Lieder aus iTunes als MP3 umwandeln

benjamin-ffm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem :)
Ich nutze zwar einen iPod Shuffle aber auch eine Sony PSP.
Die Sony PSP kann MP3-Dateien wiedergeben, aber wie bekomme ich die AAC-Dateien als MP3 Dateien umgewandelt?

Würde nämlich gerne nicht beide Geräte mit in den Skiurlaub nehmen ...

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus
 
sofern es sich nicht um geschützte aac handelt:
iTunes-Einstellungen-erweitert-importieren, hier Mp3 eistellen, dann die gewünschten Titel in der Bibliothek markieren und über iTunes Menüleiste-erweitert-Auswahl konvertieren in MP3 daraus Mp3s machen.Hast die Titel jetzt allerdings doppelt in iTunes.
 
In iTunes das Importformat auf mp3 (in den Einstellungen) und dann aus dem Kontextmenü "In mp3 konvertieren"...

cheers
 
och menno, ich war zuuuu lahm... :(
 
Du markierst die umzuwandelnden Dateien in iTunes, und nimmst im Menü "Erweitert" den Punkt "Auswahl konvertieren in MP3". Zuvor musst Du im Menü "iTunes" bei "Einstellungen" bei "Erweitert" im Reiter "Importieren" "Importieren mit" auf "MP3"-Codierer" stellen.

Das geht aber nur mit Dateien, die nicht aus dem iTunes-Online-Store sind, die sind geschützt. Und Du hast immer einen leichten Qualitätsverlust beim umwandeln, egal in welche Richtung.

Edit: Könnt Ihr schnell tippen! :D
 
und wie kann ich es mit Dateien aus dem Online-Store machen?
 
gibt es auch noch einen anderen weg?
also zb ein programm welches es direkt umwandelt?

ich finde 2 ma die gleiche datei dann in der bibliothek zu haben
ist auch nicht klasse oder?
 
eins davon einfach löschen?Der fragt dich ja ob er es trotzdem behalten soll ;)
 
benjamin-ffm schrieb:
und wie kann ich es mit Dateien aus dem Online-Store machen?

Titel aus dem Online-Store kannst du als Audio-CD brennen (damit hast du gleich ein Backup, falls deine Festplatte mal hops geht). Die CD kannst du dann als mp3 importieren.
 
wie kann ich denn meine bibliothek auf mp3 umstellen ohne dann alle titel doppelt zu haben? habe nämlich keine große lust die da alle manuell einzeln rauszulöschen?!

Grüße
 
M4-Commando schrieb:
wie kann ich denn meine bibliothek auf mp3 umstellen ohne dann alle titel doppelt zu haben? habe nämlich keine große lust die da alle manuell einzeln rauszulöschen?!

Grüße

du lässt deine bibliothek nach dateityp sortieren, markierst alle .aacs, wandelst sie in mp3s.
wenn er fertig ist sortierst du wieder nach dateityp, markierst alle aacs und löschst sie.

beachte aber bitte dass mp3s unter 192 kbs eher mittelmäßig klingen.
 
Titel markieren -> in MP3 konvertieren
die "alten" Titel bleiben ja markiert, diese dann löschen.
Würde ich aber nicht in einem "Rutsch" machen, besser in mehreren Durchgängen.
 
Mal eine andere Frage gibt es ein Programm um Internetradio aufzunehmen ???
Und diese dann als .mp3 zur verfügung steht

Danke
MfG Dominik
 
Ja, gibt es - aber meines Wissens nur für Windows.

Bei Bose gibt es den Download sogar kostenlos. Schau mal HIER
 
wiretap kann das.
 
Zurück
Oben Unten