Liefertermin iMac G5

@HAL9500:
Außenseiter! Außenseiter! :p

@Colonia:
Da würde ich aber mal unbedingt bei Apple nachhaken. Bei mir hat der Zahlungseingang gerade mal 3 Tage gedauert. Apple selber gibt ja in seiner Auftragseingangsbestätigung an, dass man sich an die Hotline wenden soll, wenn sich binnen 10 Tagen nicht der Status ändert.

Greetz,
macfreak
 
@macfreak-ac: Jaja, ich reich Dir dann ein Tempo wenn Du hier unter Tränen
die ersten Probleme mit der ersten Revision postest. Ausserdem ist ein
"echter" G5 immer noch kewler als ein schnödes All-In-One Gerät. :D
 
HAL9500 schrieb:
@macfreak-ac: Jaja, ich reich Dir dann ein Tempo wenn Du hier unter Tränen
die ersten Probleme mit der ersten Revision postest. Ausserdem ist ein
"echter" G5 immer noch kewler als ein schnödes All-In-One Gerät. :D

nicht streiten kinder :D

über geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten *fg*
 
@HAL9500:
Natürlich ist der Power Mac irgendwo ein Stück kewler. S-Klasse fahren macht ja auch mehr Spass wie E-Klasse (ich würde den iMac im Verhältnis zum Power Mac jetzt nichts nur als C-Klasse bezeichnen). Aber es ist ja auch eine Frage des Geldes und des Anspruchs! Für ein Power Mac mit entsprechendem Display würden meine finanziellen Ressourcen auch noch reichen, aber diese sind schon anderweitig verplant. Außerdem nutze ich die Ressourcen von einem Power Mac sicher nicht in ihrem gesamten Umfang. Und so wird es einer Vielzahl von anderen Usern gehen. Der iMac G5 bietet lt. Aussagen ca. 70% mehr Power als sein Vorgänger. Und für viele von uns ist das absolut ausreichend.
Was nun die Kinderkrankheiten anbelangt: Ja, es kann natürlich sein, dass Probleme auftreten können. Das kann aber überall passieren (auch bei Mercedes, deren Qualität in der jüngsten Vergangenheit drastisch nachgelassen hat). Ich für meinen Teil möchte nicht bis zur nächsten Revision, mit der frühestens im Frühjahr zu rechnen sein wird, warten. Daher muss ich evtl. Probleme in Kauf nehmen, wobei ich jetzt nicht den Teufel an die Wand malen will. Ich bin sehr zuversichtlich was die Qualität des Gerätes anbelangt. In einigen Tagen/Wochen wissen wir mehr...

Greetz,
macfreak
 
macfreak-ac schrieb:
@HAL9500:
Natürlich ist der Power Mac irgendwo ein Stück kewler. S-Klasse fahren macht ja auch mehr Spass wie E-Klasse (ich würde den iMac im Verhältnis zum Power Mac jetzt nichts nur als C-Klasse bezeichnen). Aber es ist ja auch eine Frage des Geldes und des Anspruchs! Für ein Power Mac mit entsprechendem Display würden meine finanziellen Ressourcen auch noch reichen, aber diese sind schon anderweitig verplant. Außerdem nutze ich die Ressourcen von einem Power Mac sicher nicht in ihrem gesamten Umfang. Und so wird es einer Vielzahl von anderen Usern gehen. Der iMac G5 bietet lt. Aussagen ca. 70% mehr Power als sein Vorgänger. Und für viele von uns ist das absolut ausreichend.
Was nun die Kinderkrankheiten anbelangt: Ja, es kann natürlich sein, dass Probleme auftreten können. Das kann aber überall passieren (auch bei Mercedes, deren Qualität in der jüngsten Vergangenheit drastisch nachgelassen hat). Ich für meinen Teil möchte nicht bis zur nächsten Revision, mit der frühestens im Frühjahr zu rechnen sein wird, warten. Daher muss ich evtl. Probleme in Kauf nehmen, wobei ich jetzt nicht den Teufel an die Wand malen will. Ich bin sehr zuversichtlich was die Qualität des Gerätes anbelangt. In einigen Tagen/Wochen wissen wir mehr...

Greetz,
macfreak

da kann ich nur völlig zustimmen! und ich muss sagen mich hat der imac vor ort auf der apple expo wirklich beeindruckt und meine entscheidung zu switchen bekräftigt, habja auch dann sofort bestellt. tja und jetz hab ich auch mein dosen-notebook verkauft und ibook bestellt..... nur: warten - warten - warten
 
No Fear, ich will euch das neue Spielzeug ja nicht madig machen, aber wir haben
ja (leider) feststellen dürfen, das die Qualitätssicherung bei Apple in den letzten
drei Jahren extrem nachgelassen hat und von Apple schwerwiegende
Probleme mit einer teilweise nicht zu überbietenden Arroganz vehement abgewiegelt wurden.

Von daher: Alles Gute an Euch, das diesmal nichts in der Art auftritt. ;)
 
Mänsch, jetzt macht die kiste doch nicht vorher schlecht. ich freu mich auf den neuen blickfang meines zimmers. (hoffe mein pb wird nicht eifersüchtig)
und das mit der quali wird schon passen. und wenn nicht wirds schon irgendwie geregelt, ich bin da bei apple ein bisgen treu doof, aber bei so schönen teilen, wer wills einem verdenken ;-)

achso und ich hab eben gesehen das meine bank ein bisgen probleme (warum auch immer) mit der überweisung gehabt hat, und das ganze erst am 14. abgebucht wurde. naja shit happens. aber produziert haben müssten die meinen doch schon, oder?

gruss

BuRn
 
@Colonia:
Nein, eher nicht. Erst bei Feststellung des Zahlungseingangs wird Deine Bestellung bearbeitet, sprich der Auftrag für Deine Bestellung an die Produktion weitergegeben.

Greetz,
macfreak
 
*heul* *schluchz*
hmm, jetzt ist es auf einmal auf open geswitcht. hmm, dann muss ich wohl trotzdem nochwas warten. son mist. bin ja echt mal gespannt *hoff*

gruss

BuRn
 
So, meiner ist bestellt. Mal sehn wann der kommt :D

*spannung*
 
SchaSche schrieb:
So, meiner ist bestellt. Mal sehn wann der kommt :D

*spannung*
Na endlich, wurde aber auch Zeit... lol

Gib mal Bescheid, was Deine Auftragsbestätigung für einen Liefertermin nennt. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung waren es 5 Wochen. jtheile, der ein Tag vor mit bestellt hat, hat seinen ja schon. Deswegen habe ich Hoffnung, dass meiner ggf., nächste Woche kommt.

Greetz,
macfreak
 
Naja, ich muss nächste Woche erstmal das Geld überweisen...

Ich hoffe der kommt schnell! :D
 
@ macfreak-ac

So, hab ne eMail von Apple erhalten. Als Liefertermin geben die 3 - 4 Wochen an. Also sorge ich dafür, das die schnell das Geld erhalten :)
 
SchaSche schrieb:
@ macfreak-ac

So, hab ne eMail von Apple erhalten. Als Liefertermin geben die 3 - 4 Wochen an. Also sorge ich dafür, das die schnell das Geld erhalten :)

Sei beruhigt. Bei mir hieß es das auch und bei mir hat es nur ca. eine Woche gedauert.


Johannes
 
jtheile schrieb:
Sei beruhigt. Bei mir hieß es das auch und bei mir hat es nur ca. eine Woche gedauert.

Na das lässt mich hoffen, allerdings ist meiner ein BTO Gerät!

20" iMac mit Bluetooth und 250GB Platte :D
 
@jtheile: Hm dieses Geraeusch (Brummen) kommt mir bekannt vor. Du sagst es kommt vom Netzteil? Das Netzteil meines Handies ist auch defekt denn es macht auch regelmaeßig stoerende Geraeusche. Die sind so stoeren, dass ich das Handy nachts nicht laden kann! Wenn der iMac wirklich so Geraeusche macht, wuerde ich dies nicht aushalten koennen! Will aber trotzdem einen :)
 
insk schrieb:
@jtheile: Hm dieses Geraeusch (Brummen) kommt mir bekannt vor. Du sagst es kommt vom Netzteil? Das Netzteil meines Handies ist auch defekt denn es macht auch regelmaeßig stoerende Geraeusche. Die sind so stoeren, dass ich das Handy nachts nicht laden kann! Wenn der iMac wirklich so Geraeusche macht, wuerde ich dies nicht aushalten koennen! Will aber trotzdem einen :)

Hallo,
habe gestern nach einem längeren Telefonat mit Apple erreichen könnnen, dass die mir ein neues Netzteil zuschicken. Erst wollte man mich zu Gravis schicken, die haben das Netzteil aber bestimmt auch noch nicht und eigentlich möchte ich nicht auf meinen iMac verzichten. Mal sehen, wann es dann kommt.

Die Dame, die ich am Telefon hatte, sagte mir dann auch gleich, dass dies Ihr allererster iMac sei. :) war aber trotzdem ganz kompetent.

weiß jemand zufällig, wo man den Status von Auftragsnummern von Apple, die mit einem "D" beginnen im Internet abfragen kann?

Johannes
 
sag denen sie sollen meinen imac auch gleich rausschicken, wenn sie dein netzteil schicken :D
 
Mensch, das nervt so. Warte und warte auf meinen iMac G5. Habe bei Gravis in Stuttgart bestellt. Die haben noch immer noch nicht mal ein Gerät zum Zeigen. Bereits vor zwei Wochen (oder so) habe ich meinen G4 verkauft und bin jetzt quasi nackt. Sitze hier am PC (wäh) meiner Freundin. Hab mich für den 20" entschieden. Will den jetzt haben. Leider bekommt man über Gravis keinen mit eingebautem Bluetooth, dafür kann ich hier das Gerät erst mal checken. Pixelfehler und so und den meiner Meinung nach sehr guten Hardwareschutz dealen. Wenn es nur endlich mal soweit wäre. Wenigstens eine Woche sitze ich wohl noch mit Entzugserscheinungen auf dem Boden, zittere und starre ins Leere.
 
Naja, also ich kann mich nur wiederholen: Ich habe innherhalb von 2 h nach der Keynote bestellt und bei mir wird als Liefertermin der 28.09. angegeben - bei einem Freund, der 5 h später bestellt hatte, war es schon der 5.10. und wer entsprechend später bestellte muss ich eben noch länger warten - ich denke nicht, dass Gravis u.A. schneller als diesem Datum (5.10.) liefern können (v.A. nicht, wenn man gestern oder heute vorbestellt hat). Also macht Euch nicht all zu große Hoffnungen. :)
 
Zurück
Oben Unten