Liefertermin iMac G5

@tryxel: also der edu store is wohl irgendwo in irland, aber das heißt ja nicht, dass man da nicht bestellen kann... ich hab das so gemacht und hab ihn billiger bekommen als normal bei apple... (keine coupons!! besser gesagt zusätzliche coupons für software...) und mit den lieferprobs ist eigentlich auch schon so ziemlich schluss... hatte meinen nach 2 wochen...
 
Tryxel schrieb:
Den Bluetooth haben wir nicht im Laden, aber denkann ich bestellen und der ist in 3 tagen da. Aber ich glaube Du erzählst da gerade 2 Märchen.

Wenn Du keinen Plan hast, solltest Du Dich mal lieber nicht im Ton vergreifen. Weder kannst Du alle BTO Modelle mal eben schnell bestellen, noch gibts in D keinen EDU-Store von Apple :rolleyes:

Hab das Gefühl (nach einigen Postings von Dir hier), dass Du genau der Typ mufflige+planlose MM/Saturn Verkäufer bist, wegen dem ich auch diese Ramschhalden meide...
 
vuuduu schrieb:
Wenn Du keinen Plan hast, solltest Du Dich mal lieber nicht im Ton vergreifen. Weder kannst Du alle BTO Modelle mal eben schnell bestellen, noch gibts in D keinen EDU-Store von Apple :rolleyes:

Hab das Gefühl (nach einigen Postings von Dir hier), dass Du genau der Typ mufflige+planlose MM/Saturn Verkäufer bist, wegen dem ich auch diese Ramschhalden meide...

OK, macht doch was ihr wollt, ich lasse mich doch hier nicht dumm von der Seite anmachen von irgendwelchen Leuten, die von Marketing, Planung und Distribution keine Ahnung haben. Macht was ihr wollt, aber lasst mich in Ruhe.
 
Tryxel schrieb:
1. Lies mal hier im Forum nach, wie lange die Leute inzwischen schon auf ihre macs warten. Also das mit den 10 Tagen kann wohl kaum stimmen.

Also der von meiner Freundin war nach nicht ganz drei Wochen da. 17", 1,8 mit 512MB RAM mehr. Und unser Händler ist ein kleiner Laden, der schonmal länger auf Geräte warten muß wie Gravis und Konsorten! Folglich halte ich eine Lieferung innerhalb von 10 Tagen oder gar weniger in vielen Fällen für möglich.

Tryxel schrieb:
2. Noch einmal, ganz langsam, damit es alle verstehen : ALLE PREISE WERDEN VON APPLE GEMACHT UND DA DARF KEINER ETWAS VERÄNDERN. Also, und einen Edustore gibt es in Deutschland nicht. Als Student kannst Du eine Education-Variante ohne optische Laufwerke kaufen. Ansonsten mußt Du den vollen Preis bezahlen und bekommst in Form von Coupons von Apple vergünstigungen. In der Schweiz kannst Du Appleprodukte günstiger bekommen als sogenannte Edu-Produkte. In Deutschland ist das nicht möglich.

Du siehst, es gibt sehr wohl Preisunterschiede (wenn auch geringe) in Deutschland, wobei einige weit über dem von Apple vorgegebenen Preis, einige aber auch drunter liegen. Auch wenn die darunter liegenden Preise gering variieren, sind auch 10-50 € Geld!

Im Bezug auf EDU-Angebote in D gebe ich Dir Recht. Die von den Händlern angebotenen Rechner sind tatsächlich ohne optisches Laufwerk. Das könnte in der Euphorie über den Preis, von vielen armen Studenten in der Produktbeschreibung leicht übersehen werden. Allerdings bieten einige Händler günstige Bundles an (z.B. Gravis: Mac + MS Office) die nochmal einiges am Preis sparen lassen.

Naja, und über qualifizierte Beratung in den Blödmärkten dieses Landes kann man ja bekanntlich streiten. Ich persönlich habe da auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings arbeitet ein Bekannter von mir, der echt Ahnung hat im MM in RE, also scheint es zum Glück auch Ausnahmen zu geben. Ich hoffe mal Du gehörst dazu ;) Ich selbst kaufe hauptsächlich DVDs und PC-Spiele in solchen Märkten, da dort die Auswahl am größten ist. Naja meinen Scanner habe ich da auch saumäßig günstig bekommen, aber da wußte ich bereits was ich wollte und mußte zum Glück keine Beratung über Mactauglichkeit einholen.

Wenn ich mal Langeweile habe, kann es sogar vorkommen, daß ich mich ganz blöd stelle und einen Verkäufer mit technischen Fragen löcher. Ist echt witzig was da manchmal rauskommt. Kann ich jedem echt nur empfehlen! :D
 
Tryxel schrieb:
OK, macht doch was ihr wollt, ich lasse mich doch hier nicht dumm von der Seite anmachen von irgendwelchen Leuten, die von Marketing, Planung und Distribution keine Ahnung haben. Macht was ihr wollt, aber lasst mich in Ruhe.

Da muß ich Dir leider auch mal recht geben. Die Ausdrucksweise lässt hier in letzter Zeit manchmal zu wünschen übrig. Ich habe schon aufgehört zu zählen, wie oft ich in letzter Zeit das Dieter Nuhr-Zitat gelesen habe. Manchmal habe ich das Gefühl, daß durch die vielen Swicher hier ein leichter Heise-Forum-Slang Einzug hält :(

Allerdings hast Du es in diesem Fall durch Deine Äußerung mit den "Märchen" auch etwas provoziert! ;)

Also, lasst uns alle die Hände reichen und uns wieder lieb haben! :D
 
banana...mein iMac 20'' ist beim meinem händler eingetroffen...freude herrscht !!!
morgen früh hohl ich das teil ab...

die lieferung liegt mehr od. weniger im schnitt:
hab am 18.11. bestellt und er wurde am 22.12. geliefert...

sodala...meine letzte nacht als dosenuser.... :D
 
@wetta.ch: Wo hast du denn bestellt?
 
hier in st.gallen...der laden heisst "xtnd"...ganz symphatischer service...
 
Moins, ich wollte nur mal eine kleine, geradezu unglaubliche Geschichte erzählen:

Hatte am 22.11. bei Gravis einen imac G5 20" bestellt. Angegebene Lieferzeit: 2-3 Wochen. Nach 4 Wochen war er immer noch nicht da. Keine weiteren Angaben möglich. Also abbestellen und überlegen, ob man ihn vielleicht doch im apple store bestellt. Wegen der Weihnachtseinkäufe dann noch kurz zu Karstadt (Bremen). Ach ja, die haben ja auch Mac im Programm. Hallo Herr Verkäufer, haben Sie zufällig einen 20" imac am Lager? Tja, was soll ich sagen, statt das erwartete schallende Gelächter bekam ich zu hören: "Ja, 2 Stück". Kurz danach war dann nur noch einer da ;-)

Eigentlich kann ich es immer noch nicht ganz fassen......
 
Meiner is auch da!

Hab meinen bei gravis so anfang bis mitte november bestellt. seit heute isser da, morgen hol ich ihn ab:) fg*
ps: der 30"er - FETT!!!!
 
30"er?, das ist aber klein, wir haben hier alle schon den 44"er...
:D
 
Hilarious schrieb:
30"er?, das ist aber klein, wir haben hier alle schon den 44"er...
:D


genau! 30"er...pfffft! mädchen!
 
Hi there,

bin auch mal über Google hier reingestolpert.

Ich habe am 3.12. bestellt. 20" BTO mit 2 GB RAM und BT/WLKB+Maus. Lt. Apple Store 2-3 Wochen Lieferzeit. Prima, passt ja. Denkste. Nach 3 sehr freundlichen Telefonaten mit einer ultranetten Dame im Callcenter hat sich das Ganze dann beschleunigt. Am 23.12. war's dann endlich mal soweit - Apple Shanghai hat an KN übergeben.

Apecode so far:
Code:
Date Actual Status 	Code Actual Status 	Status Description 	Shipping Point 	ETA
28 dez 04 	30 10 	departed direct 	Apple Shanghai 	30 dez 04
28 dez 04 	40 60 	Arrived at EDC 	KN Luxemburg 	30 dez 04
25 dez 04 	32 55 	flight departed 	Kuehne & Nagel Shanghai 	 
25 dez 04 	32 05 	Flight Booked 	Kuehne & Nagel Shanghai 	 
23 dez 04 	30 60 	departed from product source 	Kuehne & Nagel Shanghai 	 
23 dez 04 	05 00 	boxes scanned 	Kuehne & Nagel Shanghai 	 
23 dez 04 	00 05 	Data received from supplier 	Apple Shanghai 	 
23 dez 04 	30 64 	Departed from source 	Apple Shanghai

Ich bin jetzt auch schon ziemlich lang verdammt wuschig - hätte auch gerne den "Code Actual Status" genauer gewusst, aber who gives a shit. Weiß jemand, was es mit der ETA auf sich hat? ETA bis zum nächsten Schritt??? Oder ETA bei mir zu Hause? Das wär supergenial, denn noch hab ich Urlaub. Wobei ich mich schon eher darauf eingestellt habe, dass mein Mäckilein erst im neuen Jahr aufschlägt... motz

Avisiert war er ja für den 7.1., aber wenn ich die zugesagten 6 Tage rechne, dann passt das schon mit dem 30ten.

Trotzdem hab ich Hochachtung vor den Logistikern!

Sooo, und moin... erm *aufdieuhrschau* heute kommt dann mein Creative iTrigue L3450 in weiß. Und der neue Glasschreibtisch ist auch schon in der Mache. Laminat hab ich ja schon im Arbeitszimmer verlegt - jetzt fehlt nur noch ER, damit's richtig edel wird...

Witzig finde ich die teilweise doch schon heftigen Unterschiede bei den Lieferzeiten... trotzdem: allen die noch warten eine Tüte voll Geduld!

PS: Geiz ist Geil? Neee, ich bin doch nicht blöd!!! Verarschen lass ich mich aber auch nicht!!! :D
 
Soooo, dann antworte ich mir mal selber...

ETA bei apecode gibt den vorr. Auslieferungstermin bei mir daheim an. Auf der TNT.de Webseite ist ein Laufzeitkalkulator zu finden. Dort einfach mal den aktuellen Point eingeben (in meinem Fall war's Eindhoven, die PLZ ist 5600) und den Zielort. Als Gewicht hab ich pauschal mal 20 kg genommen. Dann noch die Uhrzeit der ersten Aktivität im Tracker von TNT und ab dafür.

Die Versendung bei TNT erfolgt als Global Express (Pakete) und netterweise wird mein iMAC somit dann *aufdieuhrgugg* heute kommen. Juchuuu :)

Dann kann ich den verkauften PC jetzt endlich platt machen und mich auf Klicki-Bunti freuen.

Bis bald,

Z
 
[OT]Soso, der gute Herr Zeus bald Eigentümer eines iMac's :D
Herzlichen Glückwunsch!!!
[/OT]


nxs...
 
Huhu *winkewinke*

:D

Nicht bald, schon. Heute gekommen. GEILI! Um 8:30 Uhr hat mich der Spackes von TNT rausgebimmelt... mit Schlafaugen erstmal woanders unterschrieben... höhöhöhö...
 
KoMic schrieb:
Hab meinen bei gravis so anfang bis mitte november bestellt. seit heute isser da, morgen hol ich ihn ab:) fg*
ps: der 30"er - FETT!!!!

na, wenn es den 30" jetzt schon gibt brauche ich ja nicht mehr zu warten, ich dachte der kommt erst am 11.01. und ich müsste mich noch zwei wochen gedulden :D
 
Hallo,
heute kam die erlösende e-mail vom Händler.
Nach sage und schreibe 3 Monaten soll das Schätzchen am Donnerstag ankommen :D .
Näheres dann bei Zeiten, falls ich bis dahin überhaupt noch schlafen kann.
 
3 Monate??????????????????????????

kopfkratz motz
 
zeusMEDIA schrieb:
3 Monate??????????????????????????

kopfkratz motz

Na ja, die Dampfer nach Teneriffa waren schon alle ausgebucht. Da haben die das gute Stück einfach selbst rübergepaddelt.
 
Zurück
Oben Unten