Liefertermine der neuen Powerbooks

rotkohl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ich warte gespannt wie ein Flitzebogen auf mein neues Powerbook, daß ich direkt am Dienstag letzter Woche bestellt habe. Leider kann (oder will?) mir mein Händler kein genaues Lieferdatum nennen, außer Ende dieser Woche und heute ist schon Donnerstag!

Deswegen würde mich interessieren, wie es bei Euch aussieht.
Wann habt ihr welches Powerbook bestellt und wann soll es geliefert werden?

Danke, rotkohl.
 
powerbook liefertermine

moin,
habe mir am letzten donnerstag ein 12" combo bestellt, da eine gr. HD rein kommt, handlet es sich um eine cto-maschine, dauert min. 7 tage länger!
da die standard-geräte aber auch noch nicht ausgeliefert werden, kommt mein book wohl mit den normalen am 7.10.03, also noch so 10 - 14 tage, sagt mein händler!!
wir können nur hoffen und beten!!!
 
Die Lieferschwierigkeiten waren doch zu erwarten! Jobs hat diemal eine Kleinigkeit anders als beim G5 gemacht: "Verkauf die ersten Produktionssamples an die Kunden un decke erst mal die ersten 1000 Kaeufer ab......" ....dann gibts kein so grosses gemeckere wie beim G5.

Lass dir das nicht von Apple bieten, so wie viele andere. Schreib denen und setze sie unter Druck damit sie es endlich lernen.

Professionelle verar$che von Luegenmaul Jobs!

-----------------------------------------------
 
wieso aufregen, man kennt das doch nur so...es war doch noch nie anders, bei neuvorstellungen muss man immer warten!!
und bei apple ganz besonders!!
wie ist es im amiland, haben die schon alle geräte ausgeliefert?
ich denke, die europäer müssen immer länger warten als die amis!!
 
Ich habe am 19. September bestellt.
Da hiess es "Die letzten Books aus der ersten Lieferung wurden gestern abend verschickt. Laut Apple bekommen wie die nächte Lieferung in 7-10 Tagen".
Am Mittwoch nochmal angerufen: "Lieferschwierigkeiten bei Apple. Im Extremfall kann es 4-6 Wochen dauern"

Mensch mein "Switch-Apple" darf doch nicht so lange auf sich warten lassen.

chris
 
Puhu... :( ICH WILL MEINEN JETZT! Ich hab auch am 19. bestellt. *schnief* ich brauch das Teil aber bald! Und warum bekommen die Amis und Österreicher das jetzt schon? AAAHH!

Wo habt ihr eigentlich so bestellt? Ich bei digitalplanet.de
 
Auftragsbestätigung bekommen

Hallo!
Ich habe gerade eine Auftragsbestätigung per email von der Firma Jessen-Lenz( Mac@campus)bekommen für mein neues Powerbook bekommen. Versenden die noch eine Versandemail also wenn das Gerät rausgeht oder nicht, oder ist es schon unterwegs?
Gruss ukko:)
 
Re: Auftragsbestätigung bekommen

Original geschrieben von ukko
Versenden die noch eine Versandemail also wenn das Gerät rausgeht oder nicht, oder ist es schon unterwegs?
Gruss ukko:)
 
Sie versenden eine gesonderte Versandbestätigung. Was und wann hast du denn bestellt?
 
Aha, frohe Kunde! Bei digitalplanet.de, wo bis gestern Abend noch "Lieferbar Ende September" stand, wurde die Lieferzeit eben auf "3 - 7 Tage" verändert! Juhu! Heißt ja quasi, dass die wissen müssen, wann die PowerBooks bei ihnen ankommen, spätestens innerhalb der nächsten Woche, oder interpretiere ich das falsch?

Wie auch immer, ich freu mich schon!
 
Apple ist der planloseste Lieferant den man sich nur vorstellen kann:

Apple: "Aha, sie wollen also einen Apple kaufen. Natürlich können wir schnell liefern!"

Kunde: "Toll, dann bestelle ich einen Powerbook"

Apple: "OK, die lieferung erfolgt dann irgendwann in diesem Jahr"

Kunde: "Oh, prima das ich ihr Produkt kaufen darf".

Apple: (DENK: Wieder ein Depp, dem man keinen Liefertermin nennen muss und der alles akzeptiert **LOL**)

Und so komt es, dass diese Penner von Apple immer noch damit durchkommen und ihr es ohne murren einfach akzeptiert. macht euren Mund auf und setzt diese arroganten Penner endlich mal unter Druck!


----------------
angepi$$ter, wartender Dual Vorbesteller....***GRRRR***
 
Hm, das Problem ist eben, wenn man nicht direkt bei Apple bestellt hat! Bei den Händlern anzurufen ist irgendwie sinnlos. Da macht man denen ein schlechtes Gewissen, obschon die doch selbst nichts dafür können und doch bloß die Geräte schnellst möglich verschicken möchten.

Bei Apple anzurufen und zu sagen: "Ich will mein PowerBook jetzt!" wenn man gar nicht bei Apple selbst bestellt hat, finde ich dann doch ein wenig unverschämt, oder? Klar, im Endeffekt hab ich natürlich schon bei Apple bestellt und die bekommen auch das Geld, aber die würden doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: "Das müssen Sie mit ihrem Händler abklären, dieser hat bestimmt unsere Liefertermine für Sie" oder so was...

Die längste Zeit, die ich je auf einen neuen Mac warten musste, war als 12-jähriger. Damals hab ich ein PowerBook 145b bekommen (erinnert sich noch wer?). Man man, einen Monat musste ich warten. Einen Monat! Das war vielleicht hart damals, und dann war auch noch das Diskettenlaufwerk defekt, sodass ich das Teil nach 10 Tagen zurückschicken musste und erst nach weiteren 2 Wochen endgültig in Händen hielt!
Klar, viel hat sich bei Apple nicht gebessert, aber sie tun ihr bestes. Es ist ja nicht so, dass die PowerBooks noch gar nicht ausgeliefert werden, wie es am Anfang bei den Dual-G5s der Fall war! Überall hört man inzwischen ja von den Glücklichen, die sogar im deutschsprachigen Raum endlich ihre langersehnten Geräte bekommen.

Ich hoffe, dass ich nächste Woche dran sein werde! Wünscht mir Glück! :rolleyes:
 
Ich finde man sollte schon Kritik üben. Bei überlangen Wartezeiten z.b. Gravierender finde ich allerdings z.B. die Temperaturprobleme des alten 12"-PB. (Vom neuen gibts ja noch keine Infos.)

Aber viel mehr als Protest-Websites bleiben da nicht. Immerhin hat es ja mit den lauten Lüftern des PMG4 MDD auch geklappt.
 
Ich kann deine Meinung verstehen. Allerdings, wenn ich meinen Händler nicht unter Druck setzen kann, weil Apple ihm nicht sagt wann sie liefern, dann sollte mir doch wenigstens Apple darüber Auskunft geben können. Wenn Apple seinerseits alle Lieferdaten an den Händler weitergibt, warum erhalte ich dann vom Händler keine Antwort?

Es scheint mir so, als würde sich hier einer hinter dem anderen verstecken, weil das ja bisher immer so funktioniert hat.

Ich drück dir die Daume, dass du deinen wenigstens nächste Woche bekommst.
 
...es geht auch anders

Ich habe mein neues Powerbook am 26.09. um 12 Uhr telefonisch bei Cyberport bestellt und konnte es mir 4 Stunden später abholen. Ein guter Händler ist da wirklich Gold wert :)
 
@ G5Punkt: Danke! Hab nach der Info von georg.viertel jetzt doch auch richtig Hoffnung!

Soweit ich mitbekommen habe, werden die Dual-G5s jetzt so langsam aber doch auch ausgeliefert, oder? Vielleicht hast du ja auch schon nächste Woche Glück!
 
Ich kann frohe Kunde vermelden.

Mein 15" Powerbook 1,25 GHz Superdrive, das ich am 16.9. bestellt hatte wurde am 25.9. geliefert.

Zucker! :music drumm carro

Leider konnte ich keine Bilder vom auspacken machen, die gibt es aber ja auch schon.

gruß,

[sehr glücklicher] rotkohl.
 
Das freut mich für dich! Meines wird hoffentlich in den nächsten Tagen (vielleicht heute schon?) kommen. Wo hast du denn bestellt? Ich hab meines ja am 19. bestellt, heute ist der 29... bei dir kam's nach (25 minus 16) 9 Tagen, bei mir sind's heute (29 minus 19) schon zehn... Verdammt! :D

Aber im Kopfrechnen bin ich gut, was? clap
 
@rotkohl...

Beim Gravis-Shop in Nuernberg gibt es den NEUEN 15" und 12" Superdrive schon in der Ausstellung. Hab die selber schon ausprobiert !



drumm

Schaumal im Internet, dort findest du auch die Tel.-Nummer
 
Hab heute morgen mal angefragt, wie lang's denn noch so dauert. Antwort:

Laut den jüngsten Infos von Apple, sollen die ersten Geräte noch diese Woche zu uns kommen. Wir können allerdings noch nicht sagen, wie viele Geräte wir geliefert bekommen.

Super.... :(
 
der Laden heißt Theile und ist in Darmstadt.

rotkohl.
 
Zurück
Oben Unten