Lieferschwierigkeiten bei Thomann??

D

dubmaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

am 13.06. habe ich bei Thomann ein MacBook bestellt, im Online Shop war es als vorrätig bzw. sofort lieferbar bezeichnet.
Jetzt warte ich und warte.... mittlerweile bleibe ich bei Thomann in der Warteschleife hängen...

Habt Ihr ähnlich Erfahrungen, bzw. liefern andere Online-Händler schneller? Der Preis war einfach zu gut: € 1059.

Gruss,

dubmaster
 
Hmm.-.... Also ich habe drei Tage gewartet und noch nie länger! Ich glaube niht, daß die Dich da bescheissen wollen! Dauert eben seine Zeit denke ich!
 
Hi,

Thomann wird die wohl von Apple geliefert bekommen und da ist wahrscheinlich die Frage wie schnell Apple liefert.

Ich habe bei Thomann bisher nur Sachen aus dem Musik-Bereich bestellt und da ist Preis, Lieferzeit und Service echt gut. :)

Viele Grüße
 
zur not einfach mal da anrufen? die sind, im gegensatz zu den meisten anderen unternehmen, nämlich wirklich nett und bemüht.
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ich habe ja nicht gesagt, dass die mich bescheissen wollen, aber beim stöbern im Forum ist mir nicht aufgefallen, dass viele 4 Wochen auf ihr MacBook warten....

Angerufen habe ich ja, am Anfang hiess es immer "bals, bald", jetzt hänge ich so lange in der Warteschleife, dass ich die Geduld verliere...wer weiss, vielleicht haben die meine Nummer ja in der DARK CALLER Liste?

Ich habe allerdings vor ca. 2 Jahren mal einen Studio CD-Player bei Thomann bestellt, ebenfalls als sofort lieferbar angegeben - gewartet habe ich weit über 4 Wochen!

Gruss,
dubmaster
 
dubmaster schrieb:
Hallo,

am 13.06. habe ich bei Thomann ein MacBook bestellt, im Online Shop war es als vorrätig bzw. sofort lieferbar bezeichnet.
Jetzt warte ich und warte.... mittlerweile bleibe ich bei Thomann in der Warteschleife hängen...

Habt Ihr ähnlich Erfahrungen, bzw. liefern andere Online-Händler schneller? Der Preis war einfach zu gut: € 1059.

Gruss,

dubmaster
Hatte auch bei thomann bestellt ... und das Eintreffen der MB sollte bloss 3 Tage dauern...nach einer Woche habe ich bei Cancom bestellt und Thomann storniert.
Cancom hatte zufällligerweise noch ein 2Ghz vorrätig.
3 Tage später habe ich es dann auch bekommen.
Mein Tip: Ruf bei den ganzen Ketten an und frag, ob irgendeine Filiale, welche vorrätig hat.
 
Ich kann die Firma Thomann auch nur empfehlen. Gute Preise, netter Kontakt und super Service.
Vielleicht sind sie bei der Lieferung von Apple versetzt worden - ich würde nochmal nachfragen und ggf. den Auftrag stornieren. Allerdings zahlt sich noch etwas Geduld bei dem Preis eventuell auch aus...
 
Will mir selber ein MacBook bei Thomann kaufen (er ist gleich in der Nähe und bei Problemen kann ich dann direkt hinfahren. Außerdem echt super mit den 3 Jahren Garantie) und habe deswegen bei Thomann mal per Mail angefragt. Dort meinte man, dass sie es selber nicht wüssten, wann eine neue Lieferung an MacBooks bei ihnen eintreffen wird, da Apple noch keinen Liefertermin bestätigt hat.
Hoffe täglich, dass sich der Lagerstatus auf "vorrätig" ändert ;)
 
jo, das problem liegt eindeutig bei apple und nicht bei thomann. die wollen zuerst die kunden versorgen, die direkt bei ihnen bestellen um den ruf ihres online shops aufrecht zu erhalten
 
Sieht schon so aus, als wenn es an Apple liegen würde. Allerdings habe ich auch schon öfter bei Thomann bestellt (kein Apfel-Zeugs) und musste feststellen, dass größer nicht immer auch besser ist. Die Lieferzeiten sind bei vielen anderen Shops deutlich schneller. Eine Woche hat es bisher noch immer gedauert. Mindestens! In dieser Zeit können kleinere Händler auch liefern, wenn sie nicht so große Lagerbestände wie die Treppendorfer haben.
 
Hi,

danke für die Antworten - es macht dann wohl zu diesem Zeitpunkt wenig Sinn, die Bestellung bei Thomann zu stornieren und woanders zu bestellen? Schliesslich muss ich mich bei einer Neubestellung wieder ganz hinten anstellen...

Gruss,
dubmaster
 
networx schrieb:
jo, das problem liegt eindeutig bei apple und nicht bei thomann.
Wenn Thomann schreibt "vorrätig" bzw. "sofort lieferbar" - und das nicht klappt, dann ist natürlich auch Thomann nicht "unschuldig".

Wobei die Anzeige des Lieferzustandes sicherlich nicht rechtlich bindend sein dürfte (ist es jedenfalls meist nicht)
 
Ich würde dort anrufen und stornieren. Sag denen auch gleich bei dem Anruf, dass zum Zeitpunkt deiner Bestellung das Gerät als vorrätig gelistet wurde. So trägt es evtl. dazu bei, dass so etwas nicht wieder passiert.
(Ich würde dann als Händler dem Kunden eine Beigabe bieten, um ihn doch noch als Kunden zu halten: vielleicht springt ja was für dich raus ;) ).
 
Ich habe dort mal ein Cinema Display bestellt, Kreditkartenzahlung, mit der dreistelligen Kontrollnummer. Es kam ein Mail, daß das Display zur Zeit nicht lieferbar sei. Gleichzeitig stand die Verfügbarkeitsampel im Webstore immer auf grün. Nach drei oder vier Wochen wurde es mir zu bunt, ich rief dort an.

Am Telefon hieß es, man warte noch auf mein Fax mit der Kreditkarte und meinem Ausweis! Warum ich das denn nicht schicke? Andernfalls könne man Neukunden mit derartig teuren Gerätschaften nicht beliefern! Das hätte aber auch in dem Mail gestanden.

Daraufhin habe ich denen das Mail mit der Aussage "zur Zeit nicht auf Lager" zurückgeschickt und bin vom Kauf zurückgetreten. Saftladen.
 
ich werde mir mein macbook auch bei thomann bestellen - schon alleine wegen den 3 jahren garantie. ich bin geduldig... schließlich lasse ich meine baseballausrüstung auch immer aus den usa importieren und das dauert mindestens 4-5 wochen!

ich kann warten.
 
networx schrieb:
ich werde mir mein macbook auch bei thomann bestellen - schon alleine wegen den 3 jahren garantie. ich bin geduldig...

Ist sicherlich eine gute Wahl - ich würde auch jederzeit wieder bei Thomann bestellen! :)
 
kaufe auch seit vielen jahren bei thomann musikalien und die lieferzeiten betrugen fast immer 1-2 tage (bei postlieferungen und lagerware, macs werden ja mit ups ausgeliefert).
allerdings habe ich die letzten paar male immer angerufen um zu bestellen, einfach um sicher zu sein, daß der bestand stimmt. meiner erfahrung nach geht das auch schneller als bei der webshopbestellung. auch wenn das gern bestritten wird ;) bei telefonbestellungen kann ich nur empfehlen direkt in der jeweiligen abteilung anzurufen, auch wenn man etwas länger warten muss wegen der beratungsgespräche. die können dann jedenfalls direkt fragen stellen/beantworten, falls es noch unklarheiten gibt und tippen den auftrag gleich ein, sodaß ich meistens den artikel am nächsten oder übernächsten tag hatte. bei webshop hab ich immer länger gewartet, bis zu einer woche.

aktuell: bei der hotline versuchte ich vorgestern einen iMac zu bestellen (thomann wegen der 3 jahre garantie) und da ich eine RAMerweiterung dazu wollte, fragte ich, ob der einbau im preis inbegriffen ist oder was das denn kostet. warscheinlich hatte ich den herrn in seiner butterbrotspause gestört... die antwort (sinngemäß):
woher soll ich das wissen, oder denken sie das wird hier in der bestellzentrale eingebaut, da müssen sie schon in der abteilung fragen" - oops... danke fürs gespräch! wenn ich nicht jahrelanger kunde wäre, hätte ich an dieser stelle eingehängt und meinen mac doch woanders bestellt. hab dann auch aufgelegt, aber nur um direkt in der abteilung anzurufen. hier sind sie immer sehr nett und bemüht jede frage (ohne blöden kommentar) zu beantworten.
was die macbestellung angeht... nun, bin sehr gespannt, aber nicht wegen der lieferzeit (hatte nach 2 tagen heute die versandbestätigung im postkasten) sondern überhauptzz! :)

hier noch eine frage dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten