Lieferumfang Leopard..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vista Home Premium kostet 308€
business €385
ultimate €516
bei Cancom.

Ich habe extra geschrieben „normal im Geschäft”.
Preise sind von Cancom. Der normale Benutzer kauft sich diese Versionen und nicht irgendwelche OEM Versionen vom Hinterhofhändler...
 
Vista Home Premium kostet 308€
business €385
ultimate €516
bei Cancom.

Ich habe extra geschrieben „normal im Geschäft”.
Preise sind von Cancom. Der normale Benutzer kauft sich diese Versionen und nicht irgendwelche OEM Versionen vom Hinterhofhändler...

lol systembuilder = "oem version vom hinterhofhändler"
da spricht der fachmann.

bei apple bekommt quasi auch nur ne systembuilder version für die 129€
ist zwar offiziell retail, aber mal ehrlich.. ne pappschachtel mit nem dünnen flatterheftchen als handbuch.. das ist auch nix anderes als systembuilder ;)
support ist auch ein witz und eher auf systembuilder-niveau als auf retail-niveau

als student gibts bei apple 50€ rabatt. super. bei ms gibts das betriebssystem umsonst als student ;)
 
danke für eure antworten
grüßle
 
Wenn die Hochschule Mitglied beim MSDNAA (oder so ähnlich) ist. Nur, so was will man ja nicht mal geschenkt ;)
 
MSDNAA. so ist es.
 
Wenn die Hochschule Mitglied beim MSDNAA (oder so ähnlich) ist. Nur, so was will man ja nicht mal geschenkt ;)

ja, aber dann darf man nach seinem Studium keine Updates mehr machen
 
MSDNAA. so ist es.

Für MSDNAA muss die Uni gutes Geld hinlegen. Nach dem Studium darfst du es nicht erneut installieren nur ein bereits installiertes weiterbenutzen.

Wenn man den Leopard Preis mit den SB (OEM) vergleicht, kommt man aufs gleiche Preisniveau. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß wo das Preisproblem liegt? Da tun sich beide nicht viel.

Und MS Works wird auch nur mit einem neuen Computer verkauft (wenn man glück hat)

Letztlich bringt einen das Vergleichen der beiden BS sowieso nicht weiter. Da sie völlig unterschiedliche Produkte sind. Auch wenn beide gerne mal Seitenhiebe austeilen und imperialistisch verhalten tun sie sich auch beide ;)
 
Was kostet das update von Tiger auf Leopard oder gibt es so was nicht bei apple?
 
Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß wo das Preisproblem liegt? Da tun sich beide nicht viel.
eben. genau das wollte ich ja zu verstehen geben.
hier wurd ja behauptet microsofts betriebssysteme gäbe es nur zu utopischen preisen und apple würde sein os gerade zu verschenken ;)
 
ad Cadel:
Wo geht der stink normale Käufer hin?
In ein ganz normales Geschäft.
Und was für Versionen von Vista kauft er dort?
Die um €300+ für die Vollversion.

Es ist ja wirklich lähmend wenn ich von der ganz normalen Vista Version schreibe und dann wieder einmal mit irgendwelchen systembuilder (ich hätte da eher an OEM gedacht) gekontert wird.
Solche Versionen kauft der ganz normale User einfach nicht.
 
Wobei man natürlich bedenken muss, dass der Ursprüngliche Gedanke der SB Version ist, sie nur mit einem neuen Computer zu verkaufen. Aber mitlerweile gibt es sie überall, was ja nicht nachteilig ist.

Zu meinen Vorrednern: Selbst der Mediamarkt und Saturn verkauft mitlerweile die Systembuilder und auch der normale "Pöbel" weiß mitlerweile dass diese exisitieren und für jeden zugänglich sind ;)

Das Microsoft nochmal die versionen für 100-200 Euro mehr im Sortiment mit Papier hat, liegt auch nur dadran, das jeden Morgen erneut ein dummer aufsteht ;)
 
das SIND stinknormale versionen.

Solche Versionen kauft der ganz normale User einfach nicht.
wenn ich son quatsch schon höre...

aber lasst mal gut sein. ihr habt recht und ich meine ruhe ;)
 
Die Systembuilder Version von MS dürfen auch nur auf ein PC installiert werden. Also falls der PC kaputt geht oder gewechselt wird, darf man ihn nicht auf ein neueren PC installieren.Also die Lizenz ist am Computer verbunden und nicht am User wie bei einem Retail version.

Und man hat auch gar kein Support von MS. Der Support sollte eigentlich der Laden wo man ihn gekauft hat, übernehmen. Aber ein qualifierte Antwort oder Hilf bekommt man selten...

Und laut MS dürfen die Systembuilder Versionen auch nur mit ein PC/NB zusammen verkauft werden, alles andere wäre veboten evtl auch noch strafbar.

Man bekommt auch Office 2007 Professional Plus/Enterprise für ca 20Eur, aer auch da gibt es bestimmte Regel...

Soviel zum Thema Systembuilder = Retail Version
 
Zuletzt bearbeitet:
MSDNAA. so ist es.

Ja aber es ist keine normale Vista Version, sondern so eine aufgebohrte Buissnessvariante, wo der Multimedia-Teil Fehlt! Also doch nur wieder die Hälfte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten