Lieferung iBook 12"

Das Problem ist aber, dass das zum einen die Reseller im Lager meist nur die Standard-Konfigurationen vorrätig haben. BTO-Modelle müssen meist auch von den Resellern erst bestellt werden und das kann auch dauern.
Ausserdem beliefert Apple in letzter Zeit bevorzugt Leute aus den Apple-Stores und dem eigenen Online-Store. Gerade der Mini hat das gezeigt. Ein Bekannter wartet, weil er bei einem Händler vor Ort bestellt hat, seit mehr als 2 Monaten auf seinen Mini.

Gruß
.lama
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ja aber wenn sie schon den reseller markt nicht richtig supporten, dann sollten sie zumindest drauf acht geben, dass das eigene shipping reibungslos und schnell abläuft...

@Ner`Zul: vergeben ;)
 
chenau... und im Call Center haben die Mitarbeiter dort mehr oder weniger mit den Schultern gezuckt...
 
Schätze mal die packen einmal die Woche einen Jumbo mit Apple-Gerätschaften voll und schicken den nach Europa. Und die Zollabfertigung, und die Charterflüge, und billig soll es auch sein, und Dell nimmt 75 EUR Versand, und und und ... ;)

Das nicht funktionierende Tracking auf der Apple Seite finde ich allerdings auch schwach.

Wenigstens übernimmt die letzte Meile TNT, die haben es aus Holland schon 3 Mal über Nacht zu mir geschafft - das entschädigt doch wieder ein wenig.

Zum Schraubendreher: bißchen Gefühl und ein Schweizer Taschenmesser tun es auch.
 
halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :) will wissen wann du dein book bekommst...

ich habe am 29.04.05 bestellt (2 books mehr ram andere config + 2 second skin)... Ready to ship @ 5-7 Days, dh. meines wird erst diesen Freitag vershipped falls das stimmt... danach wirds bei mir auch nervenaufreibend :p

lg,
 
Schraubendreher

Bernd_the_show schrieb:
*achso, nochmal ne kleine frage am rande, welchen schraubenzieher(art, größe) brauche ich genau, um den ram im ibook zu erweitern?*

Zuerst musst Du das Keyboard abheben. Dazu musst Du die Sperrvorrichtung an der oberen Mitte aufdrehen (das ist eine Schlitzschraube, aber die dreht man nicht heraus, das ist nur eine Art "Riegel" wie bei dem Verschluss einer Toilettentür in einem Lokal) Dann kann man links und rechts oben am Keyboard die Schnappen zurückziehen und das KBD abheben.
Das KBD ist mit einem Flachbandkabel mit dem Gehäuse verbunden, das Kabel ist nicht sehr lange, es reicht gerade aus, um das KBD "kopfüber" auf der Handballenablage anzulegen während man weiter macht.

Dann kommt ein Blech zum Vorschein, dort sollte die WLAN Karte drauf, wenn diese eingebaut ist musst Du sie rausziehen und das Kabel abstecken, dieses Blech ist mit 4 Kreuzschlitzschrauben verschraubt, die man rausdrehen muss. Vorsicht beim Kabel für das WLAN Modul.

Darunter ist ein Slot. RAM mit 30 Grad ansetzen, auf die Aussparung achten, mit mittlerer Kraft einstelcken bis die Kontakte ganz verschwunden sind (man spürt, wenn es richtig sitzt) dann nach unten drücken bis die Schnappen einrasten.

Blech wieder anschrauben (auf das Kabel des WLAN Modules achten).
Keyboard wieder aufsetzen und Drehverschluss ausfahren.

In Summe brauchst Du also 5 Minuten und einen Schlitzschraubendreher und einen Kreuzschlitzschraubendreher.
 
okay, hier mal das neuste update vom k&n-tracking:

02 may 05 32 55 flight departed CNSHA30

ich hoffe jetzt dass es spätestens nächsten montag da ist...

@silentcry:
danke für die ausführliche beschreibung...denke das bekomme ich hin :)
 
Hmm ich hatte bei CanCom bestellt, hies ist auf Lager und es war nach 2 Tagen da :)
 
ja wie shcon erwähnt ists bei cancom auch teurer und nicht in allen ausstattungen verfügbar...deswegen apple store
 
? Wieso ich hab 785 + MwSt. = 910,60 EUR für das iBook bezahlt. Im Edu Shop bei Apple wären es 919 EUR gewesen. Und dann nochmal 50 EUR inkl. für die Garantieerweiterung...

Von teurer kann da keine Rede sein.
 
Leshrac schrieb:
? Wieso ich hab 785 + MwSt. = 910,60 EUR für das iBook bezahlt. Im Edu Shop bei Apple wären es 919 EUR gewesen. Und dann nochmal 50 EUR inkl. für die Garantieerweiterung...

Von teurer kann da keine Rede sein.


Wie denn das?

Wenn ich bei cancom schaue dann ist das günstige 12" iBook da mit 948,88 € gelistet...
 
ich habe aber auch bluetooth und 80 gig platte drin...
 
wohooo, hier mal das nächste update:

06 may 05 90 75 truck arrived at final destination CNSHA30

(mittlerweile schon bei tnt tracking)

Pick up date 06 May 2005
Destination Bremen
Delivery Date
Signatory

06 Mai 2005 20:38 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

was meint ihr wie lange es jetzt noch dauert bis es in bremen ist? morgen evtl schon oder doch eher montag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nom3x schrieb:
Wie denn das?

Wenn ich bei cancom schaue dann ist das günstige 12" iBook da mit 948,88 € gelistet...

Anrufen, Angebot machen lassen, mit Studentenrabatt 785 + MwSt. kann dir gerne die Rechnung scannen.
 
da hier immer wieder von cancom geredet wird:
wie bestelle ich da??
wenn ich eine bestellung im privatkundenshop aufmache, muss ich immer noch eine firma/behörde eintragen.

gibt es da eine möglichkeit, das zu umgehen?(legal :D)
 
Ka, ich hab da einfach ins Kontaktformular reingeschrieben, "private Anfrage", ne Stunde später hat ich nen Rückruf und hab dem gesagt was ich will und hab entsprechende Angebote bekommen...

Kontaktformular ist im Privatkundenshop auf der linken Seite ganz unten
 
Und, isses inzwischen da?
Bei mir hats auch etwas gedauert, aber gut Ding will Weile haben... und dass, worauf Du wartest...IST EIN VERDAMMT GUTES DING!!!!!!
Vorfreude usw... ist alles im Preis mit drin!
lg
Borris
 
Also ich kann euch nur sagen: bestellt niemals bei gravis, ich musste da 5 wochen warten, bis ich das gute stück in der hand hatte, einziger vorteil, ich hab tiger für 17,99€ bekommen...
@Bernd_the_show und wieder ein bremer mehr auf die gute seite der macht gewechselt ;)
 
hm, ich habe vor etwas mehr als 2 wochen mein ibook g4 12" mit 60gb und bt über einen händler bestellt. der sagte mir letzte woche samstag (30. april) das es soeben aus shanghai losgesendet wurde, es könne jetzt aber noch gut eine woche dauern. wie lange meint ihr muss ich noch warten, denn gestern war es nicht da. da ich bei einem händler bestellt habe kann ich den weg nicht nachverfolgen, kann mir jemand sagen wie das abläuft ab shanghai und wo such mein book derzeit vermutlich befinden wird?!

viele dank
 
Das Tracking (also das gucken wo sich das IBook befindet) geht nur über Apple. Die geben dir eine Tracking-Nummer und damit kannst du es immer nachvollziehen. Da gibt es vieeeeeele Endlos-Threads hier, wo nur über den Stand der Dinge beim Tracking berichtet wird. Kannst ja mal den Händler fragen ob er dir die Trackingnummer gibt. Dann kannst du das auch.
Aus meiner Erfahrung: Wenn es in Shanghai abfliegt dauert es noch etwa 7-10 Tage bis es bei dir ist. Es geht dann nach Belgien oder Holland und von da aus an das Ziel in Deutschland. Bei manchen großen Händlern noch in ein Zwischenlager des Händlers, und von da aus zu dir.
 
Zurück
Oben Unten