Lieferschwierigkeiten iMac?

L

Lurpa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche Montag einen iMac 700 MHz CD-RW bestellt. Der Händler sagte was von Lieferschwierigkeiten und ich habe das gute Stück bisher tatsächlich noch nicht.

Geht es vielleicht anderen auch so?

Eigentlich ja kein Drama - so kurz vor Weihnachten. Und wenn man lange auf so ein Gerät gespart hat, kann ja eigentlich auch etwas länger drauf warten - aber ich bin so ungeduldig! :rolleyes:

Viele Grüße,
Lurpa
 
Da bist du einer der ersten, der das berichtet... :D
Ich denke, daß der 15" TFT 800MHz SuperDrive iMac im Moment sehr gefragt ist, so daß die Produktion hauptsächlich jenen rausbringt. Die "kleinen" müssen dann eben etwas zurückstecken...
Aber wer weiß das schon... :D

Gruß, Vevelt.
 
Original geschrieben von Vevelt
Ich denke, daß der 15" TFT 800MHz SuperDrive iMac im Moment sehr gefragt ist, so daß die Produktion hauptsächlich jenen rausbringt ...
 

Echt? Der 15''?
 
Ja, da er preislich am attraktivsten ist (knapp unter 2000€ --> 1999€). Nu gut, die 17"er sind auch sehr, sehr begehrt, aber von den kleinen ist der 800MHz das "Top-Modell" zum kleinen Preis. Und da die meisten Käufer ja erstmal nach MHz fragen, fällt die Wahl auf den 800er...

Gruß, Vevelt.
 
Jetzt isser da!

Huhu!

Ihr bringt mir Glück!

Er ist da!!
:)

Fröhliche Grüße,
Lurpa

PS: Allerdings habe ich noch so meine Problemchen - aber das schreibe ich besser in einen anderen Thread!
 
Na dann viel Spass mit Deinem neuen Gerät.
Glückwunsch
Bütti
clap
 
CD-RW. Was für Probleme denn? Muss mir wohl auch so einen kaufen. Aber ich werd mir gaaaaaaanz schnell ein Soundsystem dazukaufen. Wie ist den der integ. Lautsprecher ;) ?
Ich hätte allerdings bis zu Macworld im Januar gewartet. Die iMac-Reihe wurde seit (fast) einem Jahr nicht mehr überarbeitet(ausser, dass im Sommer das 17" Modell dazu gekommen ist). Kann mir nicht vorstellen, dass da nichts passiert. Viel Spass mit deiner Schneekönigin. drumm cumber carro pepp musik
 
Willkommen in einer neuen Welt der Rechner. Viel Spaß mit deinem neuen Gerät und nicht gleich alles in die ecke werfen wenn was nicht geht einfach mal abschalten und nicht denken sondern machen --> think different :)
 
Lautsprecher

Hallo!

Die integrierten Lautsprecher sind m.E. für die normalen Systemlaute ausreichend, aber da ich in Zukunft auch mal das eine oder andere Spiel spielen möchte, haben wir die Pro Lautsprecher dazu gekauft.
Sind allerdings noch nicht angeschlossen ... :)

Viele Grüße,
Lurpa
 
Ach ja die Systemtöne
*blub* *birrr* *ping*
 
Lieferschwierugkeiten kleiner iMac

Hi,

nochmal das Thema Lieferschwierigkeiten...ich warte schon mehr als 4 wochen auf meinen iMac700 CD-RW. Heute meinte mein Lieferant er wüßte gar nicht, ob er jemals das Produkt noch einmal bekommt.

Er geht von einem klomplett neuen Release aus. Ist das Normal? Ich muss gestehen das ich Mac Neu-User bin und einwenig über diese Lieferschwierigkeiten und das Geschäftsgebahren erschrocken bin.

Kann mich irgendeiner beruhigen?

Bodo
 
Hi Bodo,

vor einer Woche las ich (leider) dies: http://www.golem.de/0301/23299.html

Kannst Du Deinen Auftrag stornieren und zu einem großen Händler wechseln, der vielleicht noch Bestände hat ?

Ansonsten weiß ich's auch nicht.

Viel Glück!
 
Re: Lieferschwierugkeiten kleiner iMac

Original geschrieben von bodokohlenbach
Er geht von einem klomplett neuen Release aus. Ist das Normal? Ich muss gestehen das ich Mac Neu-User bin und einwenig über diese Lieferschwierigkeiten und das Geschäftsgebahren erschrocken bin.

Kann mich irgendeiner beruhigen?

Bodo
 

Hey Bodo,

ich kann dich leider nicht beruhigen.
Das ist ein beliebtes Spielchen von Apple, altes Gerät auslaufen lassen, aber neue noch nicht angekündigt haben oder noch nicht liefern können :mad:.

Das ist eine Schwachstelle von Apple hoch 10, vor allem, das man in jeden PC Laden gehen kann und sofort einen PC mitbekommt.
 
hi leute,

ich kann die lieferschwierigkeiten nur bestätigen. eine von uns am 15.12.02 gemachte bestellung für ein PowerBook 1Ghz und einem iMac 17" bei einem großen mac distributor haben wir vor 2 tagen wieder stornieren lassen da diese immer noch nicht lieferbar waren. da die investition noch in 2002 gemacht werden sollte und auch 2002 abgerechnet werden sollte bleib uns nix anderes übrig. das schlimme ist nur das uns die firma das nicht mal gesagt hatte und uns bei anrufen versichert wurde das die bestellung die nächsten tage rausgeht (vertrauensbruch :eek: ). manchmal frage ich mich auch wie apple den umsatz schafft wenn man nix liefern kann.

mal so schnell was bestellen kann man bei apple aber auch nicht, dort wurde uns gesagt das es noch 2-3 wochen dauern kann. ich wollte kein auto bestellen sondern nur einen computer. so toll die produkte auch sind die lieferschwierigkeiten sind unter aller sau und indiuskutabel.

viele grüsse, appel :mad:
 
Zurück
Oben Unten