Lieferung iBook 12"

Bernd_the_show

Bernd_the_show

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Lieferung iBook 12" & Schraubenfrage!!!

Hi erstmal,

habe mir am 29.04.05 nun endlich mein ibook bestellt, am 30.04.05 wurde das book laut apple page bereits shipped(kreditkartenzahlung). am 01.05.05 habe ich dann eine versandbestätigung via mail bekommen. 7-8 Tage stand da drin.
mich wundert es nun, dass das tracking bei tnt immernoch nicht funktioniert...er findet keine sendung.
und über apple steht im tracking auch keine aktivität.

habt ihr da erfahrungen, ab wann das tracking idr funktioniert und wie lang die Lieferzeit wirklich ist?

Shipped
1 Shipped 30/04/2005
Invoice No. : 9032189710
Carrier : TNT Nederland B.V.
Tracking Number(s) :
xxxxxxxxxx

das ist bis jetzt alles was ich über die lieferung weiss...

*achso, nochmal ne kleine frage am rande, welchen schraubenzieher(art, größe) brauche ich genau, um den ram im ibook zu erweitern?*

danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hiess es lieferzeit 6-7 tage und es wurden 7 tage. am tag vor der ankunft is endlich das tnt tracking angesprungen, also keine angst, es wird ankommen...
 
bei der trackingnummer die du von apple erhältst sind immer 2 stellen zuviel angegeben.
lass mal die letzten beiden stellen weg und versuchs damit nochmal!
 
hmmm, ich frage mich echt, was tnt für ein sch**** versand ist. ehrlichgesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass ein anderer parcelservice von den niederlanden nach Bremen 8 Tage braucht....
da wäre ja sogar die dhl schneller wahrscheinlich :/
 
Ich hatte mein ibook am 13.4. bestellt, und die Tracking Infos von TNT waren abrufbar.Am 26.4. habe ich das ibook erhalten. Für das Update auf "Tiger" hatte ich auch keine Tracking Infos mehr. Vielleicht liegt das am Update des Apple Stores - wurde vor ca. einer Woche durchgeführt???
 
hmmm, danke für den tip misti, aber hat auch nicht funktioniert...weder als referenz, noch als sendungsnummer... :/
 
Bernd_the_show schrieb:
hmmm, ich frage mich echt, was tnt für ein sch**** versand ist. ehrlichgesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass ein anderer parcelservice von den niederlanden nach Bremen 8 Tage braucht....
da wäre ja sogar die dhl schneller wahrscheinlich :/

die 6-7 tage sind die lieferzeit aus shanghai - aus den Niederlanden (werden nur die standardbooks geliefert - sofern lagernd) braucht TNT max 1-3 Tage.

Ich hab mein PB an einem Sonnatg im März bestellt (applesite mit Kreditkarte) am Mittwoch hielt ich es in Händen (Wohne in Österreich) also kann man ruhig sagen - die lieferzeit ist akzeptabel.

mfg

Philipp
 
achso, das ist sehr merkwürdig, denn bei aplle in den infos zu meiner Sendung steht, dass das book an tnt niederlande übergeben wurde...
 
Bernd_the_show schrieb:
hmmm, ich frage mich echt, was tnt für ein sch**** versand ist. ehrlichgesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass ein anderer parcelservice von den niederlanden nach Bremen 8 Tage braucht....
da wäre ja sogar die dhl schneller wahrscheinlich :/

Die iBooks kommen nicht aus Holland sondern aus Shanghai. Das Tracking läuft erst eine ganze Zeit über K&N. Wenn Du das nachvollziehen willst geh mal auf http://www.apecode.com. Da kannst Du die Referenznummer eingeben und das ganze verfolgen.
ACHTUNG: Ist ziemlich Nervenaufreibend, da K&N das Tracking manchmal erst 2-3 Tage später aktualisieren.
Von da aus kannst Du übrigens auch in das TNT-Tracking verzweigen.
Damit Du ein Gefühl dafür bekommst wie lange das dauert:
Hatte meine Versandbestätigung am 14.04. bekommen und habs am 22.04 erhalten. Die Tage dazwischen waren Nervenaufreibend. (Siehe Signatur).

Gruss Hunter
 
ach du schande, naja, hoffe mal, dasses dann letztendlich bei den 7-8 Tagen bleiben wird... danke auf jeden fall!
 
so, über k&n gehts

30 apr 05 30 60 departed from product source CNSHA30
30 apr 05 05 00 boxes scanned Kuehne & Nagel Shanghai
30 apr 05 00 05 Data received from supplier CNSHA30

na dann mal los!

*achso, nochmal ne kleine frage am rande, welchen schraubenzieher(art, größe) brauche ich genau, um den ram im ibook zu erweitern?*
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh, neues update!

02 may 05 32 05 Flight Booked CNSHA30
02 may 05 30 61 Consignment Booking received from supplier CNSHA30

wowowow

aber die frage mit dem schraubenzieher konnte mir bis jetzt noch niemand beantworten ://
 
Bernd_the_show schrieb:
*achso, nochmal ne kleine frage am rande, welchen schraubenzieher(art, größe) brauche ich genau, um den ram im ibook zu erweitern?*

danke schonmal!

Schraubendreher :D :D :D :D :D
 
deshalb bestell ich über cancom, bis 12 uhr bestellt am nächsten tag da.
 
Ganz normaler Kreuz...also nix spektakuläres :D
Viell. nicht unbedingt den allergrößten..
 
@ner`zuhl: danke für den hinweis, aber richtig geholfen haste mir damit auch nicht :(

@ MWG77: aber bei cancom hat man auch nicht den edustore oder?
 
kreuz in ziemlich klein...okay

hab nochma bei cancom geschaut, da ist der schülerstore ja ganz ganz mager bestückt...iBook 12" kannst da vergessen...
 
Mein Bestellung hat insgesamt schlappe 14 Tage gebraucht. Wobei 11 Tage davon reine Transportzeit waren. 1 Tag davon war TNT, die restlichen 10 Tage war das Ding in den Händen von K+N und die sind echt 'ne lahme Truppe... Über K+N hab ich mich ziemlich geärgert und das auch bei Apple kundgetan. Zum Einen wird das Tracking sehr verspätet eingetragen und dann zumeist in Blöcken von mehreren Stationen zusammen. Zum Anderen lag das Teil erst 3 Tage in Shanghai und dann über das Wochenende bis zum darauffolgenden Donnerstag in Luxemburg (100 km von hier aus!) rum. Erst als letzte Woche Donnerstag TNT das Ding in Holland in die Hände bekommen hat, war es innerhalb von 24h bei mir zu Hause :(
Ich finde das ist eine ziemliche schwache Leistung... trotzdem hoffe ich, dass Du Dein Book schneller bekommst ;)

gruß
.lama

PS: Falls Ihr euch jetzt fragt, was ich mir eigentlich bestellt habe: pBook 12" SD, 100GB, 768MB
 
ja habe auch so langsam das gefühl, das k&n nicht so super ist.
immerhin kommt es per flugzeug und nicht mit dem verdammten schiff, das wäre eine reine katastrophe gewesen. aber ich hoffe dass es keine 14 tage dauert, ansonsten wäre ich auch wirklich enttäuscht, wenn die tatsächliche lieferzeit so erheblich von der in der versandbestätigung abweichen würde...

würde apple nicht mit dem edu-store so verdammt gute preise machen(im vergleich), würden sich wahrscheinlich auch viele pot. macuser überlegen, ihre apple produkte lieber bei einem reseller zu erwerben ...
 
Bernd_the_show schrieb:
@ner`zuhl: danke für den hinweis, aber richtig geholfen haste mir damit auch nicht :(

Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich wollte nur einmal in meinem( Internet) Leben den Klugscheißer rauhängen lassen.

Vergeben?????????
cumber carro pepp banana
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten