Lieferumfang PS CS2 + einige Fragen!

diedose

diedose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wollte mal fragen was man alles bekommt wenn man Photoshop CS2 kauft? Ist dann nur Photoshop dabei oder noch andere Progs wie Adobe Bridge o.ä.???

Dann wollt ich noch fragen ob es sich lohnen würde PS CS2 zu kaufen wenn man ein MBP hat? Hab zurzeit noch einen Windows PC auf dem PS (Testversion von PS 7.0) nicht wirklich schnell läuft also bin keine Rekordzeiten gewöhnt! :D
Läufts einigermaßen flüßig oder wie schauts da aus?
Würde es eigentlich schon brauchen und überlege deshalb es zu kaufen oder ist es wirklich sinnlos und sollte ich auf die Universal Version warten?

Bei der Educationversion ist ja nur der Preis anders oder? Oder hab ich da irgendwelche Einschränkungen?

Danke schonmal

Gruß diedose

PS: hab die suche benutzt!


EDIT:

Kann jemand vielelicht noch sagen was die anderen Progs der Creative Suite alles können?

Und wieviele Lizenzen bekommt man? Wäre es möglich das man es kauft und auf 2 Rechnern hat, quasi das ich mir den Preis mit einem Freund teile? Ist ja doch schon recht teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie flüssig es läuft kommt darauf an, was du damit machen willst. Für den Hausgebrauch läuft PS CS2 mit Hilfe von Rosetta auf dem MBP flüssig.
Das mit den zwei Installationen ist nicht mit den Lizenzbedingungen vereinbar.
Du darfst meines Wissens auf einem Primären und auf einem Sekundären Arbeitsgerät die Software installieren, jedoch immer nur auf einem nutzen. Das ganze geht glaube ich auch nur innerhalb eines "Haushaltes".
Ich hab mir das mit den zwei Rechnern auch schon überlegt, als ich die Creative Suite 2 gekauft hab. Hab sie dann allerdings ganz legal für mich allein erworben.
 
ok danke! kannst du etwas über den lieferumfang sagen?
 
diedose schrieb:
Kann jemand vielelicht noch sagen was die anderen Progs der Creative Suite alles können?

photoshop: (pixel-)grafik-programm
illustrator: vektorgrafik-programm
acrobat: PDF-writer&-reader
indesign: layout-pgrogramm
golive: homepages bauen
 
diedose schrieb:
Bei der Educationversion ist ja nur der Preis anders oder? Oder hab ich da irgendwelche Einschränkungen?

Und wieviele Lizenzen bekommt man? Wäre es möglich das man es kauft und auf 2 Rechnern hat, quasi das ich mir den Preis mit einem Freund teile? Ist ja doch schon recht teuer!
Zum ersten Absatz: Einschränkungen weiß ich nicht. Meine letzte normale vollversion war PS6. Da war eine CD mit Zusätzen dabei. Sowas hast du bei der Edu von PS9 nicht.
Dafür ist das Handbuch noch dabei (427 Seiten, schwarz-weiß). Bei der Vollversion nicht.

Zum zweiten Absatz: Nein, ist nicht möglich. Du darfst das Programm auf zwei Rechnern nutzen (z.B. Desktop-Compi und Notebook). Bei mehreren Personen brauchst du andere Lizenzen.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten