Lieferung aus Shanghai + Zollabfertigung üblich?

R

rauke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
N'abend Leute,

die Sendungsverfolgung meines neuen Macbook Pros macht mich doch ein wenig stutzig: Ich sehe dort, dass mein beim Apple-Store bestellter Computer aus Schanghai kommt und jetzt beim Zoll aufgehalten wurde. Nun frage ich mich, wie das überhaupt möglich ist, wo das Gerät ja beim apple.de/store gekauft wurde inkl. MwSt.

Ist das normal?
 
Wart ab, war bei mir genauso

Erst kommt das Teil von Shanghai, dann kommen die Zollpapiere in Kölle an, dann das MBP über eine Südkoreanische Stadt auch dahin.

Wenn was komisch is, ruf bei Apple an
 
Also kommen die Papiere und das Notebook einzeln an in Köln?
Mich hat schon sehr verwundert, dass das Gerät angeblich aus Shanghai nach Japan und dann wieder zurück nach Shanghai verschickt wurde, nur um dann endlich in Kölle zu landen.

Transport scheint ja nichts zu kosten ;)
 
Alles was aus dem Ausland kommt wird beim Zoll abgefertigt - nur weil du es im deutschen Store bestellt hast, winkt der Zoll die Pakete doch nicht einfach so durch.
 
das ist mir schon klar. nur steht da ja jetzt "ausnahme" und es wird weiter unten geschrieben, dass sich die auslieferung verzögert.. dabei wollte ich es schon morgen in den händen halten... früher war alles besser, als man noch kein paket-tracking hatte ;)
 
das ist mir schon klar. nur steht da ja jetzt "ausnahme" und es wird weiter unten geschrieben, dass sich die auslieferung verzögert.. dabei wollte ich es schon morgen in den händen halten... früher war alles besser, als man noch kein paket-tracking hatte ;)

Na, dann ist es halt in eine Stichprobe geraten oder die Papiere waren fehlerhaft - kann vieles sein.
 
Zurück
Oben Unten