Lieferservice gehackt - Was nun?

M

Mad Mac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
1.157
Reaktionspunkte
727
Moin Moin,

ich habe eine E-Mail von einem Lieferdienst bekommen mit der Info

"... dass ein Angriff auf unsere Systeme ... stattgefunden hat ..."

"... Unserer Pflicht, diesen Vorfall der zuständigen Aufsichtsbehörde zu melden, sind wir bereits nachkommen ..."

"... entschuldigen wir uns ... dass auch Sie von diesem Vorfall betroffen sind ..."

Was könnte jetzt passieren? Immerhin hat der Lieferdienst meinen Namen, Adresse, Telefon-Nr. und Mailadresse.
Oder sind meine Sorgen unbegründet?
 
Password beim Lieferdienst ändern.
Alle Seiten im Internet mit demselben Password ebenfalls ändern.

Nein deine Sorgen sind nicht unbegründet, aber selbst wenn der Lieferdienst alle Daten von Dir hat,
bedeutet das nicht das auch wirklich alle deine daten geklaut wurden.

Das der Lieferdienst allerdings nicht mitteilt welche Daten abgefischt wurden, ist allerdings kein gutes Zeichen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac und dg2rbf
Zwischenstand:
Aktuell ist kein Einloggen möglich. Das Eingabefeld ist nicht vorhanden.
Bestellungen nur ohne Kundenkonto.
 
Zurück
Oben Unten