Lidl USB TV-Box

Pharma

Pharma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Heute hab ich beim Lidl eine externe TV-Box gesehen, die über USB2 angeschlossen wird.
Es handelt sich dabei um den Typhoon TV PVR.

Drei Fragen:

  1. Funktioniert das am Mac?
  2. Taugt es was?
  3. Ist Fernsehen am Computer und v.a. Aufnehmen auf die Festplatte schädlich für mein Powerbook?

Ich fahre diese Woche für 6 Monate ins Ausland. Da wär diese kleine Box natürlich einiges leichter als ein Fernseher...

Grüße,
Pharma
 
1. Nein!
2. Eher Nein, denn bei den Dingern ist die Qualität meist sehr schlecht...
3. Nein! Natürlich nicht!
 
Pharma schrieb:
[*]Funktioniert das am Mac?

Auf der Typhoonseite steht auch was zu den ...

...Systemanforderungen:
Intel® Pentium® III 1.2GHz Prozessor oder höher ( empfohlen )
Windows® 2000 (SP4) oder Windows® XP (SP 1) oder neuer
CD-ROM oder DVD Laufwerk für Treiber und Zubehörinstallation
Zwei freie USB 2.0 Schnittstellen ( mit ausreichender Stromzufuhr )
Mindestens 128MB RAM; 256MB RAM empfohlen
100MB freier Festplattenspeicher für die Installation
Freier Festplattenspeicher für das Abspeichern und editieren der Dateien
VGA Monitor mit installierten DirectShow und 16-bit Color
VGA Karte, die DirectX 8.1 unterstützt
Soundkarte
Lautsprecher für Audiowiedergabe
Kabelfernsehen oder Antennenfernsehen
 
Mir hat ein Verkäufer letztens erzählt, dass grundsätzlich nur Firewire-Geräte vernünftig laufen. Und zwar wegen der Treiber. Und den bietet Typhoon für Mac gar nicht erst an.
 
Der Elgato Eyetv USB geht auch am USB ;), aber die Qualität ist nicht so doll...
 
Zurück
Oben Unten