1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieferung durch TNT

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von alien4, 31.01.2004.

  1. alien4

    alien4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor in den nächsten Wochen ein iBook beim EDU- Store zu bestellen.
    Wie ich mitbekommen habe wird das per TNT geliefert.

    Ich bin leider jeden Tag erst ab ca. 16.30 - 17.30 Uhr oder noch später zuhause und habe jetzt irgendwie Bedenken, wie ich das Päckchen annehmen soll. Ich wohne alleine hier und wüsste auch sonst niemanden, der es annehmen könnte (Hochhaus).

    Nun hab ich bei TNT auf der HP nachgesehen und gesehen, dass es hier in Ulm eine Niederlassung gibt. Könnte ich das Paket eigentlich auch da abholen, oder liefert TNT nur nach hause?

    Gruß

    Marcel
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch mal bei TNT nach.
     
  3. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    also ich war auch nicht zuhause als die es geliefert haben (Vormittags), der TNT-Mann ist aber von Haus zu Haus gegangen, bis er jemanden gefunden hat, der geöffnet hat. Ganze zwei Häuser. Erst dachte ich, na super, mit welcher Sicherhheit, aber meine Nachbarin sagte mir dann, dass sie 3 (DREI!) mal unterschreiben musste, sowie ihren Perso vorzeigen. Bei Apple stand dann auf der HP ihr Name.. Also doch relativ sicher.
     
  4. alien4

    alien4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja schnell! :eek:

    @sungeri, bitte genau lesen - ich hab doch noch überhaupt nicht bestellt.

    @Jamonit, das klingt irgendwie nicht so toll, ich wohne erst sehr kurz in dem Haus und kenne auch die Nachbarn nicht, irgendwie will ich auch nicht unbedingt, dass die das annehmen bzw. ob das überhaupt angenommen werden würde.

    Marcel
     
  5. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Warum klärst du die Optionen nicht bei der Bestellung mit Apple? TNT kann z.B. auch an die Adresse liefern wo du unter Tags anzutreffen bist oder zu einem bestimmten Nachbarn mit dem du das abgestimmt hast.
     
  6. alien4

    alien4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tagsüber bin ich in der Schule bzw. Dienstags im Praktikum. Die Lieferung dorthin ist also nicht möglich.

    Notfalls könnte ich meine Eltern als Lieferadresse angeben, aber die wohnen leider ziemlich weit weg (komme nur alle paar Wochen zu ihnen).

    Gibt das eigentlich keine Probleme mit dem EDU- Store, wenn ich eine andere Lieferadresse angebe?

    Ziemlich doof das Ganze.

    Marcel
     
  7. RandyHansen

    RandyHansen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ist doch alles gar kein Problem. Wie sieht es aus, das ganze übers Sekretariat der Schule laufen zu lassen, da es vormittags in der Regel besetzt ist. Die Sekretärin ist sicher so freundlich das zu übernehmen - mein iBook liegt zur Zeit im Sekretariat, da ich auch tagsüber in der Schule bin. Gib einfach an, dass du es hauptsächlich auch für die Schule verwendest und dass es TNT abholt. Es ist gar kein Problem, bei einer Bestellung bei Apple eine andere Adresse anzugeben.

    Randy
     
  8. alien4

    alien4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Sekretärinen in meiner Schule sind zwar ganz in ordnung, aber unser Rektor würde sowas nie zulassen, der ist sowas von unfreundlich! Hier muss immer alls mehrfach genehmigt und gestempelt + unterschrieben werden, außerdem möchte ich das nicht unbedingt.

    Marcel
     
  9. RandyHansen

    RandyHansen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Naja, an die Schuladresse kannst du es aber trotzdem schicken lassen, das dürfte völlig problemlos sein. Den Rektor würde ich gar nicht fragen - das Päckchen kommt irgendwann mit deinem Namen drauf an und muss dann an dich weitergeleitet werden. Der Hausmeister oder die Sekretärin nimmts dann an und fertig. Ich lasse meins ja sogar in der Schule von TNT abholen und wieder dorthin schicken. Außer diesem Weg fällt mir keine andere Lösung für dich ein. Rektoren sind schon manchmal seltsame Gestalten, da kann ich deine Einstellung schon verstehen.

    Randy
     
  10. Anja

    Anja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
     
    Hier bei uns ist es möglich, das Paket in der Niederlassung abzuholen. Hätt ich normalerweise auch gemacht, aber soweit kam es gar nicht: Der TNT-Mann rief mich auf dem Handy an nachdem er vergebens geklingelt hatte und fragte, wann ich anzutreffen sei.
    Ich war ziemlich perplex und sagte, so ab 16:30. Na gut, meinte er, komm ich halt nochmal vorbei. (Ich konnte nichts dafür, er hat mich überrumpelt! ;) )

    Am besten wird sein, Du klärst das mit der Hotline. Die beißt auch ganz bestimmt nicht.
     
Die Seite wird geladen...