Lieder von IPod wieder runter

B

badmiller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hi mal ne frage, ein bekannter von mir behauptet die lieder die man auf den ipod hat kann man nicht wieder runter machen sondern nur dann mit anderen "überspielen"..
ist doch schwachsinn oder?
kann es leider noch nicht testetn da mein nano noch nicht da ist
wäre aber äergerlich auch wenn ich das nicht glaube ....
danke für die antworten

gruß
karma
 
Mit iTunes bekommt Du sie nicht wieder runter.
Aber dafür gibt es viele Tools mit denen es geht.

z.B. Senuti
 
das ist ja wohl ziemlich dämlich oder??
wie funktioniert das dann mit itunes??
kannst da nur die lieder damit draufpacken und nicht wieder runter...
oder werden die lieder die drauf sind dann beim nächsten mal überschrieben??
 
das stimmt nicht.
es gibt 3 arten den ipod zu verwalten: manuell, automatisch, und automatisch mit einer bestimmten playlist.

wenn du den ipod manuell verwaltest, kannst du songs einfach per drag&drop draufziehen, und genauso wieder entfernen.

wenn du den ipod mit einer bestimmten playlist abgleichen lässt, dann werden songs, die du aus der playlist löschst, beim abgleich auch vom ipod gelöscht.

wenn du deine komplette bibliothek automatisch abgleichen lässt, dann sind immer alle songs deiner bib auf dem ipod. löscht du was aus der bib, wirds auch vom ipod gelöscht.
 
Du kannst die Lieder mit iTunes auf den iPod kopieren und auch vom iPod löschen.
Aber runter kopieren geht nicht. Das verhindert Apple damit die Musikindustrie die Füsse
still hält. Dafür gibt es aber wie gesagt genug Freeware Tools mit denen es dann doch
bestens funktioniert...
 
cool danke
dachte mir schon das das sehr merkwürdig wäre
also kann ich das doch mit dem itunes verwalten
ist ja prächtig!!!
 
also was jetzt entscheidet euch mal ....
lieder mit itunes wieder runter ja oder nein
oder nur mit einen dieser tools??
@superspike welches tool verwendest du??
 
badmiller schrieb:
cool danke
dachte mir schon das das sehr merkwürdig wäre
also kann ich das doch mit dem itunes verwalten
ist ja prächtig!!!

Natürlich kannst Du den iPod mit iTunes verwalten!

Aber Deine Frage bezog sich doch darauf ob man Lieder
vom iPod wieder herunter kopieren kann. Klang jedenfalls so. :)

Löschen kannst Du Lieder vom iPod, nur nich auf den Rechner zurück
kopieren, dafür benötigst Du ein Tool.

Senuti habe ich auf dem Rechner. Das bekommst Du wie weiter
oben schon mal erwähnt bei versiontracker.com! :)
 
mk
alles klar also nochmal kurz zusammengefasst löschen ja... was ja eigentlich egal ist wenn es meine lieder sind... lol
aber sollte ich mal welche auf meinen rechner bringen wollen brauche ich ein tool..
richtig!!
 
badmiller schrieb:
mk
alles klar also nochmal kurz zusammengefasst löschen ja... was ja eigentlich egal ist wenn es meine lieder sind... lol
aber sollte ich mal welche auf meinen rechner bringen wollen brauche ich ein tool..
richtig!!

Exakt! clap ;)
 
nur versteh ich nicht, wie man lieder auf den iPod bekommen kann, wenn er nicht an der normalen maschine angeschlossen ist??? du kannst nämlich immer nur mit einem pc synchronisieren, ohne große probleme und mit iTunes, bei nem mac bin ich mir nicht so sicher, ob man da auch mit mehreren synchen kann, aber ich glaube nicht.
 
Vincent007 schrieb:
...bei nem mac bin ich mir nicht so sicher, ob man da auch mit mehreren synchen kann, aber ich glaube nicht.

Geht ohne Probleme.
 
stichwort: iPodDisk ...macupdate.com
damit kann man, glaub ich, den ipod auch ohne itunes füttern.
 
cool, auch das exportieren der einzelnen lieder?
 
OFJ schrieb:
Was meinst Du damit?

ich habs gerade noch oben dazugeschrieben:
ich glaub damit kann man auch den ipod beladen, also ohne itunes
 
crixxx schrieb:
ich habs gerade noch oben dazugeschrieben:
ich glaub damit kann man auch den ipod beladen, also ohne itunes

Ah jetzt seh ichs auch ;)
Ich bin mit iTunes voll zufrieden, brauch keine andere Software.
 
ich nehm PodUtil , wenn ich es vom iPod auf den PC ham will...klappt prima ^^
 
Zurück
Oben Unten