.
 
Ich hab über Amazon bestellt, es hieß, dass es 1-2 Monate dauert. Am 01.12. bestellt und am 04.12. war es schon da.
MBA mit 256 GB und 8 GB RAM um den M1 mal zu testen und weil Amazon kein MBA M1 mit 16 GB anbietet.
Bin mega zufrieden. Hab mich für das billigste entscheiden, weil ich eins gebraucht habe und erstmal sehen wollte, wie der M1 sich macht.

Würde jedenfalls 16GB RAM empfehlen, wenn man es länger als 1 Jahr behalten möchte. Bin sehr positiv überrascht und freu mich, dass ich kein Intel MBA genommen habe :D
 
Mein Pro mit 16 GB RAM und 512er SSD kam innerhalb von 2 Wochen nach Bestellung.
 
:cry: Mein 16GB/1TB war erst fur 17.12-28.12 avisiert, jetzt steht da 28.12-7.1.
direkt bei Apple bestellt Anfang Dezember.
 
ich glaub nicht das es lohnt vor weihnachten noch zu bestellen. danach werden die lieferzeiten sicher besser. die frage is halt auch wie schnell ein nachfolger in form grösserer macbooks kommt. denn mit 2 schnittstellen wovon eine eigentlich durchs netzteil belegt wird, ist das ganze halt weniger pro. wenn man dann auch noch liest, das es immer wieder zu kernel panics mit docks kommt. lässt einem das eher abwarten. würd mich aber nicht wundern, wenn der engpass von apple wieder künstlich erzeugt wird.
 
Dieses Jahr wird das nichts mehr denke ich.
Habe die Tage ein Air mit M1 bestellt. voraussichtlich verfügbar ab Anfang Januar. Bestellt bei NBB.
Habe auch mit ihnen telefoniert, da Apple 2-3 Wochen später liefert, was mich gewundert hat. Sie meinen das wäre nicht ungewöhnlich.
 
Zurück
Oben Unten