Lieferung durch TNT

alien4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor in den nächsten Wochen ein iBook beim EDU- Store zu bestellen.
Wie ich mitbekommen habe wird das per TNT geliefert.

Ich bin leider jeden Tag erst ab ca. 16.30 - 17.30 Uhr oder noch später zuhause und habe jetzt irgendwie Bedenken, wie ich das Päckchen annehmen soll. Ich wohne alleine hier und wüsste auch sonst niemanden, der es annehmen könnte (Hochhaus).

Nun hab ich bei TNT auf der HP nachgesehen und gesehen, dass es hier in Ulm eine Niederlassung gibt. Könnte ich das Paket eigentlich auch da abholen, oder liefert TNT nur nach hause?

Gruß

Marcel
 
Frag doch mal bei TNT nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich war auch nicht zuhause als die es geliefert haben (Vormittags), der TNT-Mann ist aber von Haus zu Haus gegangen, bis er jemanden gefunden hat, der geöffnet hat. Ganze zwei Häuser. Erst dachte ich, na super, mit welcher Sicherhheit, aber meine Nachbarin sagte mir dann, dass sie 3 (DREI!) mal unterschreiben musste, sowie ihren Perso vorzeigen. Bei Apple stand dann auf der HP ihr Name.. Also doch relativ sicher.
 
Das ging ja schnell! :eek:

@sungeri, bitte genau lesen - ich hab doch noch überhaupt nicht bestellt.

@Jamonit, das klingt irgendwie nicht so toll, ich wohne erst sehr kurz in dem Haus und kenne auch die Nachbarn nicht, irgendwie will ich auch nicht unbedingt, dass die das annehmen bzw. ob das überhaupt angenommen werden würde.

Marcel
 
Warum klärst du die Optionen nicht bei der Bestellung mit Apple? TNT kann z.B. auch an die Adresse liefern wo du unter Tags anzutreffen bist oder zu einem bestimmten Nachbarn mit dem du das abgestimmt hast.
 
Tagsüber bin ich in der Schule bzw. Dienstags im Praktikum. Die Lieferung dorthin ist also nicht möglich.

Notfalls könnte ich meine Eltern als Lieferadresse angeben, aber die wohnen leider ziemlich weit weg (komme nur alle paar Wochen zu ihnen).

Gibt das eigentlich keine Probleme mit dem EDU- Store, wenn ich eine andere Lieferadresse angebe?

Ziemlich doof das Ganze.

Marcel
 
Hey, ist doch alles gar kein Problem. Wie sieht es aus, das ganze übers Sekretariat der Schule laufen zu lassen, da es vormittags in der Regel besetzt ist. Die Sekretärin ist sicher so freundlich das zu übernehmen - mein iBook liegt zur Zeit im Sekretariat, da ich auch tagsüber in der Schule bin. Gib einfach an, dass du es hauptsächlich auch für die Schule verwendest und dass es TNT abholt. Es ist gar kein Problem, bei einer Bestellung bei Apple eine andere Adresse anzugeben.

Randy
 
Die Sekretärinen in meiner Schule sind zwar ganz in ordnung, aber unser Rektor würde sowas nie zulassen, der ist sowas von unfreundlich! Hier muss immer alls mehrfach genehmigt und gestempelt + unterschrieben werden, außerdem möchte ich das nicht unbedingt.

Marcel
 
Naja, an die Schuladresse kannst du es aber trotzdem schicken lassen, das dürfte völlig problemlos sein. Den Rektor würde ich gar nicht fragen - das Päckchen kommt irgendwann mit deinem Namen drauf an und muss dann an dich weitergeleitet werden. Der Hausmeister oder die Sekretärin nimmts dann an und fertig. Ich lasse meins ja sogar in der Schule von TNT abholen und wieder dorthin schicken. Außer diesem Weg fällt mir keine andere Lösung für dich ein. Rektoren sind schon manchmal seltsame Gestalten, da kann ich deine Einstellung schon verstehen.

Randy
 
Original geschrieben von alien4
Nun hab ich bei TNT auf der HP nachgesehen und gesehen, dass es hier in Ulm eine Niederlassung gibt. Könnte ich das Paket eigentlich auch da abholen, oder liefert TNT nur nach hause?
 
Hier bei uns ist es möglich, das Paket in der Niederlassung abzuholen. Hätt ich normalerweise auch gemacht, aber soweit kam es gar nicht: Der TNT-Mann rief mich auf dem Handy an nachdem er vergebens geklingelt hatte und fragte, wann ich anzutreffen sei.
Ich war ziemlich perplex und sagte, so ab 16:30. Na gut, meinte er, komm ich halt nochmal vorbei. (Ich konnte nichts dafür, er hat mich überrumpelt! ;) )

Am besten wird sein, Du klärst das mit der Hotline. Die beißt auch ganz bestimmt nicht.
 
Ich durfte einst mein PB auch direkt bei der TNT-Niederlassung abholen. Das war überhaupt kein Problem. Die wären aber auch erneut vorbeigekommen, wenn ich nicht persönlich hingefahren wäre. Ich wollte das PB halt sofort haben.

Nebenbei bemerkt: Solche Fragen kann man aber unkomplizierter durch einen Anruf bei TNT klären. Auch dann, wenn man noch nichts bestellt hat.
 
@Anja und flieger, danke für eure guten Antworten. Dann bin ich mal gespannt, wie das ablaufen wird. Notfalls geh ich nochmal bei der Niederlassung vorbei, oder klär das falls nötig telefonisch ab.

Marcel
 
@alien4

da kannst du vollkommen beruhigt sein. hatte das selbe problem wie du. einfach sobald du eine TNT-Tracking Nummer hast (steht in der EDU-STORE-Versandbestätigung), bei der TNT hotline anrufen und sagen, du holst die ware direkt im lager SOUNDSO ab einfach das lager wählen, das dir am nächsten liegt).

die sagen dir dann, wann es da sein sollte und rufen dich - wenn du das so vereinbarst - noch einmal kurz an sobald die ware wirklich im lager angekommen ist. dann fährst du einfach hin, unterschreibst die übernahme und schließt dein neues book in die arme :D

also bei mir hat das noch mit allen TNT-lieferungen problemlos geklappt. geht übrigens nur wenn du schon eine trackingnummer hast, denn dann vermerken die das gleich im computer, dass du ein "selbstabholer" bist.
 
Auf genau diese Antwort hab ich gewartet.
Dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen, jetzt muss ich nur noch bestellen. Das schöne Geld!:rolleyes:

Nochmal vielen Dank an Alle für die hilfreichen Postings.

Marcel
 
Zurück
Oben Unten