Lieferung iBook 12"

jo ich fands auch super.

tiger ist drauf, ram ist drin, spotlight rockt alles!

ich weiss nur noch nicht wie man fenster maximiert :)
 
fenster komplett maximieren gibt es beim mac nicht, du kannst das + oben links im fenster klicken, dann wirds auf die passende größe angepasst !!!
 
hmm okay, ich habe safari einfach manuell so maximiert, weil auf nem 12" display wollte ich schon gerne mit maximiertem browser surfen
 
Schade. Mein Tiger ist zwar schon seit Donnerstag unterwegs, aber noch nicht bei mir. TNT Status hab ich auch keinen :(
 
wie kann ich jetzt meinen windows pc im netzwerk finden? sharing habe ich shcon entsprechend aktiviert nur ich hab keinen blassen schimmer wo ich mir die anderen computer im netzwerk anzeigen lassen kann
 
Wenn sie bei Netzwerk nicht angezeigt werden, dann kannst du im Findermenü auf Gehe zu => Mit Server verbinden
und dann einfach eingeben
smb://COMPUTERNAMEODERIP/Freigabenname
Wenn das nciht funktioniert, würde ich mal mit dem Netzwerkdiensterpogramm pingen.
 
sweet, hat funktioniert!
 
und wie ist so dein erster eindruck vom mac osx ??? ich selbst habe ja vor 3 wochen erst geswitched und will garnet mehr mit windowas arbeiten ;)
 
ja es ist echt genial, ich meine ich bin ziemlich versiert was windows angeht und hatte keinerlei probleme mit xp, aber ich muss sagen dass mac os wesentlich komfortabler ist und spotlight schlägt für mich so ziemlich alles bisher dagewesene!

EXTREM NEGATIV ist mir itunes aufgefallen, für den ipod zum verwalten ist er ja okay, aber als player ist er absoluter schrott!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd_the_show schrieb:
...
EXTREM NEGATIV ist mir itunes aufgefallen, für den ipod zum verwalten ist er ja okay, aber als player ist er absoluter schrott!

Was stört Dich denn?
 
die einstellungen für die eigene bibliothek ist zu umständlich, ich habe alle meine mp3`s(10gig) rüberkopiert, und dann habe ih sie zur bibliothek hinzugefügt und auf einmal hatte ich alle mp3s doppelt auf der platte, ich habs zwar jetzt hinbekommen, aber dass man sich erst durch solche einstellungen wursteln muss finde ich nicht gut.
hat sich aber gelegt...soo schlecht ist itunes nicht, ich fand nur winamp ehrlichgesagt kompakter und intuitiver...ansonsten stört mich noch dass adium und xchat aqua immer nur zeichensalat bei anderen ausgeben, wenn ich etwas mit umlauten schreibe, und dass man die ansicht(liste) nicht für alle ordner speichern kann, was ich auch völlig unverständlich finde...
 
Zurück
Oben Unten