Liefertermin iMac G5

Anfang Oktober bestellt, gestern rief Händler an, das einzige, was im Moment zu liefern wäre, sind die 20" von der Stange, die BTO dauern wohl noch ne Weile. Mein Händler(wohlgemerkt auf Teneriffa) meinte, bei den 20" hätte es Probs mit dem Displays gegeben (ist mir allerdings das Neuste). Na ja , dann muss ich wohl noch bis nächstes Jahr warten *heul*
Grüße
Michael
 
an die "neuen" iMac G5 Besitzer - letzten 3-4 Wochen: laufen sie bei euch einwandfrei? oder auch lautstärke problem?
 
Leute, noch einmal, warum bestellt ihr überhaupt iMacs? Warum geht ihr nicht in einen Laden und kauft ihn dort direkt? Ich arbeite bei Saturn in Krefeld und wir haben alle G5-iMacs auf Lager, und das schon seit 2 Monaten.
 
juhu, ich habe heute meinen iMac bekommen... hatte vor 2 wochen bestellt... das ding ist genial und läuft problemlos... alles bestens!
an alle, die noch warten: ich wünsch euch glück, dass er noch vor weihnachten ankommt...

thomas
 
Tryxel schrieb:
Leute, noch einmal, warum bestellt ihr überhaupt iMacs? Warum geht ihr nicht in einen Laden und kauft ihn dort direkt? Ich arbeite bei Saturn in Krefeld und wir haben alle G5-iMacs auf Lager, und das schon seit 2 Monaten.

weil ich in den blödmärkten dieses landes (sorry, aber ich hasse saturn/mm aufs äusserste)

1) nicht den imac g5 bekomme, den ich gern hätte (schuld liegt bei apple)
2) bis auf die seite 1 sonderangebote für den gebotenen service gesalzene preise zahlen muss
3) (oft - es gibt ausnahmen) weniger an beratung erhalte, als ich mir selbst an infos in 30 sec. aus dem netz ziehen kann

gerade was computer und elektronikkram betrifft bestell ich mein zeug lieber bei amazon oder im applestore, in die blödmärkte geh ich nur noch wenn ich mal auf jemanden warte und mir sonst draussen den arsch abfrieren würde ;)
 
Tryxel schrieb:
Leute, noch einmal, warum bestellt ihr überhaupt iMacs? Warum geht ihr nicht in einen Laden und kauft ihn dort direkt? Ich arbeite bei Saturn in Krefeld und wir haben alle G5-iMacs auf Lager, und das schon seit 2 Monaten.

Was kosten die da ?

THX dw
 
:( Ich warte noch immer auf meinen iMac G5 20'' BTO Tats+Maus..
Habe ihn am 30.11 beim Händler bestellt , und hoffe sehr dass er noch nächste Woche kommt.
Was denkt ihr liefert Apple noch rechtzeitig?
Danke :D
 
apropos, hab ich noch gar nicht berichtet...

für einen bekannten iMac 1,8 17" bestellt am 4.12. befindet sich jetzt in der auslieferung, kommt also heute (17.12.) - das is ja okay mittlerweile!
 
vuuduu schrieb:
weil ich in den blödmärkten dieses landes (sorry, aber ich hasse saturn/mm aufs äusserste)

1) nicht den imac g5 bekomme, den ich gern hätte (schuld liegt bei apple)
2) bis auf die seite 1 sonderangebote für den gebotenen service gesalzene preise zahlen muss
3) (oft - es gibt ausnahmen) weniger an beratung erhalte, als ich mir selbst an infos in 30 sec. aus dem netz ziehen kann

gerade was computer und elektronikkram betrifft bestell ich mein zeug lieber bei amazon oder im applestore, in die blödmärkte geh ich nur noch wenn ich mal auf jemanden warte und mir sonst draussen den arsch abfrieren würde ;)

Hallo? Welchen iMac möchtest Du haben? Wir haben doch alle die es gibt? Und die Preise sind bei uns die gleichen wie überall, die sind von Apple vorgegeben und dürfen nicht verändert werden. Und wozu brauchst Du Beratung bei einem Apple? Du kaufst den den Du haben möchtest.
 
vuuduu schrieb:
weil ich in den blödmärkten dieses landes (sorry, aber ich hasse saturn/mm aufs äusserste)

1) nicht den imac g5 bekomme, den ich gern hätte (schuld liegt bei apple)
2) bis auf die seite 1 sonderangebote für den gebotenen service gesalzene preise zahlen muss
3) (oft - es gibt ausnahmen) weniger an beratung erhalte, als ich mir selbst an infos in 30 sec. aus dem netz ziehen kann

gerade was computer und elektronikkram betrifft bestell ich mein zeug lieber bei amazon oder im applestore, in die blödmärkte geh ich nur noch wenn ich mal auf jemanden warte und mir sonst draussen den arsch abfrieren würde ;)

Ach ja, und noch was, wenn Du lieber 10 Wochen auf Dein Gerät warten möchtest, bitte. Ich habe das Gerät da, nur vorbeikommen und abholen.
 
Tryxel schrieb:
Leute, noch einmal, warum bestellt ihr überhaupt iMacs? Warum geht ihr nicht in einen Laden und kauft ihn dort direkt? Ich arbeite bei Saturn in Krefeld und wir haben alle G5-iMacs auf Lager, und das schon seit 2 Monaten.
Ach du bist derjenige, der bei dem 20"-Modell dem Kunden alle Rechte genommen hat... :p

War letzte Woche (glaub ich) da, und wollte mal GarageBand ausprobieren -- beim 20"-Modell kann man kein einziges Programm ausführen. Guck' da doch bei Gelegenheit mal nach... ;-)

Ja, und ich bin es, der immer GarageBand im Loop-Modus laufen lässt, wenn er aus Saturn kommt... *g*
 
Faser schrieb:
Ach du bist derjenige, der bei dem 20"-Modell dem Kunden alle Rechte genommen hat... :p

War letzte Woche (glaub ich) da, und wollte mal GarageBand ausprobieren -- beim 20"-Modell kann man kein einziges Programm ausführen. Guck' da doch bei Gelegenheit mal nach... ;-)

Ja, und ich bin es, der immer GarageBand im Loop-Modus laufen lässt, wenn er aus Saturn kommt... *g*

Sag mal, tickst Du eigentlich noch ganz richtig? Zuerst meckerst Du mich an, dass ich den Leuten die Rechte nehme, und dann muss ich wegen Dir immer die Dinger neu starten, weil Du Garage band da so verunstaltest? Sorry, für solche Leute bleibt mir echt kein Kommentar übrig. Du bist der beweiß warum man die Geräte den Kunden gar nicht mehr zugänglich machen sollte, sondern sie in Vitrinen einsperren sollte.
 
Tryxel schrieb:
Ach ja, und noch was, wenn Du lieber 10 Wochen auf Dein Gerät warten möchtest, bitte. Ich habe das Gerät da, nur vorbeikommen und abholen.

hm also ich hab mein gerät in sieben werktagen oder so gehabt... mit bto 20" airportextreme und bluetooth. ich bin mir sicher, dass ihr den nicht habt (glaube kaum, das saturn bto modelle nachbestellt) und dass er bei euch wesentlich teurer ist (hab im edustore gekauft)...

grüsse
vuuduu
 
vuuduu schrieb:
hm also ich hab mein gerät in sieben werktagen oder so gehabt... mit bto 20" airportextreme und bluetooth. ich bin mir sicher, dass ihr den nicht habt (glaube kaum, das saturn bto modelle nachbestellt) und dass er bei euch wesentlich teurer ist (hab im edustore gekauft)...

grüsse
vuuduu

Den Bluetooth haben wir nicht im Laden, aber denkann ich bestellen und der ist in 3 tagen da. Aber ich glaube Du erzählst da gerade 2 Märchen.

1. Lies mal hier im Forum nach, wie lange die Leute inzwischen schon auf ihre macs warten. Also das mit den 10 Tagen kann wohl kaum stimmen.

2. Noch einmal, ganz langsam, damit es alle verstehen : ALLE PREISE WERDEN VON APPLE GEMACHT UND DA DARF KEINER ETWAS VERÄNDERN. Also, und einen Edustore gibt es in Deutschland nicht. Als Student kannst Du eine Education-Variante ohne optische Laufwerke kaufen. Ansonsten mußt Du den vollen Preis bezahlen und bekommst in Form von Coupons von Apple vergünstigungen. In der Schweiz kannst Du Appleprodukte günstiger bekommen als sogenannte Edu-Produkte. In Deutschland ist das nicht möglich.
 
Tryxel schrieb:
2. Noch einmal, ganz langsam, damit es alle verstehen : ALLE PREISE WERDEN VON APPLE GEMACHT UND DA DARF KEINER ETWAS VERÄNDERN. Also, und einen Edustore gibt es in Deutschland nicht. Als Student kannst Du eine Education-Variante ohne optische Laufwerke kaufen. Ansonsten mußt Du den vollen Preis bezahlen und bekommst in Form von Coupons von Apple vergünstigungen. In der Schweiz kannst Du Appleprodukte günstiger bekommen als sogenannte Edu-Produkte. In Deutschland ist das nicht möglich.
Falsch. Als Student oder Schueler kann man wie alle Apple-Hardware auch den iMac G5 in allen Konfigurationen direkt bei Apple zu erheblich guenstigeren Preisen kaufen.
Als Student bekommt man bei Mac@Campus noch bessere Angebote als im Apple-Education Store.
 
Also ich kaufe grundsetzlich nichts mehr im MM und Saturn weil es im Internet oft billiger ist.
Außerdem lässt in manchen Märkten der Service zu wünschen übrig!
 
Tryxel schrieb:
In der Schweiz kannst Du Appleprodukte günstiger bekommen als sogenannte Edu-Produkte. In Deutschland ist das nicht möglich.

Natürlich ist das in Deutschland möglich. Apple Edu-Store! Kein Märchen, habe selbst schon oft eingekauft!! Auch imac! Zum günstigeren Edu-Preis!

Gruss,

Martin
 
martinmacco schrieb:
Natürlich ist das in Deutschland möglich. Apple Edu-Store! Kein Märchen, habe selbst schon oft eingekauft!! Auch imac! Zum günstigeren Edu-Preis!

Gruss,

Martin

Also im Internet sind Apple Produkte billiger als im MM oder Saturn , erstens kann man Schüler Rabatt bekommen und meistens bekommt man im Internet Gutscheine von 50 € wenn man etwas über 2000€ kauft..
 
Tryxel schrieb:
Sag mal, tickst Du eigentlich noch ganz richtig? Zuerst meckerst Du mich an, dass ich den Leuten die Rechte nehme, und dann muss ich wegen Dir immer die Dinger neu starten, weil Du Garage band da so verunstaltest? Sorry, für solche Leute bleibt mir echt kein Kommentar übrig. Du bist der beweiß warum man die Geräte den Kunden gar nicht mehr zugänglich machen sollte, sondern sie in Vitrinen einsperren sollte.
Huch, da hast du was falsch verstanden. Was deine anderen Kunden mit den iMacs machen, frag ich mich auch.

Wenn ich an 'nem Mac war, läuft er nachher wieder, wie er soll...
 
Zurück
Oben Unten