Liefert apple eigentlich auch samstags?

N

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
wenn nicht, bekomm ich meinen pm erst am montag :mad:
 
Apple liefert doch gar nicht, sondern TNT :p

Und die liefern auch samstags. Aber ohne Gewähr! :p ;)
 
Aber nicht bei Produkten von Apple. Zumindest mein iPod wurde nicht Samstags zugestellt.

Snoop
 
tnt liefert glaube ich nicht am samstag, das macht nur der dhl (post)
 
Gut, vielelicht war es DPD? kopfkratz
Trotzdem liefert Apple nicht! :p
 
TNT liefert samstags nicht. Aber UPS. Also wenn dein Teil mal kaputt ist... ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Trotzdem liefert Apple nicht! :p

wie? hast du noch nie das Apfel-Mobil gesehen, dass durch die Gegend fährt und Macs verteilt? :D
naja, dann wirds wohl montag werden....
 
Nuuk schrieb:
wie? hast du noch nie das Apfel-Mobil gesehen, dass durch die Gegend fährt und Macs verteilt? :D
naja, dann wirds wohl montag werden....
Aber das liefert doch nur sonntags! :D
 
TNT liefert Samstags nicht, du kannst aber Ware im Lager abholen (zumindest in Köln geht das Sa. bis ca. 13:00).
Falls du weisst, dass deine Ware bereits im Lager ist (Tracking ist dein Freund), dann ruf mal bei der Hotline an (das geht auch Samstags). Die können dann dort nachfragen und dir sagen, ob und wan jemand an der Ausgabe ist.
 
heut mittag wars noch ungefähr 300 km weg. aber das wird ja vielleicht noch bis morgen früh..
 
Wo genau war es denn? Wenn es noch nicht in Arnhem ist, wird das wohl nichts mehr.
Bei mir war bisher gegen "Ende" immer so, dass die Ware Mittags in Arnhem war, Abends in Eindhoven und am nächsten Tag morgens zwischen 6:00 und 7:00 in Köln.
 
Nuuk schrieb:
wenn nicht, bekomm ich meinen pm erst am montag :mad:

Jeder weitere Tag erhöht doch nur die Vorfreude, und da die ja bekanntlich die grösste Freude ist würde ich an deiner Stelle hoffen das es noch ein wenig dauert :D
 
Hello,
Ich hatte letzten FR (OK, is jetzt um einen Tag off-topic :) ) meine BT-Maus und Tastatur bekommen - nur war ich leider nicht zu Hause und als ich dann mal extra früher nach Hause ging, um die Teile noch von der Post abholen zu können, bevor ich am SA auf Urlaub ging, traf mich fast der Schlag: mein Päckchen (so groß halt wie eine Tastatur-Schachtel) lag bei uns einfach im Hausflur!

Anscheinend war es einem Lieferanten zu blöd, einen Zettel zu schreiben, dass Ding, wie ich es gewohnt war, bei der Post abzuliefern, sondern hatte das Paket (immerhin über 100,-euro) vor meiner Haustür zwischengeparkt... leider sind die meisten Hausbewohner nicht sehr vertrauenswürdig bzw. kenne ich hier im Haus fast keinen (ich versteh leider keine slawischen Sprachen), weshalb ich das als Frechheit empfinde, da ich nicht weiß, ob ich nicht doch die Beweispflicht habe, wenn das Päckchen verschwindet (ohne dass ich beim Lieferanten unterschrieben hätte)

Eine Mail zum Tansporteur (hier in Österreich) hat leider gar nichts gebracht, bei Apple zu reklamieren wäre wahrscheinlich sowieso sinnlos.

Lg Thomas (der dass nur mal loswerden wollte)
 
Also TNT liefert normalerweise (zumindest Rechner) nur persönlich(!) aus.
Solange du übrigens nicht unterschrieben hast, brauchst du auch nichts nachzuweisen.
Der Bote muss nämlich zunächst belegen (durch die Unterschrift des Empfängers), dass er das Paket korrekt zugestellt hat!
 
quack schrieb:
Also TNT liefert normalerweise (zumindest Rechner) nur persönlich(!) aus.
Solange du übrigens nicht unterschrieben hast, brauchst du auch nichts nachzuweisen.
Der Bote muss nämlich zunächst belegen (durch die Unterschrift des Empfängers), dass er das Paket korrekt zugestellt hat!

Ja, dass dachte ich bis zu dem Zeitpunkt auch... aber leider wurde ich eines Besseren belehrt....

Ob da jetzt ein Rechner um 2000,- Euro oder ein Paket um 130,- Euro ist, ist mir auf jeden Fall egal, ich kann doch egal bei welchem Preis und Lieferant gewissenhafte Sorgfalt erwarten...

Wobei ich mich frage, wie der Delivery Boy dies bei TNT (bzw. bei Apple) belegen will, dass ich das Paket erhalten habe, wenn ich doch nicht unterschrieben habe. Ich weiß jetzt nicht, wie das Tracking funktioniert, aber nachdem ich das Paket geöffnet habe und jetzt schon verwende, könnte ICH da nicht in Bedrägniss kommen, wenn ich das Produkt verwende, obwohl es (ohne Lieferschein-Unterschrift) nie in mein Eigentum übergegangen ist?
Lg
 
quack schrieb:
Wo genau war es denn? Wenn es noch nicht in Arnhem ist, wird das wohl nichts mehr.
Bei mir war bisher gegen "Ende" immer so, dass die Ware Mittags in Arnhem war, Abends in Eindhoven und am nächsten Tag morgens zwischen 6:00 und 7:00 in Köln.

Code:
Date	Time	Location	Status
19 Aug 2005 	12:55 	Nuernberg Hub 	Consignment Received At Transit Point 
19 Aug 2005 	12:42 	Nuernberg Hub 	Consignment Passed Through Transit Point 
19 Aug 2005 	12:38 	Nuernberg Hub 	Potential Connection Delay 
19 Aug 2005 	08:02 	Nuernberg Hub 	Consignment Received At Transit Point 
18 Aug 2005 	20:39 	Eindhoven 	Shipped From Originating Depot 
18 Aug 2005 	15:13 	Arnhem Hub 	Consignment Received At Transit Point 
18 Aug 2005 	15:09 	Arnhem Hub 	Consignment Passed Through Transit Point

Arnhem und Eindhoven hab ich schon, nur liegt das ding jetzt seit heut früh in Nürnberg rum. mal schauen, ob heut oder morgen früh noch was aktualisiert wird.
Irgendwie schaut der Abschnitt in Nurnberg so aus, als würden drei Leute rumstehen, das paket im kreis rumreichen und jeder seinen knopf fürs tracking drücken. :D :D
 
ruf bei tnt an und hol dei Paket beim tnt Lager ab...
 
andi123 schrieb:
ruf bei tnt an und hol dei Paket beim tnt Lager ab...
solang das paket noch in nürnberg ist, würd ich das allein zeitlich gar nicht schaffen. 6 stunden auto fahren wär mir dann auch doch zu viel.
wenns morgen in ulm wär, wärs super - da muss ich sowieso hin. wenns nach augsburg geht wärs auch schlecht.
 
Dann wird das ein spannendes Wochenende, aber vorfreude ist ja die schönste Freude !;)
 
ach so wusst i net
bei mir landet alles in München da brauch i 30 min. hin
wenn ich Glück hab kommt mrin PB morgen früh in Munich an in Arnhem is es schon
 
Zurück
Oben Unten