Lieferung aus dem Apple-Store, wer darf sie annehmen?

fliegerpit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
363
Reaktionspunkte
7
Servus,

ich beabsichtige mir im Apple store einen imac zu bestellen.
Kann auch mein Vermieter die Lieferung annehmen?
(Ich erinnere mich, das der UPS mensch bei einer früheren Bestellung sich da quer stellte und nur mir die Lieferung übergeben wollte)

Gruss Peter
 
Man kann Vollmachten ausstellen, ich habe das immer der vollständigkeit halber mit Kopie von meinem und vom Perso des Annehmers gemacht.
Dazu ein Geschreibsel, daß genannte Person berechtigt ist Pakete in Empfang zu nehmen.
War bis dato nie ein Problem, allerdings bekomme ich auch so viel Pakete, daß ich die meisten Boten quasi persönlich kenne ;)
 
Prinzipiell dürfen die Rechner nur persönlich übergeben werden. Es wäre schön wenn UPS und Konsorten sich auch mal daran halten würden. Über ein MBP freut sich jemand aus der früheren Nachbarschaft. Das ist leider abhanden gekommen. Ansonsten hast du natürlich die Möglichkeit vorab bei Apple eine Alternative Lieferadresse anzugeben. Falls er schon unterwegs ist, kannst du es aber auch direkt bei UPS versuchen. Wahrscheinlich gibt der UPS-Bote aber den Rechner, den Erstbesten den er trifft :crack:
 
Das mit der Alternativen Adresse ist ne Möglichkeit :)
Schau ma mal rein!

THX
 
UPS ist vorsichtig geworden, ich kenne das auch, dass nur noch an die Zielperson geliefert wird, wenn nicht eine ausdrückliche Vollmacht vorliegt. Alternative Adresse ist natürlich die einfachste Lösung…
 
UPS hat teilweise auch Verträge mit Kioskbetreibern, wo man Lieferungen abgibt, wenn man mehrmals nicht zustellen konnte.

Irrsinnigerweise kann ich da aber nicht Sachen zurückgeben, die muss der UPS Mann immer selbst abholen.

mein aktueller Ups Mann aber echt ok. Der durfte zuletzt einen Schrank von Ebay bringen. Da ich Mittags nicht zu Hause war, kam er am späten Nachmittag nochmal.
wobei anzumerken ist, das er jedesmal ca. 50m von der Straße zur haustür zurücklegen muss.

Im Gegensatz zu Hermes und DHL sprach er sogar Deutsch.
 
Also "unser" UPS-Mann ruft mich immer auf dem Handy an.
Mein iPad hab ich an ner Tankstelle bekommen, den mini vor dem Werkstor einer Firma :D
Ich war immer gerade unterwegs als er zustellen wollte und es war einfacher den irgendwo zu treffen.

Das Problem ist wohl (laut des Fahres) auch, dass Apple per Express verschickt, was UPS vor 12:00 ausliefern muss.
Aber wer ist da schon zuhause....
Ich würde mal in der nächsten Zentrale anrufen und fragen ob sie auch an deinen Arbeitsplatz liefern würden (Wenn Du dort was annehmen kannst..)
 
Zurück
Oben Unten