Lieferzeit iBook bei apple???

Warum nur 130€? Versteh ich jetzt nicht so ganz?
Und nur für Studenten? Gilt das dann nicht wenn man einen Schülerausweis hat?
Und das mit den 2-3 Wochen, meinst du damit den Bestellvorgang oder bis man die 150/130 Euro zurück bekommt?
 
Also ich habe mir Boxen bestellt. Diese habe ich am Freitag früher Abend bestellt und auch das Geld sofort über Onlinebanking überwiesen. Nun bin ich gespannt, wie lange Apple braucht, um mir diese zu liefer. Vergleichsweise habe ich bei DSP Speicher bestellt. Dienstags Abend habe ich bestellt, und auch das Geld gleich überwiesen. Donnerstag morgen war das Paket bei mir.

Also Apple, halt Dich ran. :)

dasich
 
also Apple hat auf jeden Fall eine Art Zwischenlager..habe bestellt und per Hand überwiesen (Mittwoch). Am nächsten Dienstag war das Gerät auf shipped und dann am Donnerstatg bei mir...Hätte ich mir Kreditkarte bezahlt hätte ich es wohl noch in der selben Woche gekommen.
 
AKW schrieb:
Warum nur 130€? Versteh ich jetzt nicht so ganz?
Und nur für Studenten? Gilt das dann nicht wenn man einen Schülerausweis hat?
Und das mit den 2-3 Wochen, meinst du damit den Bestellvorgang oder bis man die 150/130 Euro zurück bekommt?

Ich habe das ganze noch vor mir, aber soweit ich gelesen habe bekommt man einen Scheck von einer irischen Bank. Je nach Bank wird dann eine Bearbeitungsgebühr erhoben. D.h. von den 150 Euro wirst du nicht alles bekommen. Ein Teil geht an deine Bank in Form von Bearbeitungsgebühren.
Dazu gabs bereits ein Fred, weil es letztes Jahr wohl eine gleiche Aktion gab.

Und die 2-3 Wochen beziehen sich auf die Dauer, bis du das Geld bekommst.
Erst musst du ja ein Coupon ausfüllen und abschicken etc.
Bis das Bearbeitet wird und du einen Scheck in der Hand hälts dauerts bestimmt 1,5-2 Wochen. Dann noch ne weitere Woche, bis das Geld auf deinem Konto gutgeschrieben wird.

Benutz mal die Suche, da gibts Paar Freds dazu...
 
Ah ja ok!
Wie lange meinst du dann dauert es, wenn ich heute noch mit überweisung bestelle, bis die sachen dann bei mir ankommen.

Und darf ich das jetzt überhaupt bestellen, weil ich ja kein Student bin sondern nur noch einen Schülerausweis habe? Habe schon im Forum gesucht aber da steht nix drin... Will nur sicher gehen, weil sonst bestelle ich den iPod mini mit, und bekomme evtl später nicht die 150 Euro erstattet....
 
AKW schrieb:
Ah ja ok!
Wie lange meinst du dann dauert es, wenn ich heute noch mit überweisung bestelle, bis die sachen dann bei mir ankommen.

Und darf ich das jetzt überhaupt bestellen, weil ich ja kein Student bin sondern nur noch einen Schülerausweis habe? Habe schon im Forum gesucht aber da steht nix drin... Will nur sicher gehen, weil sonst bestelle ich den iPod mini mit, und bekomme evtl später nicht die 150 Euro erstattet....

Dauer: Heute überwiesen dürftest du es nächste Woche Dienstag/Mittwoch bekommen.Wenn nicht sogar früher. Aber da TNT Samstags nicht ausliefert wirds für diese Woche höchstwahrscheinlich nix mehr.

Schüler/Student: Keine Ahnung ob man als Schüler auch im Edu-Shop bestellen kann aber ich würds an deiner Stelle trotzdem machen. Erstens fragen die ganz selten einer nach einer I-Bescheinigung und wenn sie fragen sollten, faxt du einfach deinen Schülerausweis. Glaub nicht, dass die da Probleme machen.
Schlimmstenfalls sagst du, du hattest keine Ahnung und hast nur Zeit verloren. :(

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du Probleme bekommst schätze ich mit 0,957% ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell? Und das obwohl der Lieferstatus auf 5 Tage ist?
Hab gerade mal bei Gravis nachgefragt. Direkt da haben die keie, aber in ca 5-7 Tagen wenn ich eins bestellen würde.
 
Unter was muss man denn da gehen wenn man wissen will wie weit das book schon ist, und wie funkzioniert das dann??
 
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?orderStatusSelfService=yes

Hoffe, das ist jetzt der richtige Link.

Das Weitere dürfte sich von selbst erklären.

Dort kannst Du einsehen, welchen Lieferstatus deine Ware gerade hat.
z.B. Under Review bedeutet, dass dein Geld noch nicht eingegangen ist...
Bei meiner Bestellung steht z.B. auch, dass mein Ibook am oder vor dem 26.8. da sein soll.
Nur doof, dass ich da gerade im Urlaub bin... na ja.
 
Also, habe gerade mit dem Apple Shop Menschen geredet!
Das Angebot mit dem iPod gilt NICHT für das 12" iBook!
Hier wurde ja vermutet, dass es sich auf das iBook mit CD-Rom Laufwerk auf die Schulversion bezieht, aber anscheinend meint Apple damit das Combo Laufwerk *kotz*

Der Apple Mensch hat gemeint, dass wenn ich direkt bei Ihm am Tel. bestelle, die Lieferung schneller kommt. Stimmt das oder ist das genau so schnell wie übers Internet?
 
AKW schrieb:
Und darf ich das jetzt überhaupt bestellen, weil ich ja kein Student bin sondern nur noch einen Schülerausweis habe? Habe schon im Forum gesucht aber da steht nix drin... Will nur sicher gehen, weil sonst bestelle ich den iPod mini mit, und bekomme evtl später nicht die 150 Euro erstattet....

Oh man...
der Edu-Store ist für Schüler und Studenten.
 
Die Mitarbeiter scheinen keine richtige Ahnung zu haben, ich habe auch ein ibook über die Hotline bestellt und mir wurde versichert, dass das Angebot auch für das 12ibook und auch als "normaler" Schüler gilt. Wehe das stimmt jetzt nicht.

:mad: kopfkratz
 
cool, gell! antscheinend blickt apple selber nicht ganz durch.

@kickstart, haben die zu dir gesagt, das 12" book + ipod aktion funktioniert?

ist jetzt bestellung übers telefon schneller als übers i-net?
 
Hi,

hab auch das Angebot mit dem 12er ibook wahrgenommen und das ist lein Problem.
Ichhab mein book letzten Dienstag bestellt, mittwochs die Kohle überwiesens und heut is es gekommen...juhuuu:)
 
gestern iBook 12" ohne BTO um 19h bestellt, heute um 12.27 shipped
Kann das sein?
 
iBook 14"

Eine Arbeitskollegin von mir wollte sich das neue iBook 14" beim Händler meines Vertrauens bestellen und der sagte, dass momentan unter 3 Wochen Lieferzeit nix laufen würde (CH). Erstaunt mich ein wenig, gut der Händler hat natürlich auch attraktive Preise :rolleyes:

Aber was haltet ihr davon?

gruss aus der CH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habts gut, die alle so schnell ihr iBook bekommen, ich hab meins vorgestern bestellt und auch gleich das Geld überwiesen, aber geschätzter Liefertermin ist "on or before 22.9.05" ... UND DA BIN ICH GRAD MIT MEINER FREUNDIN IM URLAUB!!! :D
Aber was solls, das Book ist im Prinzip auch nur n Stück Plastik und wartet brav daheim auf mich;)
 
Rince77 schrieb:
Ihr habts gut, die alle so schnell ihr iBook bekommen, ich hab meins vorgestern bestellt und auch gleich das Geld überwiesen, aber geschätzter Liefertermin ist "on or before 22.9.05" ... UND DA BIN ICH GRAD MIT MEINER FREUNDIN IM URLAUB!!! :D
Aber was solls, das Book ist im Prinzip auch nur n Stück Plastik und wartet brav daheim auf mich;)

Wenn dein ibook wüsste wie du über es/sie/er redest würde /es/sie/er wider den nächsten Flug zurück nehmen. :D
 
Hallo !
Ich habe mir am 15.09. das iBook 12" 1,33 GHz im Apple-Store bestellt und mit Mastercard bezahlt. Heute Nacht kam schon die Versandbestätigung mit der Lieferzeit 1-2 Tage.
Bin schon wahnsinnig gespannt, da ich von dem iBook sooooooooooo viel Gutes gehört habe.
Auf eine nette Zeit ! :)
 
officer-ollo schrieb:
Hallo !
Ich habe mir am 15.09. das iBook 12" 1,33 GHz im Apple-Store bestellt und mit Mastercard bezahlt. Heute Nacht kam schon die Versandbestätigung mit der Lieferzeit 1-2 Tage.
Bin schon wahnsinnig gespannt, da ich von dem iBook sooooooooooo viel Gutes gehört habe.
Auf eine nette Zeit ! :)


hey ho , hab meins am 12.9 mit bto bestellt.

post mal bitte dann in den thread deine tracking daten rein. bin gespannt obs gravierende unterschiede zwischen uns 2 geben wird
 
Zurück
Oben Unten