Lieferumfang des Nano

plinten

plinten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
457
Reaktionspunkte
4
Dock-Adapter? Was ist das? Kann ich dort mein ipod nano reinstellen?
 
Reinstellen kannst du ihn schon, aber der Dock Adapter ist ein Stückerl Kunststoff daß du in das (optional erhältiche) Universal Dock steckst.
Universal Dock (extra kaufen)-> Dock Adapter reinstecken -> Nano reinstecken
 
ja... vorher musst du nur den adapter in ein multi-dock stecken:D
 
Allerdings gibt es - und das sage ich hauptsächlich, weil ich den Preis für Apples Universal Dock für komplett überzogen halte - nicht nur das offizielle Dock mit der Apple Fernbedienung (die selbe, die beim iMac dabei ist) für 49,--€ (das waren mal HUNDERT Mark), sondern auch viele Nachbauten auf eBay.
Die sind auch weiß, haben auch ne Fernbedienung und kosten teilweise nur 18€ inklusive Versand, musst du einfach mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Funktion hat das Universal Dock und welche der Dock Adapter?
 
Das Universal Dock ist die Ladestation, die man an den Strom und an den Mac zum Synchronisieren anschließen kann.

Der Dock Adapter ist nur ein Stück Plastik, damit der Nano (oder welchen iPod man auch immer hat) ins Universal Dock passt
 
zum Laden und snycen braucht man das Dock nicht wirklich. Größter Vorteil ist imho, dass es einen Line-Out für die Anlage hat.
 
is doch auch iwie stumpf das der adapter bei dem ipod dabei ist, wenn bei dem universal dock sowieso die ganzen adapter dabei sind?!
 
sind die da nochmal dabei? jedenfalls gut wär das, schließlich braucht man durchaus mehrere Adapter (ich zb im Dock und im JBL on Stage)
 
ich hab mir damals wie es neu war das Paket um 100€ gekauft (waren mal 200 hundert mark oder 1376Schilling :D) da war ein Video Kabel dabei der Ladeadapter ladedingens für verschiedene Steckdosen(Länder) Das Dock eine Fernbedingung und Adapter für alle alten iPods.
um den Preis bekommt man aber heute schon bessere Docks mit Menü und richtiger Fernsteuerung
 
Der Dock Adapter ist nur ein Stück Plastik, damit der Nano (oder welchen iPod man auch immer hat) ins Universal Dock passt
Der Dock Adapter besteht nur aus Plastik ohne jegliche Elektronik an Bord, also ist es sozusagen nur eine Halterung und dient nebenbei lediglich als Adapter?
Womit kann man dann den iPod aufladen und synchronisieren?
 
mit dem usb-kabel, welches mitgeliefert wird ;)
 
Der Dock Adapter besteht nur aus Plastik ohne jegliche Elektronik an Bord, also ist es sozusagen nur eine Halterung und dient nebenbei lediglich als Adapter?
Womit kann man dann den iPod aufladen und synchronisieren?
Mit dem Universal Dock.

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten