Lieferumfang iPod Dock

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich würde mir gerne das/den iPod Dock von Apple kaufen.
Aber knapp 40 Tacken finde ich für so ein Stückchen Plastik schon recht viel.

Ist da denn ein Firewire- und/oder USB-Kabel dabei?

Oder ist es wirklich nur dieser kleiner Halter?

Hab schon auf der Apple-Seite geguckt, aber da steht nicht, ob mit oder ohne Kabel. :(
 
das Kabel hast du ja schon ;)
aber ich glaube, dass in dem Plastikding noch ein kleines Platinchen ist, durch das wundersamerweise plötzlich der Pod einen line-out hat.
es gibt allerdings ein schönes kleines Kabel bei ebay für 10 Öcken, das kann dasselbe, bis auf den Umstand, dass der Pod weiterhin liegt–das heisst, die sagenhafte Ständerfunktion (;)) ist nicht inbegriffen.

ren
 
es sind sogar 2 plastik-aufsteck-dinger und ein sockel dabei ;)
 
herr_seb schrieb:
es sind sogar 2 plastik-aufsteck-dinger und ein sockel dabei ;)
2 kopfkratz bei mir nicht ich habe das Dock für den Mini .
 
Hängt von der DockVersion ab, die man kauft.
Beim iPod photo Dock z.B. sind zwei Schalen dabei, da die iPod photo Modelle verschiedene Maße haben (60GB ist dicker als 30GB).
 
30 oder 60 gig
 
Mmmh, dann überleg ich mir das mit dem Dock nochmal.
Wie gesagt:
40 Tacken für ein kleines Stückchen Plastik.... mmmmh.
 
... bei mir hängt das Dock an der HiFi-Anlage.
Der Line-Out im Dock bringt an der Anlage deutlich bessere Musikqualität als der direkte Anschluss des iPOD (beide Varianten mit MonsterCable). Zudem wird die Lautstärke mit dem Dock nur über die Anlage gesteuert. Ohne Dock hat man zwei einzustellende Pegel (an der anlage und am iPOD), was auf die Dauer nervt.

Bei meinem 20G 4.G waren ein FireWire (für Ladegerät) und ein USB-Kabel mit dabei. Das Dock kam ohne Kabel und ist mit dem Ladegerät verbunden. Zum synchronisieren nutze ich das USB-Kabel ohne Dock.

Dennoch: Der Preis für das Dock orientiert sich eher am Design als an der Funktion - typisch Apple eben :)

XIST
 
Wenn du vorhast, den iPod an die Stereo- Anlage anzuschließen, dann würde ich dir ein Dock oder dieses eine Kabel (das Ren Hoek weiter oben beschreibt) empfehlen. Der Klang ist deutlich besser, als ohne Dock. Doch 40€ sind wirklich viel Geld. Ich war in der glücklichen Lage, dass bei meinem iPod alles mitgeliefert wurde (iPod 40GB (Generation vor dem 1. click wheel = 3.Generation?).
Außerdem nervt es wirklich immer am Verstärker und an der Stereoanlage herumzufummeln, bis alles passt.
 
Zurück
Oben Unten